276 - Wegpunkt lässt sich nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach 4 Stunden vergeblichem Versuch einen Wepunkt zu löschen bin ich jetzt total gefrustet.

    Habe verschiedene Routen mit Wegpunkten vom Navi auf Computer übertragen. Darunter auch einen Wegpunkt
    welcher sich neben den Routen befindet und den versuche ich vergeblich zu löschen.

    Es funktioniert nicht mit -WP aus Route entfernen, -WP ausschneiden, - WP löschen.

    Hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Bevor ich noch anfange den Wegpunkt
    mit dem Radierer vom Bildschirm zu entfernen gebe ich jetzt erstmal auf.

    Liebe Grüße

    Harald

  • Wenn der WP zu einer Route gehört dann mit dem Pfeilwerkzeug irgendwo in die KArte klicken, die Route wird Lila. Den zu löschenden wegpunkt mit links anklicken, er wird Gelb, die Route bleibt Lila. Entf drücken, Abfrage bestätigen, WP ist weg, Route wird ohne den WP neu berechnet.


    Ich verschieb das mal ins MapSource Forum.

  • Guten morgen Andreas,

    danke für Deinen Hinweis - so habe ich es doch schon hundertemal in der Verganenheit mit Erfolg
    gemacht aber hier funktioniert das so nicht. Wie auch mit den anderen bereits beschriebenen Löschvarianten.

    Den Wepunkt habe ich beim Abfahren einer Route im 276ziger Irrtümlich setzt und beides auf den Computer
    übertragen und nun krieg ich den WP nicht gelöscht.

    Vielleicht weis noch jemand Rat.

    Schönen Tag aus Stuttgart

    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein Andreas, das funktionierte auch nicht.

    Aber ich scheine die Lösung gefunden zu haben. :D
    Habe alle Routen in MS neu berechnen lassen und siehe da der blöde Wegpunkt ist auf einmal verschwunden.
    Die Routen sind trotzdem exakt gleich geblieben.

    Zwar war der Wegpunkt deutlich neben den Routen gelegen und nicht mit den Routen verbunden, muß aber trotzdem
    mit den/einer Route zusammengehängt sein.

    Beim abfahren der Route mit dem Motorrad muß ich wohl, da mit Handschuhen, irgend eine kombination von Tasten
    gedrückt haben und beim übertragen in MS war dann das Problem da.

    Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

    Dir vielen Dank für Deine Reaktionen und vielleicht hilft es jemand anderes.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald