Tip zur Ligurischen Küste erwünscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich fahre Ende September mit ein paar Kollegen, mit dem Moped in die Gegend zwischen Nizza und Genua.

    Währe für Tips (Strecken die man auf jeden Fall mal gefahren sein sollte etc.) dankbar.

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Hallo Dieter

    Da unten kannst Du eigentlich gar nichts falsch machen, denn jede Strasse, ausser NR nd Autobahn hat da ihre Reize...
    Ich versuch's mal trotzdem :
    in Frankreich :
    - Küstenstrasse zwischen Fréjus und Cannes
    - nördlich von Grass - Nizza : Georges du Loup und Col de Vence
    - nördlich der N202 die drei Schluchten Georges de Daluis, Gorges Supres du Cian und Gorges de Valbre sowie die nördliche Verbindunsstrasse dieser Schluchten, die D30
    - Die ganzen Strassen zwischen der Passtrasse zum Col de la Bonnette und Col de Tende (Mercantour)

    In Italien :
    - Colle San Bernardo (Albenga - Garessio)
    - Langhe Gebiet zwischen Savona und Alba

    aber wie gesagt . Jede kleinere Strasse die vom Meer weg durch die Berge ins Landesinnere führt ist da 'fahrenswert'

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Dieter,

    Harley-Rider hat völlig recht, Du hast da unter ja ständig die Berge vor dir...
    Einfach abbiegen und los gehts!
    Hier z.B. eine Strecke die wunderbar ist:
    Von Italien über den Colle Di Tenda (geht natürlich auch unten durch - Tunnel) auf der alten Passtrasse Richtung Süden. Eigentlich eine Endurostrecke, aber ich bin sie vor 3 oder 4 Jahren auch mal mit einer ST1100 PanEuropean gefahren...
    Dann auf der E74/N204 weiter bis Fontan. Hier geht nach links eine kleine Strasse zu einem kleinen Bergdorf namens Saorge hoch. Nun Kaffee schlürfen und ein wenig die Beine nutzen - hier ist auch für Mopeds Pause - es lohnt sich wirklich.
    Dann weiter und in La Giandola de Breil rechts über den Col de Brouis Richtung Sospel.
    Schon gehts weiter rechts Richtung Col de Turini...

    Wenn Du dann noch ein paar Tage weiterfährst kannst Du dir vorstellen warum ich schon sicher zehn mal in der Gegend war...

    Meine FJR1300 muss ich das demnächst auch mal zeigen!

    LG
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, bist du mit einer Enduro unterwegs oder mit einem Strassenmotorrad?
    Ist für eine Empfehlung noch wichtig zu wissen. Nicht dass nachher einer mit seiner fahrenden :pSofteis-Maschine:lol: auf dem ligurischen Grenzkamm steht und nicht mehr vor und zurück weiss.

    Gruss Marco

  • Hallo Marco,

    also alles reine Strassenrenner.

    Einige davon auch absolut ungeeignet für Schotter (eine Suziki RG500 Gamma z.B.)

    Hiermal vielen Dank für eure Hilsbereitschaft

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS