karten für gps geräte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    stehe momentan etwas auf dem schlauch. angenommen ich kaufe mir original dvd von usa oder australia direkt bei garmin oder nbei einem händler. dann gibt es den 25 stelligen freischaltcode für die karten in map source - ergo ich kann die karten in map source sehen. aber wie schalte ich die karten für meine zwei navis frei, damit sie auch übertragen werden. beim komplettkauf (karten und gps) ist die software m.m.n. direkt an das gps device geknüpft (gelber zettel) - aber beim neukauf von fremdkarten?
    muss ich dem verkäufer vorher meine gerätenummern mitteilen?


    wie läuft es, wenn ich "gebrauchtkarten" kaufe, wo der vorbesitzer nur auf ein gps registriert hat, was er aber behält. hier wäre ja ein noch ein zweites gerät frei?


    danke für schnelle hilfe.

  • Die Freischaltung für die beiden Geräte geschieht über my.garmin.com. Da gibst Du dann die Serienummer ein und bekommst die Freischaltcodes.


    Die Variante mit dem 2. Gerät ist lizenzrechtlich nicht erlaubt. Nur zum Eigengebrauch darf ein zusätzliches Gerät verwendet werden. Auch das geht dann über my.garmin.com

  • angenommen ich kaufe mir original dvd von usa oder australia direkt bei garmin oder nbei einem händler. dann gibt es den 25 stelligen freischaltcode für die karten in map source - ergo ich kann die karten in map source sehen. aber wie schalte ich die karten für meine zwei navis frei,


    Das ist nicht ganz richtig.

    Wenn man sich eine freischaltpflichtige GARMIN-Karte kauft, erhält man zusammen mit der Karte nur einen 7/8-stelligen Couponcode, und keinen 25-stelligen Freischaltcode.

    Denn 25-telligen Freischaltcode erhält man erst, wenn man im MyGarmin-Konto mit dem Coupon-Code und der Seriennummer des GPS-Gerätes das Gerät auf die Karte registriert.

    Zitat

    wie läuft es, wenn ich "gebrauchtkarten" kaufe, wo der vorbesitzer nur auf ein gps registriert hat, was er aber behält. hier wäre ja ein noch ein zweites gerät frei?


    Da GARMIN angekündigt hat, das es zukünftig keine zweite kostenfrei Freischaltung geben wird, würde ich generell vom Kauf gebrauchter Karten abraten. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...