Kurzzeitige (5-10min ) Funkstille

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    Habe folgendes Problem und wollte mal wissen ob das Bekannt ist.

    Bei meinen letzten 3 Motorradtouren habe ich festgestellt, das wenn ich den Zumo während der Mittagspause aus der Halterung nehme und nach der Pause wieder einsetze, das ich für 5-10 min keine Ansage bzw. MP3 Musik auf meinen Kopfhörer bekomme.
    Beim 1sten mal dachte ich noch ein Kabel währe nicht richtig gesteckt, habe den MP3 sehr leise im Hintergrund gehört. Ansagen wurden mit einen Knack-Geräusch angekündigt, Ansage selber war nicht zu hören.

    Naja nach ca. 10 min Fahrt kam der Ton wieder ohne das ich irgend etwas gemacht habe. Dieses passiert meistens wenn es warm draußen ist.

    Kennt einer dieses Problem, wenn ja gibt es eine Erklärung??




    Just A Prop

  • Knacken und gelegentliche Tonausfälle hören sich schwer nach Kontaktproblem an.
    Würde mal das Headset an einer anderen Quelle testen sowie am zumo ein anderes Headset, dann sollte man das eingrenzen können. Geht beides problemlos, gibts vielleicht Probleme durch die Steckverbindung selbst (zu lose oä.)
    Das es nach etwas Fahren wieder OK ist, deutet auf letzteres hin.

    Gruss
    kai

  • Hallo,
    Kontaktprobleme gibt es ja auch immer wieder an der Kontaktleiste der Motorradhalterung. Versuch doch auch da mal was mit Kontaktpflege-Spray zu machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...