Neues Zümo kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich fast schon für den Zümo entschieden, jedoch treibt mich das Thema der Autobahn etc. vermeiden immer noch um.
    Meine Frage ist soll ich warten bis ende des jahres wohl die neuen Karten oder Garmin updates kommen und das leidige Problem aus der Welt geschaffen ist oder mich damit arangieren das es halt mal so ist und damit leben lernen:confused:

    Eure Meinung interessiert mich

    Danke Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Da die Saison für's Mopped eh so gut wie um ist und wenn Du den zumo nicht im Auto einsetzen willst - würd ich warten, an Deiner Stelle.

  • Glaubst du es besteht die Hoffnung das sich auf diesem Gebiet die gewünschten Verbesserungen einstellen oder wird unser aller Wunsch nicht erhört.

    Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also die beiden Themen sind keine Gründe, den Kauf zu vertagen:
    - Kartenupdate: Wenn Du Dich bei Garmin erst registrierst, nachdem die neuen Karten verfügbar sind bekommst Du die i.d.R. für umme
    - Firmware: die kannst Du natürlich auch immer aktuell nachziehen
    Du kannst natürlich auch auf den Preisverfall hoffen, aber das ist ein anderes Thema.


    gruß
    gmc

  • Welche beiden Themen? Wenn er das Navi zum Moppedfahren will, dann kann er die Wintersaison noch abwarten, ob die Konkurrenz nicht vielleicht ihre Geräte schneller verbessert als Garmin... ^^


    Vom Preisverfall ganz zu schweigen, ja, obwohl ich nicht glaube, das die Monopolisten für Moppednavis Garmin & TomTom in absehbarer Zeit billiger werden. Sind ja gerade erst die Preise gesenkt worden...


    Rolfano: wer weiß schon, wann garmin Updates raus bringt. Sagen wir mal so, das Autobahnproblem scheint ja wohl schon uralt zu sein...


    Und jeder der nicht kauft, der erhöht den Druck auf Garmin wirklich :devil:


    Gruß

  • Und jeder der nicht kauft, der erhöht den Druck auf Garmin wirklich


    Hallo Rolfano,



    das ist sicher richtig, und außerdem würde ich keine Konsumelektronik auf Vorrat kaufen, schon garnicht, wenn ich um die Fehler weiß.


    Wenn Du Dir vor großen Touren oder Reisen ein bis drei Monate für die Einarbeitung und für erste Erfahrungen Zeit läßt, reicht das allemal. Demnach kannst Du auch im ersten Quartal 2008 kaufen.


    Es sei denn, Du willst auf eines der bekannten Wintertreffen. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rolfano,
    Es sei denn, Du willst auf eines der bekannten Wintertreffen. :)
    viele Grüße

    Andreas



    Es soll User geben die den ZUMO unter anderem im Auto nutzen ( 550 AH mitgeliefert)

    Oder ein billig Teil kaufen .Und bis zum Frühjahr warten .Irgend ein NÜVI wird

    im Moment im Neptun-Markt verramscht. (200er 159€ DACH)

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das mit dem Preis hat sich bei genauem hinsehen als nicht unbedingt als ware Kaufentscheidung herausgestellt. Wenn man Zubehör, Halter, Karten etc. zusammenrechnet sind wir gar nicht "so weit auseinander".
    Will das Zümo auch im Auto nutzen aber bis jetzt bin ich auch überall so hingekommen;). Werde wohl, da die Hoffnung zuletzt stirbt Garmins Verhalten auf unsere Wünsche zum Thema "Autobahn vermeiden" .... weiter verfolgen.
    Andere können es doch auch und von einem Mitstreiter der Marktführerschaft sollte es kein Problem darstellen sich den Themen seiner Kundschaft anzunehemen.

    Danke für eure unterstützenden Beiträge

    Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Nicht kaufen

    Ich habe meinen Zumo Ende Mai bei TT für 850 Euro gekauft. Die Autobahn vermeiden Funktion ist für mich wichtig, weil ich mit einigen meiner Fahrzeuge nicht auf die Autobahn will (wer mal 30 km bei 80 km vor einem 30 t hergescheucht wird, weiss was ich meine). Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass eine solche Trivialfunktion beim Marktführer nicht implemetiert ist.

    Fakt nach nun mehr 4 Monaten in Betrieb: Gleiches Gerät ist für 650 zu bekommen, Fehler immer noch nicht behoben, Händler wird von Garmin im Regen stehen gelassen, Garmin´s Informationspolitik ist eine Sauerei!
    Bei einem solchem Hersteller werde ich kein weiteres Gerät kaufen!

    Meine Reaktion: Ich habe in meinen Bekanntenkreis meine Meinung deutlich gemacht und dafür gesorgt, dass in kein weiteres Zumo investiert wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...