trotz kacheln keine straßen gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Könnte da evt eine Gebietsreform einen Streich spielen? Evt ist die in manchen Kartenmaterial eingepflegt und in anderen nicht. Bei uns werden hier grade etliche Kreise zusammengelegt so das man sie offiziell nicht mehr findet. Aus einzelnen Orten werden auf einmal Ortsteile eines anderen Ortes und man muss jetzt theoretisch im übergeordneten Ort suchen.


    Ich habe jetzt grade keine Zeit das zu testen, mach ich später. Hier bei Berlin ist nun Schönefeld (Flughafen Schönefeld bei Berlin) die Verwaltungseinheit die sich die Orte bis Großzieten (und das sind schon etliche Kilometer) einverleibt hat. Alle Adressen in der Region wurden geändert. Die Postleitzahl zeigt jetzt immer auch Schönefeld, dann Ortsteil bla bla. Wer das nicht weiss findet die Ort nie mehr. Völliger Irrwitz

  • (Ergänzung zu Beitrag #19 vom 19.8.07)



    Hallo Kurt,


    richtig, ich muss mich korrigieren. Noch gestern Abend --der PC war schon ausgeschaltet-- merkte ich, dass die Hauptstraße in „Schönau Im Schwarzwald“ vom Navi gefunden wird. Ich hatte ja die meiste Zeit die nicht auffindbare Schulstraße gesucht.


    Mein derzeitiger Stand für die Hauptstraße:[INDENT] MapSource und Navi: gefunden für Schö. I. Schw. und für Wembach
    Autoroute: nicht gefunden für Schö. I. Schw, gefunden für Wembach
    Telefonverzeichnis (CD): nicht gefunden für Schö. I. Schw, gefunden für Wembach
    GoogleMaps: nicht gefunden für Schö. I. Schw, gefunden für Wembach
    [/INDENT]Dass Wembach zu Schönau gehört, ist offensichtlich, es gibt auch keine abweichende PLZ.
    MapSource hat mich soeben ein weiteres Mal überrascht. Bewege ich den Zeiger z.B. des Auswahlwerkzeugs über die Karte, um die Ortsbezeichnung zu lesen, dann sehe ich westlich der B317 ausschließlich Wembach, und das ist soweit in Ordnung.
    Aber östlich der B317 im Bereich der Einmündung Hauptstraße gibt es eine Zone, in der mal Schönau, mal Wembach angezeigt wird, kleinste Cursorbewegungen reichen für den Wechsel.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo Forum,


    habe mich interessiert an der Suche beteiligt.
    Konnte die Hauptstrasse in Schönau !?! neben Wembach finden und


    die #trommelwirbelan# Schulstrasse:) in #kleinlaut# Rottal-Inn:mellow:.


    Wie ist das alles nur möglich? Funktioniert die MapSource Suche zufällig das da solche Unterschiede herauskommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man müsste wissen, wie die Datenquelle aussieht. Wie gesagt, oft sind Gebietsreformen die Quelle solchen Übels. Grade bei kleinen Dörfern, die evt Verwaltungstechnisch zusammen gelegt werden, kann es zu sowas kommen. Man muss hier erst mal klären wie die offizielle Adresse aktuell genau lautet und nicht wie sie möglicherweise mal war.