496 (278 mit Luftfahrt) ist tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo an die Experten,

    auf der Fahrt heute zeigte mein 496er plötzlich einen blauen Bildschirm und meinte "keine Straßen in der Nähe der Route" Als ich es auf die GPS Seite umschaltetet sah ich dass es meinte am Nordpol zu sein und keine Satelliten empfing. Ich versuchte es durch eine Positionsangabe zum laufen zu bringen, was nicht erfolgreich war. Im Menüpunkt "ohne Baterrien gelagert", dem AutoLocate fand es zwar einige Satelliten, konnte aber dennoch seine Position nicht wieder neu bestimmen. Inzwischen habe ich auch nochmals die Firmware neu aufgespielt, allerdings auch das ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee, bevor ich es am Montag zur Reperatur schicke?

    Danke, Albrecht

  • Masterrest ausführen. Das ist das letzte was mir einfällt. Könnte helfen:
    Wenn gar nichts mehr geht: Master-Reset (Löscht auch den Sat-Almanach):[INDENT]OUT+NAV+QUIT-Button halten und kurz den POWER--Button antippen, dann OUT+NAV+QUIT-Button mindestens 12 Sekunden gedrückt halten.[/INDENT]Stammt zwar vom 27x aber müsste bei dem Gerät auch gehen, versuchs mal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank euch beiden,

    der Reset hats gebracht, wobei man beim 496 alle 4 Tasten Power, Quit, Out und NAV gleichzeitig mindestens 12 Sekunden gedrückt lassen muss.

    Schönes Wochenende, Albrecht