Beiträge von Harmot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    In Google Earth erscheint bei mir auf einmal oben links im Bildschirm ein rechteckiges Kästchen
    mit rotem Rahmen und einem roten X.
    Wenn ich nun eine Adresse oder Tour betrachten möchte kommt die Meldung
    „Bild konnte nicht geladen werden. Stream0_0 ok".
    Diese Meldung setzt sich weiter fort, egal ab ich die Meldung schließe oder ok drücke.
    Muß in Google Earth etwas verstellt haben und komme nicht drauf was.
    Kann mir da jemand helfen.

    Grüße aus Stuttgart
    Harald

    Hallo miteinander,

    Habe mir die Version 6.14.0.1 Beta runtergeladen zum probieren.
    Dabei ergab sich, daß ich z.b. die hier unter Download - Routen zur
    verfügung stehenden Touren nicht öffnen kann. Es kommt die Meldung
    dass die Datei unter einer früheren Version erstellt worden sei.

    Taucht eventl. dieses Problem nur bei mir auf und weiß jemand wie
    es sich beheben läßt.

    Ansonsten fand ich das Routingverhalten besser als bei Version
    6.13.7.

    Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Das hat nach der Anleitung von Andreas prima und auf anhieb geklappt.
    Freue mich schon riesig mit meiner ollen 3.70 fw wieder auf Tour gehen zu können.
    @ Andreas und Jürgen, echt spitze daß Ihr mir so schnell geholfen habt -
    und Jürgen wg. Kaffee/Kuchen kommt pn.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Ja klar doch Jürgen, Kaffee geht ok allerdings dann mit Kuchen.
    Zur Sache; kam nun doch nicht dazu. Zuerst blieb Mutti bis zum
    Abendessen und dann kam noch Nichte mit Freund zum Fußball
    und sind erst gerade gegangen.
    Versuche es daher heute abend und gebe Bescheid. Nach dem
    Fußball noch eine Enttäuschung wäre mir to much.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Hallo Andreas
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Eure Mühe und für Euer Verständnis für meine naja sagen wir mal Ahnungslosigkeit.
    Es tut echt gut wie einem geholfen wird.
    Habe gerade meine Mutter auf Kaffeebesuch und gleich danach gehe ich Dank Eurer Hilfe optimistisch ans Werk. Meldung folgt.
    @ Jürgen, bist ja ums Eck. Einladung zum Bier folgt.
    @ Andreas, schade bist ja etwas weiter entfernt.

    Lieben Gruß aus Stuttgart

    Harald

    Hallo Andreas,
    keinen Schimmer wie ich es fachmännisch Ausführen soll.
    Beschreibe mal einfach wie ich es versucht habe;

    1. Deinen Link benutzt und Seite auferufen.
    2. 276C mit vollem Akku mit Laptop (Betriebssystem Vista) verbunden und eingeschalten
    3. Klick auf GPSMAP276CPLUS 370.exe
    4. Frage „Möchten Sie diese Datei speichern oder ausführen?“ mit Ausführen
    beantwortet.
    5. Prozederre durchlaufen lassen, Dauer ca. 4 min, 2,73 MB
    6. Danach, da Herausgeber unbekannt Frage ob Software wirklich ausgeführt
    werden soll mit Ausführen bestätigt.
    7. Nochmalige Frage, ein nicht identifizietes Programm möchte auf Computer
    zugreifen mit Zulassen bestätigt.
    8 Hinweis WARNING-BEFORE YOU CONTIUNE!
    If you are update from a prevoious software version, this update may clear your
    routes, tracks, waypoints or sittings:
    Please backup your date to Map Source before you proceed.
    mit ok bestätigt.
    9. Hinweis 276C Plus version 3.70
    Please ensure that your GPS is connected to a USB Port is turned on
    Click on Setup too start the update.
    Setup bestätigt.
    10. Dann Meldung "No updates are available for your product".
    11. Dahinter Meldung vom Programkompatibilitätsassistent
    “Dieses Program wurde eventuell nicht richtig installiert.
    Program unbekanntes Program
    Hersteller unbekannter Herausgeber
    Pfad c:\User\......\AppData\Lo….\GPSMAP276CPLUS_370 exe


    und da verliesen sie ihn.

    Und zu meiner Schande weiß ich auch ob ich Deinem Hinweis „updates müssen mit den exe
    files gemacht werden“ mit hab ich doch beantworten kann.

    Kannst Du mit meinem Roman etwas anfangen?

    Lieben Gruß aus Stuttgart

    Harald

    Hallo Andreas,
    276C mit Laptop wie immer verbunden, angegebe Adresse gewählt
    und alles bestätigt aber irgend wie scheint es bei mir nicht zu funzen.
    Es kommt die Meldung
    "No updates are available for your product".
    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Möchte mein 276 (Bj. 2005) wieder zurückdaten auf die 3.70.
    Finde aber bei Garmin keine entsprechende Möglichkeit oder Hinweis, wobei
    ich allerdings auch nicht der große Checker bin.
    Kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße aus Stuttgart


    Harald

    @ Winfried - Bingo es hat geklappt.
    MapSource Upgedatet und schon klappts. Zieht zwar nun etwas anders aus wie vorher aber eher besser.
    Flitze nun schnell ins Geschäft und mache heute abend noch das Update für den 276ziger.

    Schade daß wir wohl alle weit auseinander sind - würde mich sonst freuen Euch auf ein Bier einzuladen.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Dank verständnisvollen Kollegen konnte ich über Mittag nach Hause und habe neu installiert.
    Diesmal wie von Paul-Josef beschrieben aber leider auch ohne Erfolg.
    Es kam beim Anklicken auf MapSource die Meldung
    "In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten sie MapSoure erneut".

    Der 25stellige Freischaltcode wurde korrekt eingegeben.

    Bei der Installation habe ich das Navigerät nicht an das Notebook angeschlossen. Kann es daran liegen?

    Notebook arbeitet mit Vista, könnte der Fehler eventl. daran liegen? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    @ Paul-Josef und Andreas - vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe gedacht das müßte so gemacht werden.

    Freischaltcode, Registriercode und Gerätekennung liegen vor.
    Installiere heute abend neu - nur schade daß ich heute erst spät nach Hause komme.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Seit Juli 2005 besitze ich das 276 C und komme hauptsächlich wegen der vielen Tipps hier im Forum ganz gut zurecht.
    Nachdem sich nun mein PC verabschiedet hat wollte ich eine Neuinstallation auf neuem Notebook vornehmen. Hat auch zunächst alles gut geklappt. Von Garmin bekam ich ein Mail wo ich den Link zur Freischaltung angeklickt habe und folgende Meldung erhielt:
    [FONT='Verdana','sans-serif']MapSource Freischaltung - Fehler[/font]
    Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten:

    • Text not found for TranslationMnemonic: LastName
    • Text not found for TranslationMnemonic: StreetAddress
    • Text not found for TranslationMnemonic: City
    • Text not found for TranslationMnemonic: Country

    Bitte beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.


    Und damit fange ich nun, muß gestehen daß ich ohnehin nicht der große Checker am Computer bin, überhaupt nichts an.
    Hatte schon mal jemand so eine Meldung und weis was da falsch gelaufen sein könnte.

    Grüße aus Stuttgart
    Harald

    Nein Andreas, das funktionierte auch nicht.

    Aber ich scheine die Lösung gefunden zu haben. :D
    Habe alle Routen in MS neu berechnen lassen und siehe da der blöde Wegpunkt ist auf einmal verschwunden.
    Die Routen sind trotzdem exakt gleich geblieben.

    Zwar war der Wegpunkt deutlich neben den Routen gelegen und nicht mit den Routen verbunden, muß aber trotzdem
    mit den/einer Route zusammengehängt sein.

    Beim abfahren der Route mit dem Motorrad muß ich wohl, da mit Handschuhen, irgend eine kombination von Tasten
    gedrückt haben und beim übertragen in MS war dann das Problem da.

    Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

    Dir vielen Dank für Deine Reaktionen und vielleicht hilft es jemand anderes.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

    Guten morgen Andreas,

    danke für Deinen Hinweis - so habe ich es doch schon hundertemal in der Verganenheit mit Erfolg
    gemacht aber hier funktioniert das so nicht. Wie auch mit den anderen bereits beschriebenen Löschvarianten.

    Den Wepunkt habe ich beim Abfahren einer Route im 276ziger Irrtümlich setzt und beides auf den Computer
    übertragen und nun krieg ich den WP nicht gelöscht.

    Vielleicht weis noch jemand Rat.

    Schönen Tag aus Stuttgart

    Harald

    nach 4 Stunden vergeblichem Versuch einen Wepunkt zu löschen bin ich jetzt total gefrustet.

    Habe verschiedene Routen mit Wegpunkten vom Navi auf Computer übertragen. Darunter auch einen Wegpunkt
    welcher sich neben den Routen befindet und den versuche ich vergeblich zu löschen.

    Es funktioniert nicht mit -WP aus Route entfernen, -WP ausschneiden, - WP löschen.

    Hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Bevor ich noch anfange den Wegpunkt
    mit dem Radierer vom Bildschirm zu entfernen gebe ich jetzt erstmal auf.

    Liebe Grüße

    Harald

    Habe gehört, daß die 256 Speicherkarte bis max. 230 MB mit Kacheln bepackt werden soll,
    da sonst Funktionen beim routen verloren gehen würden/könnten.

    Hatte mir darüber bis dato gar keinen Kopf gemacht, auch weil mir seither für meine Touren
    Karten bis ca. 200 MB ausgereicht haben.

    Bin jetzt aber doch etwas verunsichert. Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Harald