Neue Firmware 3.5 und Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    tatsächlich, die Abbiegehinweise im Autorouting kommen seit dem Aufspielen der neuen Firmware um einiges früher. War man es doch bis dato gewohnt, beim piep piep das Lenkrad spontan zum Abbiegen zu bewegen, hat man jetzt wirklich Zeit sich auf den Abbiegepunkt vorzubereiten.

    Doch bilde ich mir ein, dass das Vorsignal (piep) nicht mehr kommt. Ich habe es gestern getestet, bin mir aber nicht sicher ob die Abbiegestellen zu kurz hintereinander lagen, sodass das Vorsignal nicht mehr aktiviert wird, oder ob es tatsächlich nicht mehr existiert.

    Hat da schon jemand andere Erfahrung gesammelt?

    Gruß,
    Bernd

  • Doch, das Vorsignal kommt.
    Da aber jetzt der letzte Abbiegehinweis deutlich früher kommt, fällt das Vorsignal öfter aus als früher, wenn mehrere Kreuzungen kurz hintereinander kommen.
    Ist o.k. in meinen Augen, und so wie es jetzt ist, sollte es sein, und ist deutlich brauchbarer als vorher.

  • da bin ich ganz Deiner Meinung, dass das viel besser ist als früher:). Ich hatte nur Sorge, dass z.B. auf Autobahnen das Vorsignal nicht kommt. Dann könnte es nämlich unter Umständen knapp werden:D

    Aber wie schon gesagt, ich muss es nochmals testen.

    Vielen Dank :danke:
    Grüßle,
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....das Vorsignal wird ca. 1,7 km vor der Ausfahrt gemeldet, teilweise noch früher, wovon das abhängig ist kann ich allerdings nicht erklären.

  • Hi,


    ist mir heute in (eigentlich vor) Budapest passiert, nach Vorsignal abgebogen, prompt wieder Richtung Wien unterwegs gewesen! Das kommt davon, wenn man sein Hirn ausschaltet und technikgläubig ist. Aber prinzipiell ist es so viel besser. Jetzt, wenn man es schon weiß, kann man sich besser vorbereiten.


    Gruß


    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Besser als vorher ist's schon, aber warum zum Teufel kann man nicht einfach irgendwo einstellen ob man das frühe Signal immer haben will wenn die vorherige 'geradeaus'-Strecke lang genug ist?? Denn auch nach 3 Kilometern geradeaus durch die Stadt kommt das frühe Signal nicht mehr (zumindest bei mir). Könnte daran liegen, dass die Techniker sich nicht die Mühe gemacht haben, diesen ersten Abbiegehinweis zeitlich weiter vor zu ziehen, ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Wenn ich drei Spuren im Feierabendverkehre habe und mich dann 150m vor der Ampel im fließenden Verkehr ganz links einordnen will, wirds ziemlich lustig.


    Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt.
    Vorsignal kommt manchmal, manchmal auch nicht (obwohl noch genug Zeit/Distanz dazu wäre).
    Ist so noch immer verbesserungswürdig. (1,5 Jahre nach Einführung des Gerätes :eek: )


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...