Import Digitale Karte von Kompass

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe mir von Kompass (www.kompass.at) eine digitale Wanderkarte Salzburger Land gekauft. Ich nutze meinen Zumo 550 hauptsächlich zum biken (logisch) aber möchte auch ein paar mal in die Berge zum wandern oder mountainbiken.

    Kann ich diese digitale Karte in meinen Zumo laden? Und wenn das funzt, dann wie bitte.

    Kann ich die Karte auch in MS laden und Touren oder Tracks bearbeiten. Helft einem hoffnungslosen Laien.

    Gruß Rainer

  • Kann ich diese digitale Karte in meinen Zumo laden?


    Nein!

    Zitat

    Kann ich die Karte auch in MS laden und Touren oder Tracks bearbeiten

    .
    Auch Nein!

    Diese Frage wird hier ständig gestellt. Kompass-Karten sind Bitmapkarten, GARMIN-Geräte benötigen Vectorkarten im GARMIN-Format.

    mfg
    JLacky

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das heisst, ich habe nur die Möglichkeit einen Track in MS zu importieren und mich mit dem Zumo mich per Luftlinien-Routing leiten zu lassen. Ist das so richtig?

    Es gibt auch keine Möglichkeit, eine digitale Bitmap-Karte in eine Vektor-Karte umzuwandeln?

    Herzlichen Dank vorab.

    Grüße

    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es gibt auch keine Möglichkeit, eine digitale Bitmap-Karte in eine Vektor-Karte umzuwandeln?


    Doch, die gibt es. Es ist nur sehr zeitafwändig und kostspielig so etwas zu tun. Und daher ist der Kauf spezieller TOPO für die GARMIN-Geräte immer noch der leichtere Weg.

    Auch gibt es für einzelne Regionen dieser Erde schon eine umfangreiche Sammlung an Freewarekarten für die GARMIN-Geräte, die durchaus sehr gut gemacht sind. Enfach mal die Suchfunktion hier im Forum verwenden.

    mfg
    JLacky