Deckel des zumo Sicherheitschraubenziehers verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Hab 'n Zumo 500 neu. Werde hier mal Erfahrungen nach und nach Posten, ist ja immer interessant.


    Die Highlights (Track-log, große Moppedfahrer-Tasten etc.) funktionieren so, wie sie sollen - super. Bin nach der ersten Tour zufrieden. Auch bei 238km/h nach GPS (Tacho ~ 260, *schwitz*) sitzt der zumo bombenfest.


    Aber was mir sofort bei dieser ersten Tour auffiel - bzw. abfiel ist der Deckel des Sicherungsschraubenziehers!! :(:motzi:


    Ich besitze nämlich ein richtiges Motorrad tm mit nur zwei Zylindern und da hat sich selbige Kappe ratz fatz verselbständigt. Gibt schlimmeres, aber ärgerlich ist es...


    Gruß
    Denis

  • Dann schraub schnell die Schraube aus dem Halter, damit sie sich durch Vibrationen nicht von selbst reindreht.
    Dann wirfst Du die Schraube UND den Rest vom Schraubendreher ungefähr in die Richtung, in der DU die Kappe verloren hast...


    Entweder findest Du dann irgendwann alles auf einem Haufen wieder, oder sei einfach Froh eine Sorge weniger zu haben ;)




    Das ist wie mit dem Schweizer Taschenmessern... als erstes den Zahnstocher wegwerfen, damit man sich nicht ärgert, wenn man ihn verliert... dann ggf. die Pinzette gleich hinterher :D

  • Naja.... wenn ich schon 500 Ören am Lenker bappen habe, dann find ich es nicht schlecht, die wenigstens ansatzweise gegen einfaches mitnehmen zu sichern, wenn ich mal beim Tanken zum bezahlen gehe... :huh:


    Das mit der Schraube funzt ja noch, nur der Deckel des Schraubendrehers ist halt futsch.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • , die wenigstens ansatzweise gegen einfaches mitnehmen zu sichern, wenn ich mal beim Tanken zum bezahlen gehe... :huh:



    ...dann schraubt man halt einfach die Flügelschraube auf, und hat auch gleich die halbe Halterung "erstanden". Das passiert in 5sec, so rasch kannst Du nicht zahlen.
    Abhilfe: die Flügelschraube gegen eine Torx ersetzen. Im Forum gibts einiges dazu.
    LG,
    werner

  • Mit dem fummeligen Schraubenzieher-Dings brauch ich ja schon mehr als 5 Sekunden...


    Das mit dem Torx werd ich anwenden, wenn sich der gesamte Spezialschraubenzieher verabschiedet hat ;)


    Danke für den Hinweis.

  • Hallo,
    gibt noch 'ne andere Möglichkeit, um nicht das Zumolein mit der halben Halterung bei einem kurzen Halt, z.B. an der Tanke, zu verlieren::mad:
    die abschließbare Drehkugel oder auch RAM-Schloß genannt.Sichert die Halterung vom Zumo.
    Findest du hier;
    http://www.bikertech.de/cgi-bi…group&artikel=RAM-Schloss

    Übrigens, meine Kappe vom Schraubendreher hat sich auch selbständig gemacht, jetzt packe ich den Schraubendreher immer in die Zumo-Schutzhülle mit ein :D:D nicht mehr am Schlüsselbund.
    Gruß jodo999

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Fahre eine Honda ST 1100, habe meine Halterung fix montiert, Schraube und dazugehörigen Schraubendreher in der Orginalverpackung entsorgt!
    War jetzt ca. 3500km unterwegs und hatte null Probleme ohne Schraube (Mopped vibriert kaum). Gelegentlich mit der Hand über den Verschlußmechanismus gestrichen und wenn ich mich mehr als 3m vom Mopped entferne wandert der Zumo in meine Jackentasche (1sec. Arbeit).


    Ist die beste Diebstahlsicherung!!!!!!!!

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Hallo,
    gibt noch 'ne andere Möglichkeit, um nicht das Zumolein mit der halben Halterung bei einem kurzen Halt, z.B. an der Tanke, zu verlieren::mad:
    die abschließbare Drehkugel oder auch RAM-Schloß genannt.Sichert die Halterung vom Zumo.
    Findest du hier;...



    Eine andere Lösung ist: Rammount-Schraube raus, Schraube (Torx) ohne "Flügel" rein. Fertig. Ich habe das mit der abschließbaren Touratech-Halterung kombiniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast denn für nen Gebissschüttler?
    Die Halterung hält auch ohne Sicherung bombenfest.
    Mein Schiff vibriert als Ziegelstein zwar nicht so dolle, aber scheppern tuts schon mal bei entsprechendem Untergrund :cool: (Bin halt kein Grossrollerfahrer:p)
    Jedenfalls hat sich da noch nie was gelöst.

    Gruss
    kai

  • genau so ne Rändelschraube hab ich mir auch schon überlegt, diesen Schraubendreher mit blöd Schraube kann man doch in die Tonne kloppen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...