Venture Cx Kfz-Stromanschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab vorhin mal ein bisschen nach einem Kfz-Zigarettenanzünder-Kabel gesucht und gemerkt, dass die alle SCHWEINETEUER sind. Ich glaub bei GPS24 gabs die für 35 € + 5 Euro Versandkosten, bei anderen Anbietern auch immer so um die 29 Euro. Gibt es die nicht auch irgendwo günstiger? 35€ für son kleines Kabel, kann mir da jemand von euch helfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich verwende bei meinem Vista HCx ein KFZ-Netzteil, das eigentlich für den PDA Yakumo deltax 5 BT gehört. Der Yakumo wird auch über USB mit Spannung versorgt. Gibt es bei ebay:

    http://cgi.ebay.de/KFZ-LADEKAB…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    € 1.00 ,- ???
    Wie lange benutzt Du das Netzteil schon und funktioniert dein Vista noch?
    Macht man mit solchem Biligkram nicht mehr kaputt als dass man was spart...?
    Hab' da irgendwie Bedenken...?! :confused:

  • Wieso sollte es kaputt gehen, wenn die richtige Anzahl V rauskommt wie beim Garmin Originalzubehör? Meiner Meinung nach ist der Kfz-anschluss für 35€ einfach nur sauteuer und reine Profitschneiderei von Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wenn die richtige Anzahl V rauskommt wie beim Garmin Originalzubehör?


    Genau das ist ja der Punkt...

    Meiner Meinung nach ist der Kfz-anschluss für 35€ einfach nur sauteuer und reine Profitschneiderei von Garmin.


    Ohne Zweifel, aber 1 € erscheint mir doch etwas sehr wenig, als dass das Ding etwas taugen könnte...

  • + 4.50€ Porto nicht vergessen.


    Na und, die Post liefert schließlich nicht umsonst...
    Und selbst wenn vom Porto noch ein Euro hängen bleibt, ich bin da skeptisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nehme an, dass das Porto nicht mehr als einen Euro kostet.
    Aber guck dich mal um was solche Anschlüsse für andere Geräte kosten, z.b. PSP, PPC o.Ä. Die sind alle nicht so teuer. Garmin denkt wohl, dass wenn Sachen bei ihnen gekauft werden, die Leute auch gleich das Zubehör mitkaufen, auch wenn es so teuer ist, weil sie dann alles auf einmal erledigen.

  • Na und, die Post liefert schließlich nicht umsonst...
    Und selbst wenn vom Porto noch ein Euro hängen bleibt, ich bin da skeptisch.



    Das Zeug purzelt irgendwo in China vom Fließband nachdem es durch die eine oder andere Kinderhand gegangen ist...

  • Ja, aber selbst wenn die Quali schlechter ist, kauf ich mir doch lieber 6-7 Stück davon als eins von Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Idee,
    meine Bedenken liegen aber nicht darin, dass die Billigstromversorgung den Geist aufgibt, sondern dass das Ding einen Fehler hat und z.B. eine zu hohe Sekundärspannung ausgibt und dir damit den Garmin grillt.
    Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

  • Habe mir im ProMarkt ein Kabel von hama für 14,99 geholt. Mir war das Kabel von Garmin auch zu teuer.

  • Das ist doch sonst ein Zubehör für ein anderes Produkt. Es wird aber die gleiche Spannung und alles andere geliefert? Was soll da schiefgehen. Und wenns mir das Ding zerschießt, hab ich immer noch genug Garantie drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    habe so einen KFZ-Lader schon seit ca. 1,5 Jahren auf meinem Motorrad im Einsatz. Natürlich wasserdicht in der Seitenverkleidung verpackt. Vorher hatte ich den Yakumo deltaX und jetzt den HCx. Bin mit dem PDA über 5000km gefahren und das "Billigteil" funktioniert immer noch. 5 Volt sind 5 Volt.

    Gruß
    Richard

  • Ich betreibe das Quest auch seit zwei Jahren mit einem Spannungswandler eines PDA.

    Die Preise für solche Teile werden zum großen Teil von den produzierten Stückzahlen bestimmt, daher ist eine Qualitätseinstufung auf Grund des Preises oft nicht möglich.

    Dass 5 V immer gleich 5 V sind, stimmt allerdings nicht ganz. Die Geräte liefern nie eine hundertprozentige Gleichspannung, sondern immer eine mehr oder weniger durch Störimpulse überlagerte, geglättete, pulsierende Spannung. Je aufwendiger die Geräte sind, desto mehr nähert sich die Ausgangsspannung einer echten Gleichspannung an. Geräte, die mit solchen Spannungswandlern betrieben werden, haben daher am Eingang immer zusätzliche Schutz- und Glättungsschaltungen. Trotzdem kann man durch einen qualitativ schlechten Spannungswandler das angeschlossene Gerät beschädigen.

    Als Laie kann man die Qualität eines solchen Spannungswandlers kaum beurteilen. Für mich ist aber die Wärmeentwicklung eines solchen Teils zumindest ein einfaches Kriterium. Wird es deutlich wärmer als handwarm, lasse ich die Finger für einen Dauereinsatz davon. Halbleiter haben immer Probleme mit der Wärmebilanz und eine hohe Temperatur ist daher schon eine ganz gute Voraussetzung, um einen frühen Ausfall zu verursachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • benutzt garmin nicht sowieso 12-24v??
    ich dachte das zuindest imer beim gpsmap 60cs.
    sogesehen wär spannung wandeln gar nicht nötig...