Geko 201 ist da, aber mein Wissen dazu noch nicht..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

    Bin seit Gestern stolzer Geko 201 Besitzer.
    Ich bin absoluter Neuling, hab mir das Gerät zum Kanufahren gekauft um Lagerplätze oder "Schwirigkeiten" rechtzeitig zu erkennen.

    Jetzt stehen natürlich hundermillionen Fragen an, aber erst mal langsam die ersten beiden Fragen:

    Der Kompass dreht die Kompassrose statt dem Zeiger: Kann man die Rose fixieren und den Zeiger drehen lassen wie bei einem "echten" Kompass, und wenn ich will dass geographisch Nord angenommen wird muß ich dann auf Gitter einstellen?

    Voitsberg

  • Willkommen Voitsberg,

    Jetzt aber schnell wieder an die Literatur und die Bedienungsanleitung gemacht!
    Der Geko 201 hat garkeinen Kompass!! Was du siehst ist die Navigationsseite.

    Lies dir doch erstmal in Ruhe die Anleitung und vielleicht die Einführung hier im Forum durch, und melde dich dann wieder.

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

    Viel Spass.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, a hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Das weiß ich schon daß die Himmelsrichtung nur unter Bewegung angezeigt wird.
    Dennoch steht meine Frage im Raum: Kann ich die "Rose" fixieren, so daß sich nur der Pfeil bewegt?

    Voitsberg

  • Dennoch steht meine Frage im Raum: Kann ich die "Rose" fixieren, so daß sich nur der Pfeil bewegt?


    Nein, das geht nicht.
    Die Rose zeigt in Stellung 12.00 Uhr des Gerätes die eigene Bewegungsrichtung an, d. h. den "Kurs über Grund" (KüG).

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Wenn du willst, dass der Zeiger immer nach Norden zeigt, dann mache einen GO-TO zum Nordpol. Dann hast du einen Effekt wie beim Kompass.
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...