Vista HCX in deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Naja, im August mit der Version 2.3 hatte es eben geklappt.:cool:
    Aber wenn ich die wieder aufspielen will, kommt jetzt auch obige Fehlermeldung.:confused:

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Dann solltest du deine Vorgehensweise überprüfen ... sie hat sich nicht geändert.:rolleyes:


    Ist das "Programm" einmal an ein Hcx-Gerät angepasst worden, funktioniert es auch mit der Version 2.40 (und hoffentlich auch mit späteren).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Etrex Vista HCx ist eine US-Version ohne Deutsche Sprache.

    Ich habe mit dem Web Updater von Garmin das SW-update 2.5 bereits aufgespielt.

    Nun kann ich mit Garpatch nicht mehr patchen und die Sprache umstellen.

    Nun meine Frage:
    Kann ich die Firmware reseten?
    Kann ich eine ältere Firmware aufspielen ohne den Web-Updater?
    Oder muss ich auf ein ein neues Update warten und dann mit Garpatch updaten?

    Kann mir jemand sagen was geht?

    Danke

    Dieter

  • Nun kann ich mit Garpatch nicht mehr patchen und die Sprache umstellen.


    Doch. Man kann die gleich Firmware nochmal drüber "bügeln".

  • 1. lade dir die offline/download variante der firmware runter
    2. entferne den schreibschutz der rgn datei
    3. patche die datei
    4. lade die datei mit dem beiliegenden updater auf dein gerät

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo tutterchen,


    ich dachte dass der Support für diverse Patches anderswo stattfinden sollte . . .


    Grüsse - Anton

  • Hi,

    hab gestern auf mein Etrex Vista HCX das Firmware-Update 2.5 gemacht, und seitdem kann es kein deutsch mehr. Vorher konnte ich ohne Probleme die Sprache auf deutsch umstellen. Kann mir irgendjemand sagen, warum ich vorher den deutschen Menüpunkt dabei hatte und jetzt nicht mehr.
    Was muss ich genau am Quellcode der RGN-Datei ändern, damit mein GPS wieder deutsch kann ???? Womit muss ich diese Datei öffnen, im Editor sind das nur sehr kryptische Zeichen gewesen.

    Ich wär Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    Schöne Feiertage...

    cu Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wär Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    Hi Roland,


    der eBay-Händler der dir das Gerät verkauft hat ist auch für den Support zuständig.


    Trotzdem schöne Feiertage
    Anton

  • Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Frau zu Weihnachten ein Vista HCX geschenkt bekommen (US-Version).
    Wie bekomme ich da die dt. Menüfphrung drauf?
    Ich bin leider total überfordert, weil ich mich generell mit solchen Dingen (PC etc.) nicht besonders gut auskenne:(

    Eine Anleitung step-by-step für Doofe wäre also toll:rolleyes:

    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Lass Deine Frau mal beim Händler danach fragen - vielleicht kann sie das Gerät auch umtauschen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Willkommen im Forum,


    ich habe von meiner Frau zu Weihnachten ein Vista HCX geschenkt bekommen (US-Version).Wie bekomme ich da die dt. Menüfphrung drauf? Ich bin leider total überfordert, weil ich mich generell mit solchen Dingen (PC etc.) nicht besonders gut auskenne

    Das ist natürlich ein Problem, wenn man sowas bekommt.

    Zitat

    Eine Anleitung step-by-step für Doofe wäre also toll

    Die gibts hier im Forum. Allerdings sollte man schon einige Grundbegriffe im Umgang mit dem PC drauf habe. Eigentlich helfen wir ja hier ja gerne, aber diese Frage, die du stellst, kam in den letzten Tagen so oft, das ich dich bitte hier einfach mal zu recherchieren. Du wirst die Lösung schnell finden.


    Bitte wunder dich auch nicht über bissige Kommentare zu deinem Anliegen. Es stößt einigen hier sauer auf, das die Leute alles möglich billig haben wollen und hier dann Support suchen um die Basics hinzukriegen. Wer bei einem deutschen Händler kauft gibt zwar mehr Geld aus, hat aber diese Probleme in der Regel nicht.


    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.