Vista HCX in deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gibt es die Geräte auch mit deutscher Menuführung.

    da sie ja jetzt auf garmin.de angekommen sind.

  • Hi,

    wenn Du ein für Europa gebautes HCx kaufst, dann hast du 16 Sprachen zur Auswahl. Auch deutsch.
    Bei einem US-Gerät hast du keine deutsche Menüführung. Angeblich gibt es aber einen Patch.

    Gruß
    Richard

  • Der Patch kann doch noch gar nicht existieren. Wenn überhaupt, dann erst wenn eine neue Firmware erscheint die man patchen könnte;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin auch mal gespannt ob der bekannte Patch noch klappt. Na, mal abwarten. Habe ein US-Gerät von Navifuture, weniger wegen des Preises als wegen guter Beratung und Service.

    Grüsse

    Klaus



    Hallo Klaus. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Patch für dein Vista HCx gemacht? Gruß, HB28.

  • Hallo Klaus. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Patch für dein Vista HCx gemacht? Gruß, HB28.


    Ohne Soft zum patchen geht es nunmal nicht ... also erstmal abwarten bis zum ersten Update. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Who cares :lol:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wer nen US Gerät kauft sollte schon mit englisch klar kommen. Wer dann wegen der fehlenden Eindeutschung nicht mit dem Gerät klar kommt hat bewusst einen Fehlkauf getan. Nachher drüber beschweren ist dann müssig. Und darauf zu hoffen, das das irgendwer patched ist auch recht seltsam.
    Aber jeder so, wie er will.

  • stimmt

    bei diversen Händlern gibts mittlerweile den etrex hxc in deutsch und nicht viel teuerer als die us versionen bei anderen Anbietern.
    Wer in englisch nicht so bewandert ist, sollte nicht auf die paar Euros schauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe noch 2 Fragen zum etrex vista hcx

    - geht die firmware von garmin.com auch auf deutschen geräten?

    - wenn man das gerät ohne software gekauft hat, wie kann ich dann
    von einem pc darauf zugreifen
    muss doch von garmin eine kostenlose Software nur für die
    datenübertragung geben, ich habe aber nichts gefunden
    oder wird das gerät über usb einfach als laufwerk erkannt?

    lg
    auggth

  • Die Firmware von garmin.com enthält alle Sprachen. Sie sollte also auch auf deutschen Geräten funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Firmware von garmin.com enthält alle Sprachen. Sie sollte also auch auf deutschen Geräten funktionieren.


    Ja, so ist es. Kann ich bestätigen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark



  • Welche Daten willst Du denn überspielen?
    Vista HCx sollte immer mit MapSource (CD Trip & Waypoint Manager) ausgeliefert werden.
    Damit kannst Du Garmin Karten, Wegpunkte, Routen und Tracks überspielen.
    Als Laufwerk wird das Gerät erkannt, wenn Du im Menü unter Schnittstelle den USB Massenspeicher aktivierst.


    Gruß
    Helmut

  • Ohne Soft zum patchen geht es nunmal nicht ... also erstmal abwarten bis zum ersten Update. :rolleyes:


    Software ist jetzt da, habs heute schon mal die Version gepatched. Warte nur noch auf mein Gerät um den Patch zu testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon wo anders geschrieben, kennt Garpatch kein HCx. Ändert man diese, wird die Firmware auch gepatcht.
    Quellcode und Basicversion sind ja bekannt.


    Rainer

  • Zitat

    Quellcode und Basicversion sind ja bekannt.

    Mir nicht und hab auch kein Interesse daran ... das Ergebnis zählt. :rolleyes:


    Brauche ich deutsche Menüführung -- nein
    Will ich deutsche Menüführung -- ja


    Ein eingedeutschtes Gerät zum überhöhten Preis kaufen -- nein ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schon wo anders geschrieben, kennt Garpatch kein HCx. Ändert man diese, wird die Firmware auch gepatcht.
    Quellcode und Basicversion sind ja bekannt.


    Rainer

    wo gibt es denn diese infos?

  • Die Quellcodes sind auf der ehemaligen Downloadseite und die Abfrage kann man ja Problemlos selber ändern. Eben das hab ich gemacht und mal drüber laufen lassen.