GPSMAP 176 auf Motorrad - c oder sw ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ist das o.g. Gerät besser in Farbe oder sw am Motorrad einzusetzen ? Hat jemand Erfahrung ?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das der 176 SW
    die beste Alternative ist.


    Warum?


    Bei Sonneneinstrahlung ist das Display des Colors nicht mehr ablesbar.Beim Schwarz Weißen ein spitzen Kontrast alles super ablesbar.
    Bei mir muß das fix gehen,ich habe den 176er auf der Hayabusa.
    Hoffe geholfen zu haben.  


    ............Steve

  • Ich kann Steve nur zustimmen ich habe den 176 s/w jetzt auch eine Saison am Mopped gehabt und würde jedem den s/w empfehlen.


    Zuvor hatte ich 3 Wochen den color dran war ein Mustergerät von Garmin.de mit US Basemap, also mal abgesehen davon das es mit der US Basemap in Europa absolut Caotisch ist habe ich in den Dolomiten nur geflucht Sonneneinstrahlung und Regen kommen nicht so gut beim color, beim s/w ist das OK da sieht man alles.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo steve, ich wollte schon immer mal wissen wie das so ist--176er an der haya--aufrecht
    sitzend bei 302 kmh zu navigieren? hast du auch eine kamera auf dem tank?
    nichts für ungut, aber ein display sollte auch auf einer 125er gut ablesbar sein.

  • Habe den Color. Naja stimmt schon teilweise mit der Sonneneinstrahlung. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auch am Tage sehr leuchtstark einstelle, geht das schon. Habe 12V Bordnetz, da hat man genug Saft.




    Last edited by Mark_Berlin at 08 Jan. 2002,11:07

  • @ralf


    Also auf der Busa liegt man,und die Pan schiebt man mit dem Streetpilot.:cool


    Aber Spass beiseite eine Kamera habe ich auch auf dem Tank und die hält 335Km/h aus.


    Wie schon gesagt Leute der Map 176 SW ist eine super Wahl.


    ...............Steve

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo steve,
    eins vorweg, natürlich ist der 176er ein top gerät--nach dem III er. was mich nur stören würde ist dein sport-tourer, den man liegend fährt. super finde ich natürlich deine kamera, die sogar
    335 kmh fährt. du solltest mal ein clip ins netz stellen--kamera nicht in fahrtrichtung--du schaust in die linse und öffnest dein visier--das ganze bei 335 kmh--aber bitte lächeln und in farbe.
    habe für den sommer eine super tour ausgearbeitet--sind allerdings 1499 km für samstag/sonntag-kannst dich ja dranhängen--oder kann man nicht so lange liegen?
    kannst mir ja beim schieben meiner pan helfen!

  • Frage ist wohl ausreichend beantwortet worden. Alles weitere bitte im Laberforum fortführen


    Roland