Beiträge von naumer59

    Danke Ali,


    anbei mal ein Screenshot des Typeviewers.


    Die Lioste der Polygone ... ist leer.

    Wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, kann ich "importieren".

    Hab ich probiert, aber da will er immer eine Nummer, und ich komm wieder nicht weiter.

    Ich komm eh nicht weiter.

    Hab jetzt endlich ein Type file aus der richtigen.img extrahiert.

    Aber wenn ich dieses Typefile im Typeviewer öffne, gibt es keine linien oder sonstwas zum editiere.


    Ich gebs auf

    Dieter

    Seid nicht so streng mit mir.

    "tz = Timezone" hätt ich mir natürlich denken können, aber neue Verwirrung durch Ali:

    Was muss ich mit der "gma" und der "unl" Datei machen ?


    Dieter

    Also gut:

    die "gmapbmap.img" ist nir die wordwide Übersichtskarte, und enhält kein Typefile.

    Aber wie heist den nun die .img Datei mir dem Typefile das ich ändern will ?


    Das finde ich eben nicht im oben beschriebenen

    Ich habe jetzt mal mit dem "gmaptool" die "gmapbmap.img" zerlegt.


    Es sieht auch alles gut aus, keine Fehlermeldung.

    Jetzt sollte irgendwo im vorgewählten Verzeichnis eine "...typ" auftauchen.

    Tut es aber nicht.

    Ich denke da muss ich im "gmaptool" einige Einstellungen ändern.

    Ich hab aber nichts gefunden.


    Alles etwas schwierig für nen alten Maschinenbauer.


    Dieter

    Erstmal Danke "morgen1",

    also die Karte ist beim 276cx ja nur auf dem Navi vorhanden.

    Ich extrahiere also mittels gmaptool aus der "gmapbmap.img" ein Typefile.

    Soweit so klar.

    Dieses Typfile editiere ich dann mit dem "Typviewer" ?

    Das dann neue Typfile integriere ich dann wieder mit gmaptool zu einer neuen .img Datei ?

    Diese nenne ich dann wieder "gmapbmap.img", und ersetze die im Navispeicher vorhandene .img Datei damit ?

    Soweit richtig ?


    Dieter

    Hallo Gemeinde,

    ich besitze ein 276cx mit Garmin NT2010.10 Karte.


    Da in dieser Karte die unterschiedlichen Straßen etwas "einfarbig" zu unterscheiden sind, suche ich nach einer Möglichkeit dies zu ändern.

    Ich hab natürlich hier schon gesucht, und auch gegoogled.

    Es gibt da einen "TYPViewer" und ein "gmaptoolsetup"

    Diese Programme habe ich auch gefunden.


    Jetzt muss ich wohl eine Kopie meiner Karte irgendwie extrahieren, bevor ich die einzelnen Linien ändern kann.

    Erste Frage:

    Welches ist die benötigte Karte?
    Es gibt da auf meinem 276er 2 Dateien die für mich infrage kommen: "gmapbmap.img" oder "gmaptz.img"


    Gibt es da eine kurze Anleitung?

    Warum nicht.

    Vieleicht gibt es ja noch einige die so fahren.


    Würdest Du?


    Ach by the way: Hat jemand einen aktuellen Link zu einem möglichst einfachen Editor für das NT Typfile?

    Weil die Kartenansicht ist doch etwas "einfarbig".

    Hallo die Damen und Herren,


    folgendes kleines Problem mit meinem 276CX:


    Besonderst wenn ich in unbekanntem Geläuf, fern der Heimat, unterwegs bin, lasse ich mich sehr gerne per Luftlinie treiben.


    Bei meinem 276c und auch beim Zumo 590 blieb dabei die Zielkoordinate permanent mit meinem Fahrzeugsymbol auf der Kartendarstellung verbunden.


    Beim 276CX ist das nicht so. Es wird einmal eine Luftlinie erzeugt, und die bleibt dann unverändert, egal wie weit mein Fahrzeug mittlerweile gekommen ist.

    Ich kann das natürlich durch 2 Klicks auf Neuberechnung (auch während der Fahrt) aktualisieren.

    Permanente Verbindung zum Fahrzeug währe aber natürlich besser.

    Ich hab schon viel in den Einstellung ausprobiert, aber bis jetzt vergebens.


    Kennt von euch jemand einen Trick ?


    Vielen Dank, und bleibt gesund

    Dieter