Zerkratztes Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bei meinen 2720 (in Kroatien, zuviel Staub auf dem Display) das Display zerkratzt. Bei Sonneneinstrahlung stört das erheblich.
    Wie kann ich die Kratzter wieder wegebekommen. Kann ich die Handelsüblichen Reiniger für Handtelefone verwenden ??

  • Kommt natürlich auf die Tiefe der Kratzer an...Versuchs mal mit Zahnpasta (kein Witz).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • B)...bestätigen.
    Es gibt für Handy's so ein Mittel, mit dem man kleine Kratzer entfernen kann. Versuchs mal bei www.pearl.de nennt sich Display Polish. Würde ich aber erst an einer Ecke ausprobieren.B)B)

    Zwei Finger zum Gruß aus dem sonnigen Norden!!!!!!
    ;)
    Bagalut

  • Kommt natürlich auf die Tiefe der Kratzer an...Versuchs mal mit Zahnpasta (kein Witz).


    Noch effektiver funktioniert es mit Sidol Kupferreiniger.


    Grundsätzlich gehen jedoch alle Polierflüssigkeiten mit Schleifmittelzusatz. AFAIK ist das meist Quarzstaub.


    Wer unbedingt will, kann auch Handy Display Polish für gutes Geld in homöopathischen Dosen (kleine Tuben) kaufen. :)

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo,


    für Scheiben von Motorrädern gibt es Xerapol, kriegst du z.B bei Louis. Damit hatte ich mein angegriffenes Display vom SP III wie neu hinbekommen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für Scheiben von Motorrädern gibt es Xerapol, kriegst du z.B bei Louis. Damit hatte ich mein angegriffenes Display vom SP III wie neu hinbekommen.


    Ja, funktioniert alles. Allerdings fällt Xerapol mit geschmeidigen fast 10 Euro für 50 g in die Kategorie an verzweifelten Menschen Geld verdienen. :)


    Besagter Sidol Metallreiniger kostet 3,29 Euro pro 250 ml. Bei Muddi oder Omi kurzzeitig aus der Küche entwendet noch preiswerter. Ehrlich selbst gekauft reicht der Viertelliter für lebenslange Kratzerbeseitigung am GPS, Mobiltelefon, Organizer usw.


    Die Sache funktioniert natürlich nur bei glatten Acryloberflächen. --- Matten Anzeigen oder Touchscreens macht man damit den Garaus. :)

    Garmin on bike user since 2001