Kein GPS Signal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe heute mein Zumo 550 erhalten und ich bekomme einfach kein GPS Signal. Habe hierzu schon ein paar mal die Firmware neu installiert und das System auch neu gestartet (Bildschirm rechts unten drücken und einschalten), jedoch ohne Erfolg.
    GPS ist eingeschaltet jedoch keinerlei Empfang auch nach einer Stunde NICHTS.
    Gibt es sonst noch irgend welche Tricks?

    Viele Grüsse

  • @Alec
    hast du unter schraubenschlüssel-> System -> GPS Normal
    und bist mit ihm unterfreiem himmel ?
    LG Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Ja, GPS ist normal eingestellt. Navi war nach den jeweiligen Updates immer längere Zeit unter freiem Himmel, jedoch immer noch kein Signal. Die Balken oben links sind alle schwarz und auf der Karte blinkt das Fragezeichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann ist er leider verstorben.


    Das kann ich Dir aus eigener ERfahrung mitteilen.


    Da ist irgendwie was mit einem [SIZE=-1]Allgoritmus nicht in Ordnung,


    hat hier mal einer erklärt.


    Umtauschen !


    Gruss
    [/SIZE]

  • Danke für die Info. Habe meinen Händler schon darüber informiert... und das, 10 Tage vor dem Urlaub :eek:
    ÄRGERLICH!