C510 - POI-Alarm nur für alle POIs ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mir diverse POIs für's C510 besorgt und frage mich nun, ob bei allen ein Alarm irgendwie losgeht. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber Alarme machen ja nur bei "Gefahrenstellen" Sinn und nicht bei jeder Aldi-Filiale oder bei jedem Geldautomaten. Beim Annäherungsalarm kann ich aber nur "Benutzer-Sonderziele" auswählen, keine Untergruppen. Habe ich was übersehen :confused:


    Gruß


    PS: Die Forumssuche hat mir nicht weitergeholfen.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo!

    Habe ich was übersehen :confused:


    Ja ;)

    Wenn du die POIs mit dem PoiLoader auf das Gerät überträgst gibt es im 2. oder 3. Bildschirm eine Option die man auf manuell oder Express stellen kann.

    Wenn du das auf manuell stellst, wird bei jeder POI Datei nachgefragt wie du gewarnt werden willst.
    Da kannst du einstellen das bei einem ALDI gar nichts passiert oder ob du xxx Meter vor dem POI oder bei einer Geschwindigkeit über xx km/h gewarnt werden soll.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup