Jetzt ist es amtlich....... Garmin Mobile XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wird kommen.


    Kartensoftware fürs Mobilephone für 99,-- € ein Land oder 149,-€ ganz
    Europa (33 Länder)

  • wird kommen.


    ... gibt es doch schon lange.

    Habe ich schon seit Monaten auf meinem NOKIA E60. Oder meinst Du es wird endlich in Deutschland verkauft?

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soll wohl beim Nokia E90 noch nicht mit dem internen GPS Empfänger zurechtkommen, muß ich mal warten, obs dann mal kompatibel wird.


    dann kann ich gleichzeitig beim Fahren an 3 Navis fummeln...

  • soll wohl beim Nokia E90 noch nicht mit dem internen GPS Empfänger zurechtkommen, muß ich mal warten, obs dann mal kompatibel wird.


    Das währe schön, man kann ja nie genug Navis haben.


    ......dann kann ich gleichzeitig beim Fahren an 3 Navis fummeln...


    Hmmm, das mach ich jetzt schon, 278, c550 und manchmal M4.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe ich von hier:


    Nach diesem Bericht ist das wohl eine abgewandelte Garmin Mobile XT-Version.

    Die bisherige Garmin Mobile XT-Version, die GARMIN in USA shon seit Anfang des Jahres in USA verkauft, benötigt immer einen externen GARMIN-Empfänger (Bluetoothmause GPS10X) um die Karten freizuschalten. Jetzt scheint GARMIN eine Garmin Mobile XT-Version auf den Markt zu bringen, die keinen GARMIN-GPS-Empfänger mehr benötigt, sondern wohl die Kartenfreischaltung über die SD-Karte vornimmt. Damit kann man evtl den internen GPS-Empfänger des Handys verweden. Dafür spricht auch der Preis, denn das Europa-Kartenmaterial mit GPS10X ist ca. 50EUR teurer

    Jedoch handelt man sich wohl die üblichen Probleme mit den vorinstallierten Karten ein. Es wird wohl keine PC-Software mitgeliefert, also kein MapSource, keine Kartendarstellung auf dem PC, Kombinationen mit anderen Karten wird wohl nur möglich sein, wenn das Handy über mehrere Speicherkarten verfügt.

    mfg
    JLacky

  • Dazu habe ich mal eine technische Frage:

    Für mein Nokia N95 suche ich eine entsprechende Navi-Software.

    Von Garmin käme da z. Zt. Garmin mobile 10 oder eben demnächst Garmin mobile XT in Frage.

    Der im N95 integrierte Empfänger zeigt zwar schnell ausreichende Satelliten an, braucht aber bis zu einem Fix relativ lange im Vergleich z.B. zu einem 60 CSx.

    Meint ihr, durch eine andere Navi-Software könnte sich auch die Zeit bis zu einem Fix verkürzen oder liegt das ausschließlich an der Empfindlichkeit des Empfängers?


    Würde dieses Manko nämlich bleiben, würde ich lieber zu einer Version mit einem externen Empfänger greifen.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kauf dir lieber für 100,- EUR ein kleines Navi. (Magellan Roadmate1200)
    SirfIII, DACH-Karte; unabhängig vom Handy.
    Navigon gibt es auch fürs Handy. Allerdings werden Karte und Navianweisung per GPRS/UMTS übertragen.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Kauf dir lieber für 100,- EUR ein kleines Navi. (Magellan Roadmate1200)
    SirfIII, DACH-Karte; unabhängig vom Handy.
    Navigon gibt es auch fürs Handy. Allerdings werden Karte und Navianweisung per GPRS/UMTS übertragen.



    Ein nur-navi brauch ich nicht, da hab` ich mittlerweile genug von :D (siehe Signatur).

    Ich will ja gerade was, was auf dem Handy läuft. Das habe ich i.d.R. immer dabei und ich finde, gerade wenn man beruflich unterwegs ist, ist es ganz praktisch, ein halbwegs vernünftiges Navi auf dem Handy zu haben...

  • Wer ein NAVI Handy möchte, sollte sich mal das Nokia 6110 Navigator mit einem Nokia-Route 66 drauf, anschauen. Ich bin total verliebt darin. Routen tut es besser als mein 670TFM. Nur die Zusatzkarten (nur Deutschland ist im Lieferumfang) sind zu teuer und POI's sind fast nicht zu bekommen. Das Routing und die Einsetzbarkeit sind aber super. Man hat das Mobiltelefon eh immer dabei und für den Fall der Fälle immer ein klasse Navigation. Die Sprachausgabe ist ausserdem laut und deutlich.
    Ich möchte es auch als Garminfan nicht mehr missen!
    Ich denke, dass Garmin XT auch darauf fuuktionieren wird. Für 149 Euro ganz Europa auf dem Teil wäre ein günstige und sehr praktische Alternative.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...