WPT-Import klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Bitte an die, die die aktuelle Verson MS und/oder GPS Trackmaker besitzen:
    Ladet euch doch bitte mal eine WP-Datei von der Seite http://www.pmc-berlin.de/gps/ runter (ich habe gpsbike.zip genommen) und versucht die wpt-Datei nach dem Entpacken zu importieren.
    Beide Programme laden bei mir irgend etwas (beim schließen wird gefragt, ob gespeichert werden soll). Es werden jedoch keine Daten angezeigt.
    Ist das evtl. ein Format, das nur von Waypoint+ gelesen werden kann? Oder woran kann's sonnt noch liegen?


    Danke schon mal im voraus
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Servus,


    Hab mir eine Datei runtergeladen und angeschaut. Auf der Page steht eh der
    Hinweis auf Waypoint+. Scheinbar funktioniert es nur damit= eigenes Format.
    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    die Daten sind im WP+ Binärformat gespeichert, das kann man mit WP+ öffnen. WP+ unterstützt auch ein eigenes Text-Format, das von TrackMaker gelesen werden kann. Wenn Du mit TrackMaker arbeiten möchtest, musst Du die Daten erst in das Textformat konvertieren.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • @all


    danke zunächst mal für die Ratschläge. Mit Waypoint+ hat's schliesslich geklappt. Dann Übernahme in Trackmaker und anschließend Übernahme in MS.
    Inzwischen habe ich eine 4 verschiedene GPS-Programme auf dem Rechner. Es lebe die Vielfalt !


    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS