Legale Waldstrecken fürs Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gern mit dem Motorrad durch den Wald zuckeln. Also auf den Wegen wo normalerweise die Waldarbeiter mit dem Auto oder Geländewagen fahren. Allerdings möchte ich nur Wege nutzen die für KFZ auch freigegeben sind. Sozusagen legal sind.
    Es gibt in D solche Strecken. Meißt sind es Verbindungsstraßen oder Wege zu kleinen Siedlungen. Oft habe ich diese Wege durch Zufall entdeckt aber bei der nächsten Tour nicht wiedergefunden. Ich wohne in Nordhessen - da gibt es zwar viel Wald, aber auch viele Verbotsschilder und Schranken.


    Also hat jemand einen Tipp (oder noch besser Trackaufzeichnungen für Garmin) für mich ? .

  • Ich kann dir da zwar nicht weiter helfen, aber mich würde mal interesieren wie du das so handhabst. Fährst du überall rein wo kein Schild steht? Ich werde glaub ich nie wirklich erfahren, was denn nun legal ist und was nicht. Das scheint auch noch Gemeindeabhängig zu sein.


    Aber falls du solche Tracks hast, ich würd die auch nehmen :-). Als KTM L4 Adventure Fahrer freue ich mich auch über so etwas.


    Grüße
    Jeto

  • Was nicht ausdrücklich verboten ist - ist doch bei uns erlaubt oder ? ;)


    Scherz beiseite, deshalb frag ich euch ja. Ich denke wer sowas weiß der hat es schon mal probiert und ist auf dem Weg noch nicht angezählt worden.


    :rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Also hat jemand einen Tipp (oder noch besser Trackaufzeichnungen für Garmin) für mich ? .


    sorry, aber "meine" (Geheim)Sträßchen möchte ich auch weiterhin nutzen können, und nicht nach Preisgabe der Daten hier demnächst ganzen Moped-Rudeln begegnen - denn dann ist hier auch bald gesperrt ...

  • Also hat jemand einen Tipp (oder noch besser Trackaufzeichnungen für Garmin) für mich?


    Das Fliegende Spaghettimonster bewahre uns vor dem Tag, an dem es sowas gibt. Die letzten Oasen der Erholung für jeden gleich ohne Mühe und Wertschätzung zum Download verfügbar. Seek & Destroy. :)


    Nein, im Ernst, sowas wirst Du nirgendwo flächendeckend finden. Aber mit Blick in die Karte bekommt man bei der Tourenplanung schnell ein Auge dafür, welche Wege dafür in Frage kommen. Wenn der Weg dann in MapSource für Auto/Motorrad berechnet wird, ist er meist auch befahrbar.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Moin!

    1. es ist fast überall in Germany nicht erlaubt in den Wald zu fahren......
    lies mal die entsprechenden Wald- und Landschaftsschutzgesetze...

    2. wenn man so etwas veröffentlichen würde, dann wären kurze Zeit später die roten Lollies aufgestellt, weil sämtliche Verstrahlten die Wanderer, Radfahrer und Reiter zustauben würden.

    Ein paar Grundsätze sind.....

    nach Sonnenaufgang erst in den Wald...
    und vor Sonnenuntergang wieder raus sein....

    Bei Wanderern, Radfahrern und Reitern....
    Tempo runter und ggfs. anhalten und Motor aus.

    Wenn beiseite gegangen wird....immer bedanken

    auf den Wegen bleiben....keine neuen Schneisen ziehen

    dann klappts auch meistens mit den Nachbarn ;)

    VG Schimmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...