Motorradhalterung Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen

    plane nach totalen Frust:mad: mit Halterung TTR und Lieferschwierigkeiten Ersatzhalterung:motz:Tom Tom umzusteigen auf den neuen zumo 550.
    Gibt es in Bezug auf die mitgelieferte Halterung etwas zu bedenken? Sollte man da auch gleich aus dem Zubehörandel die Halterung ersetzen?
    :danke:für eure Antworten

    Gruss
    flaty

  • Grüß Dich,


    für den Zumo gibt es bei Touratech gute Lösungen. Kommt natürlich darauf an, was für ein Bike du hast!
    www.touratech.de

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Hallo Borstl

    zur Zeit soll das Teil an einer Electra Glide / Evo Bj 90 befestigt werden. Die schüttelt sich schon ein wenig mehr als andere Mopeds....:D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Borstl

    zur Zeit soll das Teil an einer Electra Glide / Evo Bj 90 befestigt werden. Die schüttelt sich schon ein wenig mehr als andere Mopeds....:D:D:D



    :lol:ja dem Peter seine Schüttelt genauso,es wird aber sicher eine eigenständige Halterung werden:D


  • Gibt es in Bezug auf die mitgelieferte Halterung etwas zu bedenken? Sollte man da auch gleich aus dem Zubehörandel die Halterung ersetzen?



    Nö - die mitgelieferte Halterung reicht völlig aus und ist auf den meisten Motorrädern leicht zu befestigen. Für Leute ,die die Halterung richtig abschließen möchten oder Motorräder mit Stummellenker haben, gibt es - wie Borstl schon meinte - gutes Zubehör z.B. von Touratech.

  • Hallo,


    also ich hab den Multipod von Wunderlich, der isteigentlich prima.
    Man muß aufpassen, daß die Halterung nicht zu sehr aufträgt, so ein abschließbares Teil kann man der Größe wegen fast nur auf einer BMW GS ertragen, auf normalen Straßenmaschinen sieht es lächerlich aus.
    Gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus flaty,

    wenn Du schon mit einem Zumo liebäugelst dann checke mal ob es nicht auch der 500er tut ^^ , den gibt es gerade bei Touratech im Sommerangebot incl. TT-Halterung, 2GB SD-Karte und (kabelgebundenes :mad: ) Headset für 499,-- . :eek:

    Ich habs am Tiger und bin vollauf zufrieden damit :cool: .

    Solltest Du das Teil auch im Auto verwenden wollen kannst dir für nen guten Hunnie die Zusatzhalterung holen.

  • Hallo Ritchie

    danke für den Tip .:brav:
    Habe mal ein wenig unter www.guenstige.de geschaut. Da gibt es den 550 incl. der Car Halterung für 600 und ein paar kaputte.

    Denke das ist dann ein guter Kurs im Vergleich zum 500 ohne Car Halterung.

    Bin da im Moment auf die Halterung sensibler... aufgrund der Erfahrung mit TTR 1:motz:
    obwohl wenn Du sagst mit TT Halterung, die ist ja auch nicht günstig. Ich schau mal.
    Gruss
    Flaty

  • Servus flaty,

    also der TT-Halter kostet so um die 115 Flocken, ebenso die Autohalterung. Nimmst Du den 500er, dann ist eine SD-Karte dabei. Je nach Tagespreis etwa 30 Euronen. Die Autohalterung liegt ebenfalls so bei etwa 130 Euros. Wir haben es uns mal ausgerechnet was der nackte Preis für das Garmin 500 wäre: 350 Euros.
    Nimmst Du den 550er hast Du zwar bei gleichem Preis (wie für das komplette 500er Set) beide Halterungen fürs Garmin, aber keinen TT-Halter. Ob Du den brauchst? Ich find ihn genial weil abschließbar und zudem filtert er Vibrationen raus die bei jedem Mopped nun mal auftreten.

    Wir haben bei TT Süd in München bestellt und waren mit der Lieferung und dem Umfang voll und ganz zufrieden.

    Hier mal ein Bild vom Garmin in der Halterung von Touratech auf dem Tiger T400:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ritchie

    das Teil sieht schon sehr robust aus. Denke mal den werde ich mir schon alleine wegen des abschliessens zulegen.
    Danke für die Tipps. :danke:

    Gruss
    Flaty

  • Wenn ich vom Quest2, für den ich die originale Harley-Halterung an meinem Mopped habe, auf den Zumo umsteige, wieviel von der Quest-Halterung kann ich weiterverwenden? Passt der alte Stecker??

  • Hallo,

    ich habe den Garmin Halter und der reicht auch voll, einzig die Sicherungsschraube ist Müll, habe sie gegen eine Rändelschraube ausgetauscht um den Zumo einfach aus der Halterung zu nehmen (was nicht da ist kann auch nicht geklaut werden:D).

    Egal ob TT Halter oder Garmin mit einem richtigen Ruck ist der Zumo geklaut oder zumindest Beschädigt :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Garminhalterung
    ist jetzt bei mir seit 18000 KM drauf ausser Schnee hat sie schon alles an Wetter und Starßen überstanden. Die Diebstahlssicherung reicht sicher für
    einen Stop an der Tankstelle aber nicht für mehr.

    Ich hatte einmal das Problem mit dem Bruch der Magnetabdeckung de Kontakte. Die von Garmin ohne Probleme über meinen Fachhändler ersetzt
    wurde. Jetzt habe ich sie von beiden Seiten mit Leder verstärkt und schon
    ist Ruhe.

  • Wenn ich vom Quest2, für den ich die originale Harley-Halterung an meinem Mopped habe, auf den Zumo umsteige, wieviel von der Quest-Halterung kann ich weiterverwenden? Passt der alte Stecker??


    Da passt leider garnichts, außer die Ösen für die Batterie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahr den Originalhalter an einer E-Glide und an der Buell, schon einige tausend Kilometer bei Wind und Wetter. Keine Schwächen festgestellt. Meist habe ich auch im Nassen noch vergessen die Gummikappe über die Kontakte zu stecken, auch kein Problem. Die Sicherungsschraube mach ich mittlerweile auch nicht mehr fest, hält auch so sicher.

    Die Zubehörhalter machen nur Sinn wenn du was abschließbares brauchst.

    Also, kaufen!

    Gruß, Sven

  • Hallo,

    der TT Halter sichert aber auch nur die Verschlussklappe :( und da der Zumo mit nur 2 Platikstiften hinten gehalten wird (für das fahren reicht das allemal), aber es reicht wenn man den zumo mit einem kurzen kräftigen Ruck dreht und zieht dann ist er weg, geht keine 2 sek. und Garantie gegen Diebstahl bekommst du ja auch keine.

    Wie gesagt ich nehme ihn lieber ganz raus, dann kann er auch nicht gestohlen werden ;) und beim Tanken einfach Moped im Auge behalten oder wenn in einer Gruppe kann ja einer kurz aufpassen.

  • Trotzdem, ich finde die MvG Halterung schon wegen der Vibrationsdämpfung empfehlenswert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    will ja auch niemand die TT Halterung ausreden :)

    Nur Diebstahlschutz naja und um die 100 Euro das ich noch mehr "Zeug" am Moped dran habe ? muss aber jeder für sich entscheiden.

    Diese Gummis gibt es teilweise in Baumärkten für ein paar Euros.

    Für meinen GPS3 und 2610 hatte ich jeweils die TT Halterung war auch top beim Zumo ist ja aber eigentlich alles dabei ;)