Wegpunkt auf Punkt mit Karteninfo setzten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich frage mich was ich falsch mache. Ich stehe irgendwo in der Pampa und will wieder zurück in die Stadt. Also Rufe ich die Kartenseite auf meinem etrex Venture Cx auf, suche per Cursor einen recht zentralen Platz in der Innenstadt auf und neben dem Cursor wird Name des Platzes angezeigt.


    Also klicke ich auf die Cursor-Taste, das Gerät fragt: "Punkt auswählen" und im Auswahlmenü den Namen des Platzes und eines Parks neben diesem Platz. Ich bestätige den Namen des Platzes. Jetzt müsste doch eigentlich die Wegpunkte Seite zu sehen sein, mit den Informationen und Koordinaten des Platzes, den ich ausgewählt haben und ich müsste den nur noch speichern, richtig?


    So liest es sich auch in der Bedienungsanleitung. Stattdessen werden die Informationen des letzten Trackpunktes, des letzten Tracks den ich gefahren bin, angezeigt, obwohl ich auf der Karte einen anderen Punkt ausgewählt habe. Die Tracback Navigation habe ich vorher beendet. Da das nicht geklappt hat, wie erwartet, habe ich auch mal alle gespeicherten Tracks auf dem Gerät und der Karte gelöscht und den Vorgang wiederholt, ich bekomme aber immer nur die Position den letzten Trackpunktes angezeigt, egal welchen Punk ich auf der Karte markiere.


    Ich vertehe das nicht, kann mich jemand aufklären, wie es richtig geht? Geht das vielleicht gar nicht? Was mache ich falsch?
    Oder muss ich einfach nur den Cursor neben den Platz setzten, an eine Stelle an der es keine Karteninfos gibt, dann kann ich einen Anwenderwegpunkt anlegen, aber nur dann. Kann ich also keine Wegpunkte an Positionen setzten, an denen es Karteninfos gibt?


    Danke,


    Mat

  • Kann ich also keine Wegpunkte an Positionen setzten, an denen es Karteninfos gibt?

    Hallo Mat,


    so ist es AFAIK (zumindest auf der Kartenseite des GPSR) . . .


    Grüsse - Anton

  • so ist es AFAIK (zumindest auf der Kartenseite des GPSR) . . .


    Das muss aber dann geräte- oder kartenabhängig sein. Der VISTA Cx kannauch auf Kartenobjekten problemlos Wegpunkte setzen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vista cx = Wegpunkt speichern oder GOTO
    76cs = Wegpunkt speichern oder GOTO
    Emap = nur GOTO
    GPSII+ = was ist ein Kartenobjekt?


    kann mir nicht vorstellen das ein Venture Cx das nicht kann

  • Vista cx = Wegpunkt speichern oder GOTO
    76cs = Wegpunkt speichern oder GOTO
    Emap = nur GOTO
    GPSII+ = was ist ein Kartenobjekt?


    kann mir nicht vorstellen das ein Venture Cx das nicht kann


    Genauso funzt es bei meinem Venture. :)

  • Und Du hast auch MapSource Topo Karten auf deinem Venture?


    Wenn Du auch diese Karten verwendest und bei Dir tut dieser Anwendungsfall, dann hat mein Gerät wohl einen Softwarefehler und ich muss das Teil zurück schicken, spitze....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und Du hast auch MapSource Topo Karten auf deinem Venture?

    Ja, Firmware 2.60