Fehlermeldung"Routenberechnungsfehler"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich nun auch schon 2 Wochen mein 278 habe spiele ich öfters damit. - und siehe da beim planen im -Simuliert GPS- Routenberechnungsfehler
    der Fehler tritt nur bei längeren Strecken ab ca 300 km und "kürzerer Zeit " auf
    und nur bei Strecken die von meinem Standpunkt (Erzgebirge ) nach Süden gehen - nach Norden alles i.O. (Hamburg,Bremen,) -das kann doch nicht normal :D sein
    oder es liegt an der Straßendichte im Süden


    Nach dem 4 Versuch und mit halben Handstand auf dem 278 hab ich dann einen Master-Reset hinbekommen. Fehler war aber immer noch da.
    Habe dann an den Strassen-Routing Einstellung die Berechnungsmethode
    " kurze Rechenzeit" eingestellt
    Fehler kommt nicht mehr :D, mal sehen wie lange
    Ich denke bei langen Strecken ist das besser.


    Grüße Steinberg

  • Im Osterzgebirge (Frauenstein) bekam ich diese Fehlermeldung auch schon, egal wohin ich routete (erste Fahrtrichtung stets in Richtung Norden, 30 bis 500km Streckenlänge). Ab Freital war es wieder ok. Woanders bekam ich die Fehlermeldung bisher noch nie.


    Ups, sorry, habe den Rest gerade erst gelesen. Die Strecken gingen wohl stets über Hartha - Tharandt. (278er)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dieses Problem auch, allerdings mit dem Vista HCx.


    Ich wohne 80 Km westlich von Nürnberg. Einen Wegpunkt in Nürnberg kann er nicht routen. Schwabach als Beispiel klappt einwandfrei.


    Ich komm da nicht mit. Spiele mal die Karten neu auf, mal sehen, ob es dann wieder klappt.



    Vorhin habe ich es irgendwie hinbekommen, dass das Gerät sich neu gestartet hat und dann war alles wie beim Auslieferungszustand, aber die Karten waren noch da. Hatte gerade eine der beiden rechten Tasten gedrückt. Komische Sache.



    Grüße


    Steve