Zümo: Wegpunkt per Tastendruck?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Nachdem ich mit dem 60er nur teilzufrieden bin überlege ich nun auf einen Zümo umzusteigen.


    Meine bisher nicht geklärte Frage zum Gerät:
    Gibt es eine Möglichkeit SCHNELL während der Fahrt einen Marker/Wegpunkt am aktuellen Standort zu machen?


    Ich kann/will nicht auf meine Stecknadeln verzichten wo es schön ist....


    DANKE! Lars



  • Ja, einfach auf das Diplay tippen und dann speichern; er nummeriert die Waypoints dann einfach durch. Wenn Du nen guten Beifahrer hast oder risikofreudig bist´, kannste auch dem Waypoint ne Beschreibung (Namen) gönnen vor dem Speichern.

  • So funktioniert das genau:

    Du tippst auf den POSITIONSPFEIL im Display und machst das dann genau so wie oben beschrieben.

    Wenn Du einfach nur IRGENDWO aufs Display tippst, dann geht eine verkleinerte Karte auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...