Hotel im Navi finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich finde die Info interessant das etwas zu bezahlen wäre,
    ich habe in all den Jahren noch nie einen Groschen (das war vor der Zeit des Euros...) an Navteq bezahlt wenn ich Fehler gemeldet hatte, oder Neuerungen gemeldet habe....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ...Eventuell kann ich ja in einem anderen Thread aus einem anderen Statement dieser Person wertvolle Informationen ziehen, die mir ansonsten verloren gingen.


    paul-josef


    Hallo Paul-Josef.


    Hmm, das geht jedoch nur, wenn ich mir das komplette Statement durchlese, da ich nicht weiß, wo jetzt genau im Beitrag die wertvolle Info steckt...


    Wenn Forumsteilnehmer Beiträgen von anderen in Teilen oder komplett zitieren (siehe Beitrag von Crashdax) um darauf zu antworten, kann ich das ja dann lesen, so dass der Zusammenhang wieder gegeben ist. Von daher mache ich mir da weniger Gedanken.


    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...


    Gruß
    Wolfram


    p.s. Du hast eine PN



  • Es wäre sinnvoll, wenn auf der Website des Hotels die GPS-Koordinaten angegeben würden. Dann finden es auch viele der handelsüblichen Navis.

    Die Koordinaten bekommt man am einfachsten heraus, wenn man z.B. mit einem Garmin-Zumo vor die Tür geht und den Standort ermittelt, indem man einfach auf den Positionspfeil im Display tippt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Anne
    Es gibt aber auch viele Navis die eben keine Koordinaten eingabe haben, meist Geräte die für den Einsatz im Auto gedacht sind zB die Streetpilot C-Serie von Garmin.
    Und ob ich nu eine Adesse eingebe oder die Koordinaten ist doch eigentlich völlig egal....... oder etwa nicht?;)



    mfG, Hein

  • ...auf der Website des Hotels die GPS-Koordinaten angegeben würden.

    Das findet man ja eben immer öfter. Die Hotelsammlung des Tourenfahrer beispielsweise hat (zumeist?) die Geo-Koordinaten angegeben. Allerdings ist das nicht so trivial, wie es im ersten Moment aussieht. Es gibt ja unterschiedliche Positionsformate, die GPS-Empfänger zwar meistens verarbeiten können, aber bei der Einstellung, und auch bei der Eingabe vielstelliger Zahlen auf dem "Mäuseklavier", kann man Fehler machen. Auch habe ich nicht selten schon erlebt, dass die Angaben schlichtweg falsch waren. Zahlendreher bei Koordinaten sind "sehr beliebt". Zudem erlauben, wie Hein richtig einwendet, eben nicht alle Geräte die Eingabe von Koordinaten.

    Zitat

    Die Koordinaten bekommt man am einfachsten heraus, wenn man z.B. mit einem Garmin-Zumo vor die Tür geht und den Standort ermittelt ...

    Danke für den Tip! Das genau ist ja eine der grundlegenden GPS-Funktionen. Nützt einem natürlich erst dann was, wenn man schon da ist. Hilft nicht bei der Suche! :lol:

    Am besten ist es, sich nicht ausschließlich auf die POIs zu verlassen, sondern zusätzlich ein gedrucktes Verzeichnis dabei zu haben. Davon gibt es ja inzwischen immer mehr, als Beilage in Zeitschriften, und hier hat man dann auch gleich noch ein Foto, eine Preisangabe und Hinweise auf besondere Ausstattungen. Genauso ist es ja empfehlenswert, trotz Navigator eine geeignete Papierkarte mitzuführen für den "Notfall".

    Gilt natürlich alles nur für die spontane Quartiersuche unterwegs. So habe ich die POIs der Garmin-Karten schon oft erfolgreich benutzt. Die genauere, vorbereitende Recherche erlaubt es natürlich, mittels MapSource, GoogleEarth oder anderer Software, jedes beliebige Ziel vorab zu finden und als Wegpunkt zur eventuellen Benutzung mitzuführen. Vollständigkeit von den POIs der Karten zu erwarten halte ich für überzogen. Diese Daten sind zu umfangreich und oft auch zu kurzlebig, um sie wirklich alle zu erfassen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...aber bei der Einstellung, und auch bei der Eingabe vielstelliger Zahlen auf dem "Mäuseklavier", kann man Fehler machen. Auch habe ich nicht selten schon erlebt, dass die Angaben schlichtweg falsch waren. Zahlendreher bei Koordinaten sind "sehr beliebt". Zudem erlauben, wie Hein richtig einwendet, eben nicht alle Geräte die Eingabe von Koordinaten.



    Herzallerliebster Paul-Josef! Wenn ein Ort nur aus einer einzigen Straße besteht, die sich auf den Alpen weit verzweigt, wie z.B. die Seiser Alp, dann können NUR Koordinaten helfen. Selbst die POIs werden letztlich über die Koordinaten eingegeben - sonst wäre das ja ungenau.

    Wer als Hotel die Koordinaten aus seiner Website falsch angibt oder sie als User falsch eintippt, ist dann selber schuld. Auch Straßennamen werden oft falsch geschrieben und deshalb von den Unsern nicht gefunden.

    Übrigens: Dass es Navis gibt, die nur Straßeneingaben können, weiß ich auch - diese Leute brauchen dann halt ne Landkarte, um Locations wie die Seiser Alp zu finden - oder müssen sich durchfragen. So ist das Leben.


    Danke für den Tip! Das genau ist ja eine der grundlegenden GPS-Funktionen. Nützt einem natürlich erst dann was, wenn man schon da ist. Hilft nicht bei der Suche! :lol:



    Das hast Du falsch verstanden. Der Tipp war nicht für schlaue User wie Dich gedacht, die evtl. das Hotel finden will, sondern für die Hotel-Leute. So können sie ihre eigene GPS-Position herausfinden.

  • Nun, wer von den klugen Köpfen hat nun die Koordinaten schon rausbekommen zum dem vormals genannten Hotel.
    hier nochmal die Adresse: http://www.hotelicaro.com/


    Ich habs gefunden - aber es war keine Angelegenheit von 5 Minuten, wie so mancher glaubhaft machen möchte.


    Viel Spass beim Suchen. Gibt mehr her als so mancher Geocache :D
    (Ach ja, und schreibt bitte die Zeit dazu wie lange es gedauert hat.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich finde die Info interessant das etwas zu bezahlen wäre

    Sollte es tatsächlich so sein daß hier wirklich jeder seinen (gewerblichen) Eintrag gratis deponieren kann?
    Kann's mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Wartung dieser Datenbanken wird doch bei den Kartographieunternehmen gewisse Aufwände verursachen.
    Das diese wirklich nur über den Verkauf der Kartendaten finanziert würden?

    Wieauchimmer, es liegt wohl an den Unternehmen wie auch den findigen usern die irgendwas mal nicht gefunden hatten, dies entsprechend weiterzuleiten.
    Dies alles von einer zentralen Stelle aus (i.e. Navteq) zu warten ist einfach schier unmöglich...
    Siehe auch Fehler bei Abbiegehinweisen, Routing, Hausnummern, Straßen/Namen, etc...

    Das findet man ja eben immer öfter. Die Hotelsammlung des Tourenfahrer beispielsweise hat (zumeist?) die Geo-Koordinaten angegeben.

    Welche dann aber zum Großteil wohl von TF-Abbonenten erfasst wurden... ^^

    Zitat

    Vollständigkeit von den POIs der Karten zu erwarten halte ich für überzogen. Diese Daten sind zu umfangreich und oft auch zu kurzlebig, um sie wirklich alle zu erfassen.

    Wird sich wohl in zwei Gruppen spalten:
    jene die einfach erwarten daß einen ein Navigationsassistent immer und überall vor die Haustüre zu bringen hat; und die rationaler denkenden, die einsehen das dies technisch/logistisch de facto unmöglich...

    BTW war ich auch schon mal etwas gröber mit Hotelsuche beschäftigt; und dies obwohl das Hotel sogar einwandfrei als POI erfasst.
    a) liegt die Hütte in der dortigen Fußgängerzone, was zunächst natürlich nicht bekannt
    b) befindet sich in unmittelbarer Nähe militärische Einrichtung/Ministerium und in >0,5km Unkreis dieser hast am GPS genau NULL Empfang :p

    Ist natürlich interessanter Effekt, kaum wähnst dich in 2~3 Blocks Entfernung der Herberge, fällt das GPS aus, biegst jedoch 1x um die Ecke erscheint prompt [Route Verlassen! Neu berechnen?]...
    Nach Ausloten der Grenzen besagten 0,5km Radius mittels Anfahren aus allen Richtungen, reifte in mir die Erkenntnis daß sich das Hotel wohl im Zentrum dieses blind-spots und damit genau in der Mitte der Fußgängerzone befinden mußte; ergo da einfach rotzfrech reingefahren: Treffer! ^^ "...warat jetzt do, wo kann man parken?..."

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viel Spass beim Suchen. Gibt mehr her als so mancher Geocache :D



    wär ja mal was, machen wir einen mistery oder rätselcache draus :D
    bezüglich Seiser Alm:
    Da versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht, erstens ist da von 9-17 Uhr Fahrverbot, spätestens bei der Mautstelle ist also Schluss.
    Und wofür brauch ich ein Navi wenn es da hinauf ab der Mautstelle sowieso nur eine einzige Möglichkeit auf Asphalt gibt hinauf zu kommen...
    Das wär so als ob ich sage, ich finde ohne Navi nicht auf den höchsten Punkt Österreichs, einfach bei Sölden die Gletscherstrasse hinauffahren, oben
    am Rettenbachferner durch den höchsten Tunnel Europas und dann steht man oben auf 2.829m üNN (=Südportal Tunnel höchster Punkt auf Asphalt in Österreich)
    da gibt es kein "verfahren", rechts sind die Felswände und links die Schluchten, nach dem Tunnel gehts dann runter zum Tiefenbachgletscher auf 2.795m (zweithöchster Punkt Österreichs auf Asphalt).


    Zitat


    Sollte es tatsächlich so sein daß hier wirklich jeder seinen (gewerblichen) Eintrag gratis deponieren kann?


    Das wurde aus dem Zusammenhang gerissen!
    Ich sagte wir haben noch nie für eine Meldung an Navteq etwas bezahlen müssen. Wenn der Gewerbliche selbst der Melder ist weiß ich nicht wie das abläuft.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ...
    erstens ist da von 9-17 Uhr Fahrverbot
    ...
    spätestens bei der Mautstelle ist also Schluss
    ...
    Und wofür brauch ich ein Navi wenn es da hinauf ab der Mautstelle sowieso nur eine einzige Möglichkeit auf Asphalt gibt hinauf zu kommen......


    Nun, woher glaubst Du das zu wissen :D
    Ist nämlich nicht richtig.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Meinste das?


    N 46°32'49.995"
    E 11°38'47.497"


    N 46°32.833'
    E 11°38.791'



    Das habe ich über http://www.gpsies.de/coordinate.do gefunden. Bis ich mich zum Ergebnis durchgewurschtelt und hingegoogelt habe, hats ca. 20 Min gedauert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, woher glaubst Du das zu wissen :D
    Ist nämlich nicht richtig.



    Ich weiß es da ich an der Mautstelle nicht weiterfahren durfte hinauf zur Seiser Alm, aber bitte für die Ungläubigen hier, ich hab dir ein Foto von der Verbotstafel gemacht:
    naviboard.de/cms/attachment/1903/
    steht eindeutig drauf Fahrverbot von 9-17 Uhr...
    das Schild steht nach dem Kreisverkehr gleich hinter der Mautstelle zu Seiser Alm - noch Fragen?

    Wir sind an diesem Tag dann eine andere Tour über Kastelruth gefahren...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich weiß es da ich an der Mautstelle nicht weiterfahren durfte hinauf zur Seiser Alm, aber bitte für die Ungläubigen hier, ich hab dir ein Foto von der Verbotstafel gemacht:
    naviboard.de/cms/attachment/1903/
    steht eindeutig drauf Fahrverbot von 9-17 Uhr...
    das Schild steht nach dem Kreisverkehr gleich hinter der Mautstelle zu Seiser Alm - noch Fragen?

    Wir sind an diesem Tag dann eine andere Tour über Kastelruth gefahren...


    Ist aber so nicht richtig - auch wenn es auf dem Foto steht.
    das Hotel Icaro liegt im Naturpark Schlern. Laut Dekret des Landeshauptmanns ist das Benutzen von Pkws für Hotelgäste wie folgt geregelt: An- und Abreise: zeitlich unbeschränkt. Während des Aufenthalts darf bis 11 Uhr und ab 15 Uhr gefahren werden. Befahren werden darf nur die Strecke bis zum Hotel. Auf der Alm sind Erkundungsfahrten, so genanntes "Herumfahren", nicht gestattet. Verstöße werden mit Geldstrafen ab Euro 105,00 belangt.
    Das Parken ist nur auf dem hoteleigenen Parkplatz und am Compatsch auf dem Parkplatz Nummer 2 (gegen Gebühr) gestattet.

    Quelle: http://www.hotelicaro.com/de/zimmer/haeufige-fragen.html


    Macht also durchaus Sinn, wenn man genau weiss, wo das Hotel liegt - sonst kann es teuer werden.


    Nun, dies war ein kleines Beispiel eines "Hotel-Cache" - aber wie man sieht, gehen dabei gleich die Wogen hoch :confused::(


    @Anne Borsti
    BRAVO - Das dürfte stimmen. - Die einzige konkrete Antwort zur Frage.
    War selber noch nie dort, aber habe eine Position in diesem Bereich eruiert. (gefunden über glaub ich auch dieselbe Adresse (schon länger her) und per Google und Panoramakarte der Seiseralm kontrolliert)


    ... noch Fragen?...


    Ja, die genaue Position wurde gesucht - nicht ein Foto von der Tafel :D
    Aber Anne Borsti war schneller und vor allem die einzige!!!



    So nebenbei bemerkt, viele Navis routen NICHT über die von Kurt beschriebene Strasse wenn man aus dem Osten (z.B.: Santa Cristina Valgardena) kommt. Und dann wirds echt eng:D
    Die "Kurt-Strasse" ist die einzige Anfahrtsstrecke. Das ist aber nicht aus jeder Karte ersichtlich.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe mich nie auf das Hotel bezogen, ich habe mich nur auf die Seiser Alm selbst bezogen, ich wußte nicht mal das es da oben eines gibt, sonst
    hätte ich an der Mautstelle erwähnt das ich "ins Hotel" will :D.

    Aber wir könnten ja auch ein TB-Hotel dort einrichten :lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber Anne Borsti war schneller und vor allem die einzige!!!

    Ja, das ist richtig!

    Und dafür ehrlich ein respektvolles chapeau! Ich gebe zu, ich habe es mir auch kurz angeschaut - dann hat aber meine Faulheit über meinen (leider sehr schwach entwickelten) Ehrgeiz gesiegt.

    Ich habe mir jetzt den kompletten Thread nochmal von Anfang an reingezogen. Hab ich was verschlafen, oder stimmt mein Eindruck, dass es nicht das Hotel auf der Seiser-Alm war, das der Threadstarter Fragle gemeint hat? Und jetzt machen es die "Platzhirsche" untereinander aus! Offenbar ein klarer Fall von Thread-Hijacking. :lol: Was meint denn jetzt Fragle eigentlich dazu?

    Wir haben ihn so platt gewalzt, dass auch ich ihn unterwegs schon völlig vergessen hatte und darum Annes gut gemeinten, (aber irgendwie süß formulierten), Ratschlag nicht mehr als an ihn adressiert wahrgenommen habe. Darum habe ich so amüsiert reagiert. Meine aufrichtige Entschuldigung dafür!

    paul-josef


  • 1) Nun Fragle wollte eine Lösung um ein Hotel in der GPS-Karte zu haben.
    2) Kurt hat im Thread #2 die Lösung angeboten.
    3) MbrII meinte dazu in #3
    ...Läuft also also wohl eher unter "Anwenderfehler" wenn ich ein Hotel nicht anfahren kann...
    4) Darauf habe ich ein kleines Beispiel genannt, damit mal die Köpfe hier sehen, daß es nicht immer so leicht ist ein Hotel anzufahren - worauf die Wogen hoch gingen.
    5) und jetzt meinst Du in Thread #36:
    ...Und jetzt machen es die "Platzhirsche" untereinander aus! Offenbar ein klarer Fall von Thread-Hijacking....


    GUTEN MORGEN!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Guten Morgääääähn :lol:

    ja um wieder zum Thema zurück zu kommen.
    Das einfachste wäre es das Hotel einfach als POI zu melden.
    Beim nächsten Kartenupdate sollte es dann drinnen sein und jedes GPS System welches diese CD/DVD benützt hat dann das Hotel.
    Für die CN 2008 ist es zu spät.
    Meistens stammen die Daten welche garmin kauft (!) ja vom Sept, dh. alles was bis jetzt bei Navteq angekommen ist und eingearbeitet wurde sollte in der CN 2008 drinnen sein.
    Navteq selbst aktualisiert ja alle 2 Monate seine Daten, aber garmin kauft nur einmal im Jahr (meistens Herbst) die CN Europadaten und dann werden die DVD gepresst und im Frühjahr ausgeliefert.

    Es wäre also ein gutes Beispiel für die CN 2008!
    Kommt doch oft die Frage:
    ... und ist die neue Autobahn, Strasse xy schon eingezeichnet?
    Warum also nicht Anfang 2008 nachschauen ob sich das gemeldete Hotel schon in den CN2008 befindet ;),
    also wer die genauen Koordinaten vom Hotel hat, einfach an den mapreporter von Navteq senden...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, auch Guten Morgen!

    Kurt hat einen möglichen Weg, um "Fragles Hotel" (gäbe auch einen Romantitel ab, oder?) Eingang in die POIs finden zu lassen nochmal aufgezeichnet. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern. Darum stellt sich die Frage, ob das betreffende Hotell überhaupt eine Webpräsenz hat? Dort könnte man zumindest als Ausweg die Positionsangabe einstellen. Leider ist uns das nicht bekannt, sonst könnte irgend jemand, der nahe dabei zuhause ist, eventuell seine Hilfe anbieten.

    Fragle selbst hat sich hier nicht mehr geäussert. Sein Counter steht immer noch auf "1". Vermutlich wundert er sich, was er hier los getreten hat.

    paul-josef

  • 2) Kurt hat im Thread #2 die Lösung angeboten.
    3) MbrII meinte dazu in #3
    ...Läuft also also wohl eher unter "Anwenderfehler" wenn ich ein Hotel nicht anfahren kann...
    4) Darauf habe ich ein kleines Beispiel genannt, damit mal die Köpfe hier sehen, daß es nicht immer so leicht ist ein Hotel anzufahren

    IMHO wird die Geschichte aber noch immer irgendwie falsch gesehen.
    Man kann einfach nicht erwarten daß immer alles in den POIs angeführt & katalogisiert ist, den Status wird man nie erreichen... also muß ich dort zuweilen mal selber kreativ werden und mir eben eine Möglichkeit suchen da dennoch hinzufinden...
    Kurt hat's angegeben, ich habe es diversen Leuten bei Klagen das Kartenmaterial stimme hier oder da nicht, auch schon empfohlen es doch einfach bei Navteq zu melden, nur was bekommst da dann regelmäßig zu hören??
    "...na ich mach doch nicht deren Arbeit..."
    Also wie jetzt? ;)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi