Reicht magicmaps als Kartensoftware?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich bin neu im Forum und neu im Thema.
    Ich beabsichtige mir für Touren mit dem Fahrrad ein Etrex zuzulegen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich für eine geführte Navigation beim Modell VENTURE das "alte" CX. Die neue HCX Version hat zwar den besseren Empfänger, aber u.a. keine Navigationsfunktion. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich stelle es mir so vor, dass ich Start und Ziel festlege und die Software berechnet mir dann eine Route.)

    Nun zu meiner Grundfrage:
    Was brauche ich als zusätzliche Software.
    Ich habe schon von Magicmaps die BAYERN 3D für meinen Wohnbereich.
    Reicht das als Ausgangsbasis oder brauche ich noch zusätzliche Software (z.B. Mapsource TOPO)???

    Grüsse von Waschbaer

  • Was brauche ich als zusätzliche Software.
    Ich habe schon von Magicmaps die BAYERN 3D für meinen Wohnbereich.
    Reicht das als Ausgangsbasis oder brauche ich noch zusätzliche Software (z.B. Mapsource TOPO)???