Beiträge von naumer59

    Hallo die Damen und Herren,


    ich weis, dieses Thema wurde schon mehrfach hier diskutiert, aber ich habe noch keine Lösung gesehen.


    Hier haben sich einige darüber aufgeregt, das dieser Import mehrere Minuten dauert: bei mir dauert er MINDESTENS 20 Minuten.


    Probiert bei mehreren Routen.

    - Selbst gebaut (Basecamp, Garmin Strassenkarte), 450 km, ca. 10 Shaping Points (ohne Alarm)

    - von Kumpels erhaltene Route, ca. 250 km, Garmin Straßenkarte aber älter


    Jetzt wäre das ja noch handelbar. Starten der Aktivierung beim Frühstück und alles gut.

    Aber: einmal ausschalten des Gerätes, oder unterwegs Route stoppen um was anderes zu suchen (Tankstelle), und die 20 Minuten gehen von vorne los.


    Das 276cx zeigt auch ein seltsames Verhalten nach erfolgter Aktivierung:

    km Angaben stimmen nicht, und pendeln sich erst nach mehreren gefahrenen km ein.

    Einmal hat er mir 6004 km bis zum Ziel angezeigt, und es hat sich auch nicht eingependelt. Hab dann einen Kumpel vorfahren lassen während ich die Route nochmal aktiviert habe. Danach alles in Ordnung.


    Keine Tricks wie man das besser machen kann ???


    Liebe Grüsse,

    Dieter

    Guten Tag Gemeinde,


    ich habe seit einigen Tagen eines dieser wunderschönen Geräte.


    Trotz fleißigem Suchen hier, habe ich noch ein bis zwei Fragen.


    Fangen wir mal mit Nummer 1 an:


    Auf dem Internen Speicher im Verzeichnis Garmin, finde ich einige "Pfeil" Dateien (xx.srf).
    Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden den Ist Pfeil zu wechseln.


    Kleiner Tip ?


    Danke
    Dieter

    Danke erstmal für die Antwort.

    Ja warum will ich sie löschen ?

    Also: Ich hab diese Route an den Zumo geschickt.
    Direkt danach merke ich "Ups, da ist ja ein Fehler drin".

    Ich korrigiere den Fehler in BaseCamp und will die "neue" Route an den Zumo schicken.
    Beim importieren der Route, erscheint wieder die, mit dem Fehler.

    Dieter

    Hallo Kollegen,

    ich habe das 590er relativ neu, und natürlich noch ein paar Verständnissprobleme.

    Also: Ich sende eine Route von BaseCamp an den "Internal staorage" des Zumo.

    Wenn ich den Zumo dann anschalte kommt die Meldung "neue Route vorhanden. Importieren?"

    Soweit so gut.

    Nach der Tour, möchte ich jetzt gerne die alte Route löschen.
    In der App am Gerät kann ich jetzt die importierte Route löschen.
    Ich kann die aber danach jederzeit wieder importieren.
    Sie muss also noch irgendwo im Gerät gespeichert sein.

    Wenn ich mir den Speicher des Zumo jetzt im Explorer anschaue, gibt es unter "GPX" 3 Dateien: "Current.gpx, CurrentTrackLog.gpx und temp.gpx.

    In welcher der 3 Dateien steckt die Route ?

    Und wie lösche ich sie endgültig ?

    Ich hab schon probiert jeweils eine der Dateien im Explorer zu löschen (natürlich gesichert vorher) >> wenn ich dann eine neue Route von BaseCamp an den Zumo schicke, kommen diverse Fehlermeldungen.

    Also im Prinzip lautet meine Frage: Wie lösche ich nicht mehr benötigte Routen / Wegpunkte endgültig vom Zumo ?

    Danke

    Dieter

    Auch auf der strasse mag ich luftlinienrouting ganz gerne. Zumindest wenn ich alleine unterwegs bin. Dann finde ich den weg anhand der karte. Da ist es ganz nett wenn man sieht ob die Richtung ungefähr stimmt

    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen dieses neue Gerät. Vorher 8 Jahre ein 276c.
    Ich bin sehr zufrieden damit, hab auch schon einige längere Touren gemacht, aber ....

    Eine Sache fehlt mir sehr: Das Luftlinienrouten.
    Man kann unter "Einstellungen / Navigation /Routenpräferenz" zwar Luftlinie wählen, aber dann passiert nur das eine Linie vom aktuellen Standort zum Ziel gezogen wird, und diese Linie bleibt dann da wenn man weiterfährt. Die Linie haftet also nicht am "Fahrzeug".

    So macht das ja gar keinen Sinn.
    Ich hab schon ein bißchen rumgespielt (atomatische Neuberechnung an / aus etc.), aber es bleibt so sinnlos.

    Gibt es da einen Trick, den ich übersehe ?

    Dieter

    (ach ja: Firmware natürlich neuester Stand)

    Hallo GarminGemeinde,

    ich habe ein Lifetime update für City Navigator Karten und meinem 276er.

    Habe auch schon mehrere Updates erfolgreich hinter mich gebracht, aber beim Versuch auf die neue NT2014.30 upzudaten habe ich ein Problem (aktuell habe ich NT2013.40).

    Probiert habe ich es mit MapUpdater (Frisch von "myGarmin)

    Ich soll die neue Karte freischalten (war früher nie).
    Und ich kriegs nich hin.

    Er erkennt mein 276er.
    Seriennummer stimmt.
    Aber Produktschlüssel stimmt nicht.

    Dieter

    Hallo Zusammen,

    zuerst: ich spiele schon lange mit BaseCamp, und finde es viel besser als MapSource.

    Aber trotzdem hätte ich gerne mal ein Problem:

    Folgendes: Ich habe einige .gdb Dateien die mehrere Routen und Wegpunkte enthalten.
    Jetzt wollte ich aber nur eine bestimmte Route an mein 276er übertragen.
    Es werden aber IMMER alle Routen und WP übertragen.
    Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, sogar alles unerwünschte aus "Meine Sammlung" und allen "Listen" entfernt. Seltsamerweise werden sogar dann alle (auch die gelöschten) Routen und WP übertragen.
    Ich habe dann eben alles unerwünschte händisch vom 276er gelöscht.

    Was mach ich falsch ?

    Dieter