trackspeicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mir den zumo 550 auch deshalb gekauft, weil er einen riesigen trackspeicher haben soll und ich mir so bei mehrtägigen routen das zwischenspeichern auf PDA erspare.
    war vom 2.8. bis 8.8. in deutschland und wollte am 5.8. mein bisher gefahrenen tracks ansehen, bzw. dem kollegen zeigen.
    ja schmecks, der 2.8. bis 3.8. war nicht mehr vorhanden.
    nun hoffte ich zuhause, beim überspielen auf den PC, das die tracks im map source zu sehen sein werden, aber leider auch nichts.
    es waren wieder nur 2 tage als tracks zu sehen.

    ich fand dann im garmin speicher, im ordner GMX-Archive, drei dateien 1.gmx, 2.gmx und 3.gmx, da waren dann alle daten vorhanden.

    aber am display kann man nur max. 2 tage sehen und es gibt auch keine möglichkeit, auf diese dateien zuzugreifen, ohne PC.

    der trackspeicher zeigte nur 17% an, ich fuhr insgesamt 1530km.

    ist das bei euch auch so?? oder kann ich da was einstellen.
    die tracks als routen speichern, bringt mir nicht das gewünschte, da dann alle spezialinformationen wie geschw., höhe, datum/uhrzeit nicht mehr vorhanden sind.

    lg
    wanderer

  • Hallo lieber Wanderer,


    such mal hier im Forum nach den diversen Threads zu dem Thema. Wurde alles schon ausführlichst erklärt.


    Kurz zur Info:
    Der Zumo speichert "intern" bzw. darstellbar nur eine Current.gpx in der ein Track mit max 10.000 Punkten vorhanden sein kann. Sind die 10.000 Punkte erreicht, dann wird er in das von Dir gefundene / beschriebene Archiv verschoben und ein neuer Track-Log "eröffnet".


    Bessere bzw. andere Möglichkeit gibt es nicht. Aber auf die Art erhälst Du Trackarchive mit bis zu 200.000 Wegpunkten. Das reicht schon für einen längeren Urlaub...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Andy, Anne und dan-bike,

    danke für die info und die linkhilfen, bin nun wieder ein stück klüger geworden.
    obwohl ich immer fleissig mitlese, sind mir diese threads doch verborgen geblieben :)

    lg
    wanderer