eTrex wird nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich meine Map Source Version upgedatet habe wird mein e trex nicht mehr erkannt Mein e trex legend c hat version 2.60

    Da ich noch vom Lap top arbeite und ich dort das update nicht gemacht habe kann ich noch karten und Routen übertragen aber mit dem Rechner nicht mehr. Was ist beim update passiert und wie kann ich es wieder reparieren.:confused:
    Habe Angst wenn ich auf dem Rechner das update auch mache geht gar nichts mehr.

    Map Source:
    Auf dem Lap Top Version 6.12.4
    mit Treiber soft : grmnusb.sys 2.2.1.0

    Rechner Version 6.4
    Treiber : 2.1.00

    Gruß Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Hallo ist dort jemand??,

    habe ich einen Fehler gemacht und das Problem ist bereits behandelt worde???:confused: Habe es leider bei der Suche nicht gefunden.

    Hoffe mir kann jemand zu meinem Thema einen Tipp geben, auch wenn es nur der Link ist.
    Bin über jede Antwort dankbar

    Danke Rolfano:rolleyes:

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Auf dem Lap Top Version 6.12.4
    mit Treiber soft : grmnusb.sys 2.2.1.0

    Rechner Version 6.4
    Treiber : 2.1.00



    Update...?
    Sieht mir eher nach Downdate aus, was Du da auf deinen Rechner kopiert hast...


    Und irgendwie widersprichst Du dir selber: Hast Du jetzt auf dem Laptop oder auf dem Rechner das Update gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    In vergangenen Jahren hatte ich nach dem Updaten von MapSource gelegentlich auch das Problem, daß die Datenübertragung zwischen PC (mit Windows XP) und Garmingerät nicht mehr arbeitete. Diese Erscheinung trat zuletzt nicht mehr auf. Ich konnte damals das Übel abstellen, indem ich aus dem Windows Betriebssystem die vorhandenen USB-Treiber neu installierte. Erfolgreich war auch dieses Verfahren: Das aktuelle USB-Treiberpaket von der Garmin.com-Update-Seite herunterladen und installieren.

    Gruß von
    Josef Kistler

  • Hallo Didi_sc

    ja du hast recht, habe mich verschrieben,

    meinte das ich Angst habe auf meinem Lap Top auch ein Update zu machen und dann gar nichts mehr funktioniert.

    Hi Jossi,

    danke für den Hinweis,
    werde mir wohl mal die entsprechenden Treiber von Garmin herunterladen. Habe bis jetzt nur noch nicht die USB Treiber gefunden. Also weitersuchen.:huh:.
    Hoffe es funktioniert dann wieder.

    Danke

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Didi_sc

    ja du hast recht, habe mich verschrieben,

    meinte das ich Angst habe auf meinem Lap Top auch ein Update zu machen und dann gar nichts mehr funktioniert.


    Ja schon, aber schau' doch mal die Versionsnummer an, die Du jetzt (anscheinend) auf deinem Rechner (Desktop?) hast an: 6.4 ?!?
    Auf deinem Laptop ist 6.12.4, das ist ja beinahe aktuell.
    Aber 6.4 stammt wahrscheinlich noch aus Zeiten von - Achtung, ich übertreibe - Windows 3.1 oder so...?!
    Vielleicht hast Du einfach irgendein Uralt-Mapsource erwischt oder hast Du dich in deinem Posting schicht und ergreifend vertippt...?


    Also wenn 6.4 tatsächlich stimmt, warum lädst Du einfach ein aktuelles Update runter und versuchst es nochmal?

  • Hallo zusammen,

    habe nun eure Tips umgesetzt und was soll ich sagen, super es funzt wieder, er kennt mich wieder. Habe nun Map source 6134 und das sieht ganz gut aus.
    auf dem Rechner.

    Meint ihr ich sollte auch das Lap Top auf die neue Version umstellen oder never change a running System und soll ich auch die Treiber aktuallisieren
    Map source hat ja ausgereicht?

    Bin auf jeden Fall dankbar für eure hilfe denn nun tuts ja wieder.

    Danke Rolfano:rolleyes:

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS