Ist ein Quest für mich richtig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann nicht vorher zuhause am PC planen, weil ich im Urlaub erst abends entscheide, wo's morgens weitergeht.

    Wer redet von vorher und von zu Hause? :D
    Sitze abends in Lobby/Bar/am Zimmer, schnappe mir den JVC und plane die Tour für'n nächsten Morgen/Tage wirklich en detail, checke in overzoom nochmal nach irgendwelchen Blödheiten die sich zB bei Ortsdurchfahrten oder neben der Bundesstraße verlaufenden Parkplätzen auftun könnten, purge den file in das Questchen und fahre am nä. Tag vollkommen entspannt meine Sache :cool:
    Bequemer gehts einfach nicht, der Q-I ist damit wirklich nur mehr auto-scroll Karte mit Positionsanzeiger und Abbiegehinweis.

    Für jene die ausschließlich nur am GPS worken und dies im reinen stand-alone Betrieb wollen, sind wohl eher die 27* Serie oder diverse Tabloids gedacht.
    Isjaklar, auf dem kleinen Display eines Quest läßt sich einfach nicht so bequem worken wie auf dem 8" eines mini-Schlepptops.

    Hatte daher in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach angemerkt, daß man sich vor Anschaffung erst mal seine "Planungsgewohnheiten" und das Anwendungsprofil durchgehen sollte, um danach dann zu entscheiden welches Kistl wohl den persönlich besten Kompromiss bieten wird.

    Für mich persönlich war schon immer klar, daß ein GPS nur in Verbindung mit Karten, Schlepptop und der darauf zu erfolgenden Detailplanung zu sehen ist (finde selbst die Planung am 276 nervig...).

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo
    War mit Motorrad und Rad unterwegs und habe mein Bike verkauft.
    Biete Dir Quest 1 mit neuesten Update, Motorradhalterung,Fahrradhalterung, Helmlautsprecher um € 250.- an.
    Mit besten Grüßen Bert