nüvi670 Karten gelöscht, was nun ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde,
    habe einen fatalen Fehler gemacht und die installierten Karten Europa und USA
    gelöscht.
    Hatte eine andere Karte entfernt und dabei die installierten Karten mitgelöscht. Dachte mir eine werkseitig installierte Karte kann man doch nicht löschen zumindest ohne Warnung!
    Gibt es außer den Erwerb der DVD und neuladen eine andere Möglichkeit ? Muss ich das Gerät einsenden ? Wohin ?
    Die Wegepunkte sind drauf, sonst funkt.alles.
    Habe im Board keinen Tipp gefunden, da wahrscheinlich diesen Fehler im Board noch niemand gemacht habe.
    Grüsse Sepp

  • Diesen Fehler haben bereits etliche Leute gemacht, besonders in der Zumo Sektion.
    Was du brauchst ist jemand mit dem selben Gerät der dir das Image File gibt. allerdings geht das erst mal nicht, da der Code nicht passt. Du musst dann eine Unlock Prozedur machen.


    Hier stehst beschrieben. Ist zwar für den StreetPilot, dürfte aber identisch sein:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=119524&postcount=1

  • für die rasche Antwort. Trau mich nach diesen Schock nicht drüber, aber ich habe schon einen Hoffnungsschimmer dass es überhaupt geht. Wenn jemand einen nüvi hat und mir mein Gerät wieder zum leben erwecken könnte wäre das der Überhammer. Habe alle Codes und erforderliche Nummern.
    Grüsse vom Sepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für den Tipp, konnte die gelöschten Daten retten, aber über die Konvertierung vom IMG Format bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
    Grüsse vom Sepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe vorsichtshalber die zu wiederherstellendan Daten im PC gesichert und wollte diese vom PC in den nümi laden. Da die Dateien mit .AVI angezeigt wurde und mit diesen Format der nüvi nich anfangen kann habe ich nun die Widerherstellung in das Gerät eingestellt.
    Lade jetzt gmapprom.img ca. MB und gmaapprom.img ca.965 MB. Schätze das wird die lange Nacht der Nüvi Resauration.
    Das blöde an der Angelegenheit ist, dass ich in 2 Wochen nach Hamburg und Rostock fahren werde und ich kenne ich mich in HH überhaupt nicht aus. Wenn ich das Gerät einschicke dauert es wahrscheinlich und die Kosten sind dann vielleicht so hoch wie ein neues.
    Güsse vom Sepp

  • Wieso denn nun AVI? Bitte verzeih, aber ich komme da nicht mehr mit. Von was redest du? Was soll die ganze Nacht dauern? Sei doch so nett und formuliere deine Frage mal so, das man versteht um was es eigentlich geht. Aber vielleicht habe ich ja auch nen Knoten in der Leitung und jemand anderes versteht um was es geht.

  • Hallo AndreasL,
    Die gelöschten Dateien die ich im PC wiederhergestellt und gesichert habe sind vom PC mit Endung .AVI. gespeichert.
    Die Wiederherstellungdateien die ich jetzt im Garmin versuche sind .img.
    Da die Suche extrem lang dauert bezweifle ich, dass ein Wiederherstellung von Karten überhaupt möglich ist.
    Grüsse vom Sepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du solltest vielleicht nur mal dein Nüvi auswählen. So


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/640511.jpg]


    dort kannst du die gelöschten Karten auswählen und wieder herstellen. (Ich hoffe du hast die nicht schon mit etwas anderem überschrieben)

  • Natürlich habe ich den Nüvi (Laufwerk G ) gewählt. Nach 5 Stunden bei ca. 50 % der Balken blieb der PC hängen ,obwohl tunup die Datei als gut bezeichnet hat.
    Werde die Datenrettung nochmals versuchen.
    Jedenfalls vorerst vielen Dank Claude für deine Hilfe.
    Grüsse Sepp

  • Kleiner Tip am Rande


    Hänge das Nüvi USB Kabel direkt an den PC!
    schliesse alle anderen Anwendungen und Virenscanner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kabel ist am PC, wie soll sonst die Übertragung funktionieren.
    Virenscanner werde ich deaktivieren.
    Nun los! Berichte morgen.
    Wer aufgibt hat schon verloren.

  • tunup findet zwar die dateien ,stellt sie wieder her aber nüvi ist noch immer Kartenlos,:angry:
    trotzdem Grüezi in die Schweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht hilft dir das weiter :rolleyes: Diese Dateien müssen auf deinem Nüvi druff sein


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/645860.jpg]


    zumindest sind das die, die bei meinem drin sind.


    vielleicht fehlt ja die Unlock-Code Datei?


    p.s.
    Diese Dateien befinden sich im Gerät im DIR Garmin!

  • vermute auch!
    Ich rühr mich wieder wenn er funkt.!
    Gruezi vom Sepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab das auch versucht,aber ich vermute die Dateien wurden beschädigt,da sie im nüvi nicht angezeigt werden. Die einzige Möglichkeit ist, die Karten neu aufspielen.
    Sag wie machst du den Screenshot von deinem PC ?

  • Das Programm heisst Kamera.EXE
    kann ich dir schicken per E-mail ist gepackt 158KB gross


    brauch ich deine E-Mail adresse per pm :rolleyes:


    p.s.
    nimm die SD Karte raus, vielleicht siehst du die Dateien dann :rolleyes: sollten im Direktory Garmin sein :mellow: