MapSource software version 6.13.1 as of August 21, 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern MS-update runtergeladen und installiert, alles lief.
    Heute morgen den PC angeschmissen, nach klick auf das MS-Icon konnte die MapSource.exe nicht gefunden werden.
    Datei gesucht, gefunden, in das gesuchte Verzeichnis umkopiert.
    MS in Englisch.
    Aus dem Verzeichnis, in dem die *.exe vorher war, auch noch die MapSourceDEU.dll mit zur *.exe gepackt, MS ist wieder in deutsch.

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Moin, bei mir funktioniert alles problemlos 6.13.1 über 6.12.4. drübergebügelt
    kann alle gdb. aufmachen ohne Prob. bin ich der einzige :confused:

  • Zum MapSource 6.13.1
    Nach Installation kann ich nicht jeden alten Waypoint in das 60CSx übertragen.
    Manche alten WP funktionieren, andere nicht. Bei einem Gemisch aus alten, die nicht übertragen werden und neuen WP wurden eben nur neue und seltsamerweise auch einige alte WP übertragen.
    Wer kennt die Kriterien?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    habe auch upgedated auf 6.13.1 und habe immer noch das Problem das MapSource alles in Englisch anzeigt. Die deutsch dll ist verfuegbar (MapSourceDEU.dll im Verzeichnis c:\garmin\

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • kein USB Treiberproblem bei uns.

    ABER das mit einer bestehenden .gdb Datei doppelt anklicken führte bei uns auch ins englische MS - keine Ahnung wo er das her hatte.
    Abhilfe:
    - Ordneroptionen - Dateityp - Programm suchen - c:\garmin\ms.exe
    auswählen und dann wird wie gewohnt in deutsch gestartet, auch wenn wir eine .gdb doppelt anklicken.



    Also bei mir klappt es ohne Probleme, alles bleibt deutsch!;)

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Bei mir war das Update auch völlig problemlos - alles läuft, richtige Sprache, IMHO sogar etwas schnellerer Bildaufbau :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir klappt auch alles,


    alles ist ladbar,


    alles bleibt deutsch...

  • kein USB Treiberproblem bei uns.
    Abhilfe:
    - Ordneroptionen - Dateityp - Programm suchen - c:\garmin\ms.exe
    auswählen und dann wird wie gewohnt in deutsch gestartet, auch wenn wir eine .gdb doppelt anklicken.


    DANKE, hat geklappt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir hatten ja neben der MS 6.12.4 in deutsch ja noch die englische MS 6.13.0.1 Betaversion in englisch drauf und danach erst die
    MS 6.13.1 installiert.
    Möglich also das die Verknüpfung auf die englische MS von daher kam.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Wir hatten ja neben der MS 6.12.4 in deutsch ja noch die englische MS 6.13.0.1 Betaversion in englisch drauf und danach erst die
    MS 6.13.1 installiert.
    Möglich also das die Verknüpfung auf die englische MS von daher kam.



    Hallo Kurt,
    ich hatte vorher "nur" die 6.12.4 drauf und nach dem Aufspielen von 6.13.1 war das "Theater" auch nur beim Doppelklick auf bestehende .gdb Dateien.


    Dank Deiner Hilfe ist der Fehler ja inzwischen behoben. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Problem muss ich leider mit der 6.13.1 vermelden:

    Nach der Installation der 6.13.1 konnte ich keine Verbindung mit meinen GPS-Geräten aufnehmen. Bei der Gerätesuche gab es immer einen 'Windows Anwendungsfehler' und MapSource wurde geschlossen.

    Der übliche Ablauf mit Deinstallieren und Neuinstallieren (auch der USB-Treiber) konnte das Problem nicht lösen.

    Erst wie ich im Einstellunsdialog, auf dem Tab 'Übertragen' die Einstellung von 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' auf 'An der folgenden seriellen Schnittstelle nach Garmin-Geräten suchen' auf Automatisch gestellt habe, gab es keinen Fehler mehr. Stelle ich wieder zurück auf 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' tritt der Fehler wieder auf.

    Kann das mal jemand mit der Einstellung 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren' überprüfen?

    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,


    bei mir ist es so, wie du es beschrieben hast. Alles OK mit der zweiten Option „Automatisch“, Absturz des Programms nach Voreinstellung 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren'.
    Dabei weiß ich nicht, ob der Fehler neu ist, ich hatte auch davor die Einstellung „Automatisch“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    Nachtrag: Für Statistikzwecke: mir erging es exakt so wie Gerd (Beitrag #32).

  • Absturz des Programms nach Voreinstellung 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren'.
    Dabei weiß ich nicht, ob der Fehler neu ist, ich hatte auch davor die Einstellung „Automatisch“.


    Scheint dann Neu zu sein, denn ich hatte bisher immer auf 'Garmin-Geräte an der seriellen Schnittstelle irgnorieren'. Und jetzt bei der 6.13.1 das erstemal Probleme damit.

    Ich kann leider nicht sagen, ob der Fehler auch schon in der Beta war, denn damit habe ich keine Übertragungen gemacht.

    mf
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beta-Version verhält sich in dieser Hinsicht gleich.


    Grüße Bunav.

  • Update problemlos auf zwei PCs durchgeführt. Beim Öffnen von Tracks wird die englische Version aufgerufen, bei Routen bleibt alles in deutsch. Nicht wirklich toll, aber auch nicht dramatisch. Ach ja. Auch "Öffnen mit" macht bei mir keinen Unterschied.

    Was aber ist nun so toll daran, dass beim Übertragen von Tracks nach Google Earth dort sämtliche Trackpunkte mit angezeigt werden :mad::mad:?! Macht die Darstellung völlig unübersichtlich. Will wieder eine Ansicht ohne das Punktegeraffel haben. Hat jemand eine Idee?

  • Will wieder eine Ansicht ohne das Punktegeraffel haben. Hat jemand eine Idee?


    Punkt-Anzeige bei GE abschalten . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im ScrollMenü mit den Kartennamen werden bei mir die Umlaute sowie russische Schriftzeichen nicht mehr angezeigt. Aus "Höhenlinie" wird z.B. "Hvhenlinie".


    Könnt Ihr das bestätigen?

  • :confused:
    Ich lese mit gerunzelter Stirne von Euren Problemen mit diesem Update.


    Meldet Ihr Eure Probleme auch an Garmin ? ?