Günstiges motorradhelmtaugliches Bluetooth Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabends.


    Bislang herrscht in meinem Helm ja noch Stille. Hab letztes WE normale Knopf-Orhhörer mit Kabel versucht - das gab nur dicke Ohrläppchen und das Kabel verheddert sich in meinen Lenkungsdämpfer... :mad:


    Ich weiß also, dass ich ein Bluetooth Headset will. Außerdem weiß ich, dass ich flache Helm-Lautsprecher will. Und ich weiß, dass ich die Geräuschkulisse am Helm garantiert nicht erhöhen will, indem ich außen am Helm einen Bluetooth-Empfänger anbappe. Und last but not least weiß ich, dass ich gaaaaanz viel Ärger von Ihrer Heiligkeit bekomme, wenn ich nach dem Navi noch in ein sauteures Bluetooth Headset investiere :wacko:


    Bis eben dachte ich, eine Lösung für mein Problem gibt's nicht :unsure:


    Doch dann fand ich das hier... :huh:


    Ein separater Bluetooth-Empfänger, in den man 3,5mm Klinke reinstecken kann, mit Lautstärkeregelung und Li-Akku - das müsste doch kombiniert hiermit für unter 100 Euro genau das geben, was ich suche :blink::lol:
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e010.gif]


    Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit der Paarung eines zumo mit dem Jabra Bluetooth™-Stereo-Headset BT320s? Und: krieg ich irgendwo die Helmlautsprecher mit halb so langem Kabel? Hätte schwören können, ich hab die vorhin bei Louise für 20 Ören gesehen, in kürzer - jetzt find ich das nicht mehr.


    Danke für Infos,
    Gruß
    Denis

  • Oder nimm das:
    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Dann kannste Der Heiligkeit während der Fahr erklären wozu das nötig ist ;)


    Gbts auch ne Einzelplatzversion von.


    Aber Beides wird "an den Helm gepappt"... wobei cih KEINE Lautstärkenveränderung bei meinem Helm und dem o.g. feststellen konnte... liegt ggf. aber auch am Windschutz meines Motorrades.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder das mal http://akekom.de/Service/Artikelinfo/31339.htm ausprobieren habe ich mir selber in meinem Schuberth C2 eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden, die Akkulaufzeit beträgt (bei nur Naviansage KEIN MP3) ca. 2-3 Tage, kann auf meiner Maschine die Ansage bis ca. 120 Km hören.

  • NoRescue: ganz recht, dicke Ohren. Von den Knöpfen. Deswegen sind die Flachlautsprecher ja auch potentiell besser. Die sind flach. Und sollten es wirklich Lautsprecher sein, mehr als Ohrhörer, dann vielleicht kann man sie sogar hinter das Futter des Helmes platzieren, wer weiß... das wär toll.


    Das von Dir empfohlene Headset verfehlt da wohl so ziemlich jedes Kriterium, welches ich als wichtig erachtete, sorry...


    @vision1001: Nein, das entspricht wohl auch nicht meinen Vorstellungen.


    @juergena: ...das wiederum auf den ersten Blick sehr wohl. Und es hat noch ein Mikro. Werd mir das mal angucken, besten Dank!
    AUtsch. Sehe gerade, es kostet 194,00 €... schaun mer mal.


    Nochmal die eigentliche Frage: hat jemand den Jabra Bluetooth-Empfänger schon mal mit einem zumo gepaart? Sonst werd ich das wohl mal ausprobieren müssen...


    Gruß

  • ich verwende den scala rider, bei eBay ab 129 euro zu haben.


    funktioniert tadellos. eine geräuscherhöhung durch die externe anbringung ist NICHT vorhanden.


    wichtig: das gerät erfasst übers mikro die umgebungsgeräusche (fahrtwind / geschwindigkeitsabhängig) und regelt die lautstärke nach. außerdem werden windgeräusche beim telefonieren gezielt ausgefiltert. dein gesprächspartner hört kaum, dass du auf dem bike sitzt.
    beides erhebliche vorteile gegenüber der von dir geplanten kombination.


    zum thema andere lautsprecher anklöppeln: die kleinen ohrstöpsel dürften sehr hochohmig sein (geringe stromaufnahme), die größeren flachlautsprecher dürften einen höheren strombedarf haben und somit die verstärkereinheit überfordern.


    sind jetzt aber nur erfahrungswerte - die genaue impedanz in OHM steht auf den bauteilen drauf.


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder das mal http://akekom.de/Service/Artikelinfo/31339.htm ausprobieren habe ich mir selber in meinem Schuberth C2 eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden, die Akkulaufzeit beträgt (bei nur Naviansage KEIN MP3) ca. 2-3 Tage, kann auf meiner Maschine die Ansage bis ca. 120 Km hören.


    @juergena:
    Teil interessiert mich, denke hier aber vom Helmset an Funkgerät (Midlandd BT445) und zweites Motorrad.
    Wie wird das Teil am Helm befestigt?
    Ist es nur diese Einheit oder sind außer Lautsprecher und Mikro noch andere Teile im Helm verbaut.


    Viele Grüße
    witt-witt

  • Nochmal die eigentliche Frage: hat jemand den Jabra Bluetooth-Empfänger schon mal mit einem zumo gepaart? Sonst werd ich das wohl mal ausprobieren müssen...


    Gruß[/quote]
    Moin!
    Habe das Jabra BT 320s und bin NICHT zufrieden !!
    Schlechter Klang( wie Kinder Radio mit mini Lautsprecher ) für Steffi Ansage OK,für Musik hören Nicht geeignet! Aber das ist nicht mal das schlimmste was mich an diesem Gerät stört, sondern das ich jedesmal mich neu koppel muss wenn Zumo/Jabra aus waren! Also schnell mal eben auf´s Mopped und los liegt nicht drin!!


    Gruß
    Frank



    Gruß
    frank

  • @juergena:
    Wie wird das Teil am Helm befestigt?
    Ist es nur diese Einheit oder sind außer Lautsprecher und Mikro noch andere Teile im Helm verbaut.
    witt-witt


    Beim Lieferung sind folgende Teile vorhanden, 2 x Lautsprecher Flach, 1x Micro, 1x LI-Akku ca. 3cm lang und sehr sehr Flach und das Bluetooth-Modul (sieht man auf der Internetseite) mit ein bischen geschick kann man diese ohne Probleme in den Helm einbauen, ich habe das Bluetooth-Modul auf der linkes unten im Kragen verstaut. Einbau siehe Bilder. ACHTUNG die Lautsprecher sind nur MONO! MP3-Hören kann man vergessen (Klangqualität) wobei ich persönlich nicht dauernt beschallt werden möchte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info, Frank! Werd's dann wohl auch lassen...
    Das HS von Jürgen macht einen ganz guten Eindruck, mal schaun...

  • Danke Jürgen für die Antwort.
    Seitlich versteckt ist eine gute Idee. Dürfte wohl kein Problem sein zum Ein- und Ausschalten das Teil herauszuholen.
    MP3 höre ich nicht. Ich will mich nur per Funk verständigen und evtl. Ansagen vom Navi hören.


    Viele Grüße
    witt-witt