Positon von Wegpunkten in Route anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    nach jetzt 3 Monaten mit dem Zumo550 als Nachfolger des Quest I möchte ich nochmal um Hilfe bitten.

    Wie kann man die GPS Koordinaten eines Punktes der unter Hinzufügen/löschen Route eingetragen ist sehen.

    Ich habe das Problem, ohne dass ich erklären könnte warum, dass bei ganz wenigen Punkten Koordinaten eingetragen sind. Bei machen ist eine Adresse eingetragen und bei anderen wieder nur der Titel.

    Ich fände es praktisch Unterwegs jemanden sagen zu können:"Wir treffen uns an diesem Punkt, da komm ich/wir sowieso vorbei". Z.B. wenn jemand zu einer Tour dazu stoßen will.

    Die aktuelle Position zu finden weiß ich und die Position von Fovoriten ist ja auch, wenn auch etwas umständlich zu finden. Leider besteht eine Route aber nicht nur aus Favoriten.

    Ich bitte schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, wenn das Thema schon besprochen wurde, ich habs halt nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Hallo zumo2301,

    Du kannst doch durch Antippen des Standortpfeils ( oder Deines gewählten Symbols ) die zur Zeit aktuelle Position markieren und speichern. Somit hast Du auch die Koordinaten zu diesem Punkt.

    Michael

  • Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Du könntest Deinen eigenen Standort auf die gewünschte Stelle verlegen und dann durch anklicken die Koordinaten erfahren. Dazu musst Du die Stelle natürlich erst suchen, was das Ganze wiederum mühsam macht. Sonst fällt mir aber nix ein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft Folgendes:

    1.) Deinen gewünschten Punkt zu den Favoriten hinzufügen.
    2.) Aus Favoriten diesen auswählen, mit Karte anzeigen lassen, sodass der Hotspot bzw. Cursor hierhin zeigt.
    3.) Im Menü soweit zurückgehen das Du unter Zieleingabe die Koordinaten wählen kannst.

    Jetzt siehst Du die Koords.

    Michael

  • Vielen Dank für Eure Mühe. Scheint ja nicht so einen richtigen Weg zu geben. Michaels Vorschlag funktioniert zwar aber erst als Favorit speichern, dann das GPS abschalten um die Koordinaten anzeigen zu lassen ist schon eine Zumutung von Garmin. Ich warte mal ob sich da richtung Update mal was tut. Trotzdem nochmal herzlichen Dank.