Vista HCx: Gibt es schon eine Lösung für den Power On Bug?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider hat mein nagelneues Vista HCx den Power On Bug, d.h. es läßt sich manchmal (gar nicht so selten, leider!) nur durch kurzeitiges Herausnehmen der Batterien einschalten.


    Gibt es dafür schon einen Fix?


    MfG,
    rennradler

  • Danke! Ich hab mir fast die Finger abgebrochen bis es endlich geklappt hat, die Tasten gleichzeitig zu drücken, aber jetzt scheint der Power-On-Bug weg zu sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! Ich hab mir fast die Finger abgebrochen bis es endlich geklappt hat, die Tasten gleichzeitig zu drücken, aber jetzt scheint der Power-On-Bug weg zu sein!



    Wenn du deine Finger wieder entknotet hast, kannst du mir bitte mal beschreiben welche Taste wann mit welcher usw. gedrückt wird, Akkus raus rein etc

    Bis jetzt hab ich PAGE+ENTER+POWER ON probiert, ohne Erfolg

  • Ich hab auch aller möglichen Affengriffe probiert, irgendwann hat es dann geklappt. Ich glaube, es war Enter + Page/Quit was zum Erfolg geführt hat. Aber wie gesagt, es hat mehrerer Anläufe bedurft.

  • Danke

    Nachdem meine Bemühungen nicht fruchteten habe ich das Teil gestern bei meinem Dealer abgegeben. Leider hatte ich mir schon alle Freischaltcodes besorgt und die entsprechenden Karten installiert, sonst hätte das Gerät einfach getauscht werden können...

    Mal schauen wie fix Garmin neue Codes generiert, in 2 Wochen gehts nach Kärnten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du deine Finger wieder entknotet hast, kannst du mir bitte mal beschreiben welche Taste wann mit welcher usw. gedrückt wird, Akkus raus rein etc

    Bis jetzt hab ich PAGE+ENTER+POWER ON probiert, ohne Erfolg


    1) Heisst das es wurde reseted - aber ohne Erfolg
    2) heisst das es wurde nicht reseted


    Ausschalten.
    PAGE+ENTER drücken und gedrückt halten.
    Dann POWER ON drücken.
    PAGE+ENTER weiterhin gedrückt halten.
    :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Man muß wirklich ein paar mal probieren - es hat bei mir auch mehrer Anläufe bedurft. Vermutlich "wackelt" man beim einschalten und dann wird ein Schalter kurz losgelassen und der Reste nicht ausgelöst.


    Aber Resten hilft: seither hat mein Vista HCx kein einziges mal mehr Zicken gemacht.



  • weder noch, ich hab's gar nicht mehr angekriegt...

    Akku raus rein etc. hat alles nix genützt, jetzt wird das Teil getauscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...