2610 verkauft-my Garmin ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

    Mein Problem, habe mein 2610 verkauft nun möchte ich das Gerät bei my Garmin aus meiner Liste austragen damit der neue Besitzer es ordnungsgemäss anmelden kann, wie muss ich das bewerkstelligen:confused:

    es dankt wie immer im voraus

    der Landy

  • Das geht nicht. Du musst ihm einfach das komplette myGarmin Konto incl Passwort übergeben, er loggt sich ein und ändert die Daten.


    Wenn du mehr als ein Gerät in dem Konto hast, hast du ein Problem. Pro Gerät am besten ein Konto anlegen.

  • Das geht nicht. Du musst ihm einfach das komplette myGarmin Konto incl Passwort übergeben, er loggt sich ein und ändert die Daten.

    Wenn du mehr als ein Gerät in dem Konto hast, hast du ein Problem. Pro Gerät am besten ein Konto anlegen.



    Genau dieses Problem, habe drei Geräte auf meinem Konto:confused:

    Das problem besteht darin das er keine neuen Freischaltcodes bekommt wenn er eine neue CN installieren will, ohne über mein Garmin Konto zu fahren, oder habe ich da wieder nur Bahnhof verstanden:confused::confused:

    mfg
    der Landy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, du hast wirklich ein Problem. Was dir bleibt ist, bei Garmin anrufen. Gerätenummern bereithalten, die möchten gerne prüfen ob es geklaut ist oder ein Import ist. Dann mit dem Supporter klären und hoffen das sie es zwecks Änderung weiterleiten. Mehr Optionen wirst du nicht haben.


    Wenns ein Import Gerät ist, dann solltest du gleich bei Garmin in England anrufen.

  • aus der mygarmin-liste wird prinzipiell nichts gelöscht. die sind da ziemlich streng :(

  • das stimmt so auch nicht. Man kann mit einem Telefonat bei Garmin.de schon was erreichen, wenn es sich nicht um Importware handelt. Vorgesehen ist es nicht, das stimmt, aber in einem persönlichen Gespräch sind manchmal andere Dinge möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das stimmt so auch nicht. Man kann mit einem Telefonat bei Garmin.de schon was erreichen, wenn es sich nicht um Importware handelt. Vorgesehen ist es nicht, das stimmt, aber in einem persönlichen Gespräch sind manchmal andere Dinge möglich.


    Auf jeden Fall möchte ich nochmal meinen alten Tip recyclen:


    1. Für jedes *Software*produkt ein eigenes Konto einrichten.


    Nicht pro Gerät oder pro Person, sonst gibt's die Probleme beim Verkauf.


    2. Produkt-ID und nicht den eigenen Namen als Login verwenden, damit man den Account beim Verkauf mit übertragen kann und nur die hinterlegten Personendaten ändern muß. Logins ändern ist immer problematisch und manchmal auch rein systemtechnisch unmöglich.


    Gutschein-Kode/Kundennummer identifizieren das Produkt bei den Straßenprodukten, beispielsweise CityNavigator.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo,

    wie das Leben so spielt, habe ich den gleichen Fehler auch gemacht ... Habe 2 Geräte auf einem Account :huh:
    Aber mir scheint das von Garmin doch - na, drücke ich mich mal vorsichtig aus - nicht so ganz korrekt zu sein, oder?
    Habe ich denn beim Kauf zugestimmt, das Gerät nur ohne Karten-Update-Möglichkeit verkaufen zu können? Wenn ja, wo finde ich diesen Passus?
    Wenn nein, auf was gründet Garmins Vorgehensweise?
    Und wie passt das mit der Möglichkeit zusammen, 2 Geräte mit einem Update versorgen zu können? Das war nämlich der Grund für meinen Fauxpas ...

    Gruß
    FWR

  • Aber mir scheint das von Garmin doch - na, drücke ich mich mal vorsichtig aus - nicht so ganz korrekt zu sein, oder?


    Die Sache ist juristisch möglicherweise anfechtbar, nur ist es auf der anderen Seite so, daß man speziell mit dem Verkauf der Software die Lizenzen auch zum Vorteil der Erstkäufer multiplizieren kann, nämlich wenn der Erstkäufer die Daten nicht löscht und der Käufer sich eine "neue" (weitere) Freischaltung einholt. Du darfst also damit rechnen, daß Garmin das Verfahren entschlossen verteidigt, zumindest solange sie kein besseres DRM haben (es ginge besser, aber nicht mit dem aktuellen Modell).


    Es hilft alles nix, man muß vorher daran denken, oder hat Lehrgeld gezahlt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab mich heute nach langem auch mal wieder eingeloggt. Wie von Geisterhand hat sich da einiges getan.


    Erstmal ist mir aufgefallen welch umfangreiches Lizenzmaterial da plötzlich aufgetaucht ist ... zu gut Deutsch: Lizenen die ich niemals nicht gekauft habe werden mir dort mit Freischaltcode angezeigt. :huh: Dabei ist Software, wo die Freischaltcodes während des Gerätekaufs (gebraucht) verlustig gingen und wo ich auch die Datenträger besitze, aber auch Software, die auf meinem Gerät völlig unsinnig ist und die weder von mir gekauft wurde, noch kaum vorstellbar vom Vorbesitzer, Datenträger dazu habe ich ohnehin keine. Naja, besser wie umgekehrt. ^^


    Als zweites könnte ich weiterhin ein Zweitgerät für meine CNv9 freischalten. Jedenfalls ist der Link dazu aktiv und ich komme auch auf die Freischaltseite, wo dann der Gutscheincode angezeigt wird und ich aufgefordert werde die Geräte-ID anzugeben. :cool: Keine Ahnung, was da passieren würde, wenn ich tatsächlich ein Zweitgerät hätte und diese Geräte-ID dort angeben würde. Käme eine Fehlerseite oder ein Freischaltcode :confused: Kann mir eigentlich auch egal sein. Ist mir nur so aufgefallen.


    @ Land Rover & fwr:
    Die Übertragung des Gerätes auf mein Konto war übrigens recht einfach. Der Verkäufer hatte mehrere Geräte registriert und daher konnte er mir nicht sein my.garmin-Konto 'überschreiben'. Also habe ich ein neues (eignes) Konto angelegt und dann das Gerät zugefügt. Es kam eine Warnmeldung, das Gerät sei von xxx yyy registriert worden. Dann kam eine Sicherheitsabfrage und schon war das Gerät registriert und mir wurde auch der Freitschaltcode für die ursprüngliche CN-Version angezeigt. Alle weiteren Freischaltungen (Updates) waren wohl als Zweitgerät erfolgt und wurden deshalb nicht angezeigt. Gut wenn beide Telefon und eMail haben. ;) Später dann konnte ich ganz normal auf CNv9 updaten.


    Gruß, troy®