Firmeware downgrade

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir gestern einen 2610 zugelegt (mein erstes Navi) --- tolles Teil.


    FW ist 2.5


    Wenn ich nach dem Update auf 2.7 Probleme haben sollte, wo kann ich die Originalfirmware 2.5 noch downloaden, bei garmin habe ich nichts gefunden?


    Ist ein downgrade behaupt möglich?


    Danke


    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo Jochen,


    aktuell ist die SW 2.70, hier ein Link zum Download der 2.70 und älterer SW - Versionen :


    Ältere SW - Versionen 2610


    Mit dem Downgrading beim 2610 kenn ich mich nicht aus, beim SP III geht es problemlos, das Gerät ist jedoch anschließend in den Grundeinstellungen und alle eigenen gespeicherten Daten (WP´s, Routen etc.) sind weg. Man sollte sie ggf. vorher sichern.



    Gruß,



    Bernd


    - GPS-Pathfinder -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Aufspielen einer niederen Firmewareversion ist auch beim SP2610 problemlos möglich. Wie schon gesagt wurde, befindet sich dann das Gerät in der Grundeinstellung und alle anwenderspezifischen Daten, bis auf das geladene Kartenmaterial, gehen verloren und müssen neu vorgenommen werden.
    Bei mir hat die Version 2.70 zu regelmässigen Abstürzen des PC's geführt, die von der USB-Verbindung her rührten. Mit 2.50 habe ich diese Probleme nicht und es funktioniert alles wunderbar.
    Den SP2610 finde ich persönlich total spitze.
    Gruss Magic21