Nüvi700er kommen ab Oktober 07

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aus der Pressemitteilung: „Weitere Informationen über die Produkte und das Unternehmen Garmin erhalten Sie unter www.garmin.de


    Das konnte ich zwar noch nicht entdecken, aber wenn ich GARMIN.Com richtig verstanden habe, dann kommen zu den Eigenschaften des nüvi 660 TFM die derzeit noch fehlenden Fähigkeiten:[INDENT] Mehrere Via-Punkte einer Route (Anzahl??)
    10 Routen speicherbar
    Trackaufzeichnung (10.000 Punkte)

    [/INDENT]Klingt jedenfalls sehr vielversprechend, auch was die genannten Preise betrifft. Hat jemand schon Defizite gegenüber der derzeitigen Version entdeckt?


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    Derzeitiger Stand der nüvi-Serie bei Garmin.com:[INDENT] nüvi® 200
    nüvi® 200W
    nüvi® 250
    nüvi® 250W
    nüvi® 260
    nüvi® 270
    nüvi® 300
    nüvi® 310
    nüvi® 350
    nüvi® 360
    nüvi® 370
    nüvi® 600
    nüvi® 610
    nüvi® 650
    nüvi® 660
    nüvi® 670
    nüvi® 680
    nüvi® 750
    nüvi® 760
    nüvi® 770
    [/INDENT]Bei Garmin.de kommen zusätzliche Bezeichnungen ( DACH, Deluxe, T, TFM) dazu.

  • Es sollen 200 Via Punkte gehen .Müsste ausreichen für den Alltagsgebrauch.

    DVD soll beiliegen um die Routen via PC zu erstellen und um Tracks auszulesen .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    endlich hat das nüvi die Funktionen die ich mir wünsche....Routen und Tracks.


    Ich habe auf garmin.com mal alles gelesen und "Nachteile" ggü der 600er Serie nicht gefunden.


    Die Preise sollen vergleichbar sein, bzw. der 760er kostet lt. garmin.com genausoviel wie der 660er. Hat bis auf die Routen/Tracks auch die gleichen Funktionen wie Blauzahn und FM Übertragung.


    Die Batteriezeit beträgt nur 5 Stunden und so wie es aussieht.


    Ich hoffe nur, das die Routen auch so abgefahren werden könnenn wie sie erstellt worden sind. Die Garmin Seite spricht von "Auto sort multiple destinations (provides most direct route)"...und 10 Routen....was aber nicht heißt das der nüvi die Routen unberechnet nachfährt.


    Interessant finde ich auch die Funktion des "Parkplatzspeicherns". Wenn ich das nüvi aus dem Autohalter rausnehme speichert es die Position....dann kann man immer das Auto wiederfinden ;)


    Dann gibts schon auf dem Gerät eine Datenbasis für Geschwindigkeitskameras...ob das so erlaubt ist ? Es zeigt sogar die Geschwindigkeitsbegrenzungen an...das finde ich gut!


    Die Antenne ist nicht mehr ausklappbar, ist vielleicht Nachteilig die das Gerät im Tankrucksack fürs Mopped benutzen wollen.


    Größe ist identisch mit der 600er Serie, nur wenige Millimeter unterschied (z.B. 3 mm flacher)


    Es steht nicht dabei, das die DVD mitgeliefert wird. Für die Leute die schon Mapsource benutzen ja kein Problem, die Karten bekommt man da bestimmt irgendwie raus.


    Schaun mer mal


    Gruß
    Torsten



  • Es steht nicht dabei, das die DVD mitgeliefert wird. Für die Leute die schon Mapsource benutzen ja kein Problem, die Karten bekommt man da bestimmt irgendwie raus.

    Gruß
    Torsten




    Die Karten sind im Flaschspeicher und lassen sich nicht mit MS auslesen .Die Geräte

    verhalten sich genau so wie die Modelle 2720/2820. nur das bei diesen eine MS

    DVD dabei ist .Ohne mitgelieferte DVD würde ein komplexes Routenplanan am PC

    keinen Sinn machen . Deshalb abwarten...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die Karten sind im Flaschspeicher ...


    Hier gut zu sehen: 20 MB Flaschspeicher! :p

    [Blockierte Grafik: http://www.braha.de/images/Bierkasten.gif]
    Was mich aber viel mehr interessiert: Welche von den weiteren Mankos der bisherigen Nüvis (z.B. im Nüvi-Tipp 101 aufgelistet) wurden in der 700er-Reihe bereinigt? Gibt es z.B. einen schnelleren Refresh, ist der AB-Bug behoben, zieht der Nüvi bei 16:9-Display nicht mehr nach, ist evt. sogar ein besserer Prozessor verbaut...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hier gut zu sehen: 20 MB Flaschspeicher

    „B“ ist nach dem Foto klar, aber wegen geringer Kenntnisse: wofür steht „M“? Geht es um MalzBier?


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hi,


    Die Karten sind im Flaschspeicher und lassen sich nicht mit MS auslesen .Die Geräte verhalten sich genau so wie die Modelle 2720/2820. nur das bei diesen eine MS DVD dabei ist .Ohne mitgelieferte DVD würde ein komplexes Routenplanan am PC keinen Sinn machen .
    Deshalb abwarten...

    Gruss


    Soweit ich das alles gelesen habe gibt es auf den nüvi's (und anderen Geräten) ein Datei die nennt sich "gmapprom.img".


    Das sind doch die Feindaten, oder ?


    Naja diese Datei kann ich doch auch in MS einbinden (klar Handarbeit mit Registry verändern und so ;) ) und "könnte" dann Routen planen.


    Man kann ja auch routen ohne MS erstellen, direkt am Gerät.


    Die Lieferliste auf garmin.com enthält auf jeden Fall die DVD nicht, bei anderen Geräten z.B. Zümo ist sie gelistet.


    Vorstellen kann ich mir schon das die MS nicht mitgeliefert wird. Die nüvi Serie ist und bleibt eigendlich ein reines Autonavi....und da sind händisch erstellte Routen nicht die Priorität ;)


    Gruß
    Torsten

  • Inzwischen stellt Garmin das Handbuch der Serie nüvi 700 vor, zunächst nur in englischer Sprache. Da seit einiger Zeit für neuere Geräte jedoch zusätzlich andere Sprachen zur Verfügung stehen, dürfte auch ein deutsches Handbuch folgen.


    Zusätzlich zu den bisherigen Ankündigungen erscheint noch das Modell 710 ohne Straßenansage TTS.[INDENT][INDENT]



    [/INDENT][/INDENT]Weil in der Beschreibung nicht mehr die Satellitenseite vorkommt, könnte es sein, dass so etwas „Technisches“ entfällt („…. braucht der Kunde nicht“).


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,


    da ich Sehnsüchtig auf dieses Navi warte hier die Info von meinem Händler


    ...der Preis steht noch nicht fest. Liefertermin Mitte bis Ende Oktober, u.U. auch Anfang November...


    Gruß
    Torsten

  • Wie schön, wenn Garmin.de das auch wüsste und die Daten der neuen Modelle zum Vergleich angeben würde. Immerhin kann man etliche Daten bei Garmin.com sehen, aber manche Details fehlen leider.


    Das erinnert mich an das Modell GPSMAP 278, das angekündigt war, worüber sich aber Garmin.com und Garmin.de ausschwiegen, bis das Gerät irgendwann in den Regalen stand.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer da bestellt, sollte lieber vorher mal anrufen und nachfragen, ob das Gerät wirklich lieferbar ist. Meist kommt dann nämlich die Antwort: "Ist bestellt, müsste jeden Tag bei uns eintreffen..." Was das im Klartext heißt, kann man sich dann ausmalen.

  • Ich hab bis jetzt alle Garmingeräte dort gekauft. Der Händler ist in ORdnung. Wenn erschreibt er hat das Gerät, dann ist es auch vorrätig. Könnte höchtens sein, daß heute schon alles wieder verkauft ist.


    Gruß


    Frank

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Wenn erschreibt er hat das Gerät, dann ist es auch vorrätig.



    Ich habe auch bis jetzt nur beste Erfahrungen mit GPS24 gemacht.

    Falls mal jemand nachfragen sollte - mich würde interessieren was diese Aussage in der Artikelbeschreibung bedeutet:
    -Detailkarten Europa (neuste Navteq Karten!)
    Kommt das Nüvi 760 mit CN10/2008?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sollen 200 Via Punkte gehen .Müsste ausreichen für den Alltagsgebrauch.

    DVD soll beiliegen um die Routen via PC zu erstellen und um Tracks auszulesen .

    gruss



    DVD liegt laut Garmin definitiv NICHT bei.



  • Laut Info von Garmin: JA! CN 2008

  • Ich hab bis jetzt alle Garmingeräte dort gekauft. Der Händler ist in ORdnung. Wenn erschreibt er hat das Gerät, dann ist es auch vorrätig. Könnte höchtens sein, daß heute schon alles wieder verkauft ist.


    Na, dann warte ich mal auf den Ersten, der hier im Forum postet: "ICH HAB IHN!"
    Ich hab ja gar nix gegen den Händler. Ich wundere mich nur, warum weder Garmin.de, noch Garmin.com (momentan offline) die 7xx-Modelle listen oder vermelden, dass sie nun im Handel erhältlich sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, dann warte ich mal auf den Ersten, der hier im Forum postet: "ICH HAB IHN!"
    Ich hab ja gar nix gegen den Händler. Ich wundere mich nur, warum weder Garmin.de, noch Garmin.com (momentan offline) die 7xx-Modelle listen oder vermelden, dass sie nun im Handel erhältlich sind.



    hat doch garmin.de gemacht mit der Pressemeldung Anfang September.Liefertermin Oktober 2007 :lol:

    Dort hat mam für weitere Infos auf garmin.de verwiesen. Dort erschien bis heute keine Info, also erwarte ich da auch nix von garmin.de


    Gruß

    Frank

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich wundere mich nur, warum weder Garmin.de, noch Garmin.com (momentan offline) die 7xx-Modelle listen oder vermelden



    garmin.de waren noch nie die Schnellsten, was die Einarbeitung von Neuheiten auf ihren Internetseiten betrifft... klar, sie verkaufen ja auch keine Geräte an den Endverbraucher... ;)

    Uwe