Karten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kaufte mir eine 2 GB Sandisk Karte für mein Gerät c320.Ich wollte nun alle Karten auf die Sandisk übertragen.Zuerst formatierte ich die Karte,wählte alle Karten aus zirka 1.4 GB und überspielte die Karten.Am Schluss startet das Gerät neu und jetzt kommt die Meldung (verwenden Sie die mitgelieferte Software und verbinden das USB Kabel mit dem PC.)Stelle ich das Gerät ab und wieder an so kommt immer nur diese Meldung.Ich kann auf dem Bildschirm nichts machen.
    Wenn ich das ganze von neuem anfange aber nur einen Teil der Karten übertrage funktioniert es wunderbar. Irgend etwas mache ich falsch.

  • Versuch doch mal die Karte mit einem Kartenlesegerät direkt zu beschreiben.


    mfG, Hein

  • hallo das mit dem Cartreader hab ich auch versucht,geht auch nicht .Wenn ich einzelne Karten auswähle gehts ja.Ich habe jetzt vier mal alles überspielt,zwei mal mit Kartenlesegerät und zwei mal direckt auf Gerät und immer kam diese Meldung.Du kannst dir ausrechnen wie lange ich am compi ausharrte.
    Gruss Schelbi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo formatiert habe ich mit Fat 32
    Kacheln sind es 162 und
    es sind Total 1143 MB das müsste doch gehen.
    Gruss Schelbi

  • Dein 320 ist ja schon etwas älter, versuch mal mit FAT16 zu formatieren, die meisten Navis die ich Persönlich kenne haben so ihre Probleme mit FAT32

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo die Orginal Karte ist eine 512 MB Karte und die habe ich ja auch mit Fat 32 formatiert und läuft einwandfrei. Gruss schelbi

  • Schau mal in MS, wieviele Kacheln Du ausgewählt hast. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist die maximal auf dem Gerät nutzbare Kachelanzahl begrenzt auf 2025. Auf die ganz genaue Zahl will ich mich jetzt nicht festlegen, aber es gibt diese Grenze, vermutlich aufgrund des verwendeten Datenmodells.

    Nach "binärer Logik" sollte man eigentlich 2048 erwarten, aber wahrscheinlich werden noch ein paar bits für was anderes abgezwackt. :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es mit Firmware Version aus ?!


    Vielleicht kann eine ältere Firmware nicht mit so viel Material umgehen, obwohl comkor auch den c320 als Bundle mit 2 GB SD verkaufte ...


    Archie

  • er schreibt weiter oben: 162 Kacheln.

    Danke, hab ich überlesen. :blush:

    OK, dann bleibt noch die "TOPO-Ö Grossvenediger-Kachel-Vermutung". Auch nicht? Dann bleibt noch: Masterreset, Firmware neu aufspielen, Garmin-USB-Treiber erneuern, Ereignisanzeige im Systemprotokoll einsehen, anderen Rechner ausprobieren.

    paul-josef

  • Gute Kombinationsgabe :)
    Also dann die Frage mal genau: Welche Karten und Kacheln sollen übertragen werden? Wenn wie erwähnt die Topo Austria mit dabei ist .... :p


    An dieser Stelle der Hinweis: Wenn man ein Problem hat, sollte man von sich aus schon so viele Infos wie möglich gegeben werden. Dann ist die zielgerichtete Hilfe schneller möglich. So versuchen wird blind rum zu stochern und raten uns von einer Möglichkeit zur nächsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo gebe noch nähere angaben
    Firmware 5.50
    Audio 2.60
    Software City Navigator Europa NT v9 Deluxe All Regions
    Ich hoffe das hilft weiter
    Gruss schelbi

  • Hallo habe die Karte mit Fat 16 formatiert,und alles neu draufgeladen.Es ist alles gleich geblieben ob mit Fat 16 oder mit Fat 32. Gruss schelbi

  • Update mal auf 5.70 - ich hatte es schon Paar tage - keine Probleme damit.


    Ev. liegt es an der Karte oder Zusammenspiel mit Garmin.


    Welche ist es genau ?! Ist es eine Hyper Super womoglich digital Speed Karte ?! :D


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update mal auf 5.70

    Keine Abhilfe, wenn auch das Beschreiben im CardReader nicht funktioniert.

    Aber die Highspeed-Karte ist ein guter Tip, das hatten wir vergessen zu erwähnen. Da gab es früher schon mal Berichte über Probleme. Der Zugriff des Gerätes auf die Speicherkarte erfolgt nach USB1.1, daher sind teure, schnelle Karten sinnlos. Das Nadelöhr ist woanders.

    paul-josef

  • Hallo,habe das Uptata auf 5.70 gemacht,auch mit dem Uptate geht die Karte nicht.Es ist auch nicht eine Highspeed Karte sondern eine normale Sandisk Lock 2.0 SD Karte. Zuletzt dachte ich die Karte sei defekt aber der cardreader erkennt sie und auch in der Digitalkamera läuft sie gut.
    Gruss schelbi

  • Hallo was ich jetzt noch probiert habe,muss ich noch sagen .Ich nahm eine 1 GB Karte und zwar eine Ultra sanDisk und siehe da da geht alles wunderbar.Leider bringe ich nicht alle Kacheln drauf. Ich wüsste halt doch gerne wo der Wurm steckt. Gruss schelbi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um auszuschließen, dass die 2GB doch einen Defekt hat, könntest Du es mit einer anderen 2GB versuchen, falls Du eine hast, oder leihen kannst. Ist die Rechnerhardware deutlich älter als ein Jahr, kann es sein, dass der eingebaute Cardreader 2GB noch nicht unterstützt, oder zumindest Probleme damit hat. Eventuell mal einen neuen externen über USB anschließen und probieren. Man kann die Speicherkarten auch mit Bordmitteln oder Tools auf Fehler prüfen.

    Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr dazu ein. :lol:

    paul-josef

  • Hallo!

    Hallo was ich jetzt noch probiert habe,muss ich noch sagen .Ich nahm eine 1 GB Karte und zwar eine Ultra sanDisk und siehe da da geht alles wunderbar.Leider bringe ich nicht alle Kacheln drauf. Ich wüsste halt doch gerne wo der Wurm steckt. Gruss schelbi


    So ein Problem hatte ich mal mit einer 2GB Karte die ich für ein Medion Navi von meinem Bruder beschrieben wollte.
    An seinem Rechner ging es nicht, an meinem schon.

    Die Aussage des Helpcenters seines Notebooks war, das SD Karten nur bis 1GB genormt seien und es darüber hinaus funktionieren könnte, aber nicht müsste.

    Hast du das mal an einem anderen Rechner probiert?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup