Bushnell GPS-Empfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    hat jemand hierzulande schon Erfahrungen mit den Bushnell GPS-Empfängern?


    Die haben drei Outdoor-Modelle (ONYX) und ein Konsolengerät mit Autorouting (NAV500).


    Bushnell habe ich wegen preiswerter Markenoptiken in guter Erinnerung. Da ja oft Alternativen zu Garmin gesucht werden, könnte die Teile durchaus interessant sein. Allerdings sehe ich noch wenig Unterstützung für Kartenprodukte, oder?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • hat jemand hierzulande schon Erfahrungen mit den Bushnell GPS-Empfängern?



    Das Teil ist ein Satellitenbild-Navigator. Die Satellitenbilder müssen kostenpflichtig bei Hersteller erworben werden. Ohne Marktanpassung ist mit dem Gerät hier in Deutschland nichts anzufangen. Die 32 MB Speicher sind zu wenig, der Lithium-Akku ist auch nicht die beste Lösung. 4 GB SD-Karten und Standard AA-Zellen wären eine bessere Variante.


    Vom Prinzip her ist es aber ein klasse Idee, die nur markttechnisch schlecht umsetzt wurde. Ich stelle mir gerade Google Maps auf einem rugged PNA vor.


    Gruss Joern Weber

  • ... Ich stelle mir gerade Google Maps auf einem rugged PNA vor...


    Gruss Joern Weber


    Und ?
    Was stellst Du Dir weiter vor, Joern? (welcher PNA,...)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 32 MB Speicher sind zu wenig, der Lithium-Akku ist auch nicht die beste Lösung. 4 GB SD-Karten und Standard AA-Zellen wären eine bessere Variante.


    Hallo Jörn,



    ja, das sehe ich auch so. Allerdings arbeiten ja auch die bekannten Hersteller immer mehr mit derart proprietären Stromversorgungen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi,


    schaut Euch mal das Geonav 4 Gipsy an, das Gerät ist auch mit Bildern von Häfen usw. ausgestattet, von der Idee her ein tolles Gerät, aber wohl eher etwas für Seefahrer.


    Gruß
    Günther

  • Hallo freeday,


    Und ?
    Was stellst Du Dir weiter vor, Joern? (welcher PNA,...)


    Es gibt eine PDA-Software für Google Maps. Diese Software ließe sich für einen beliebigen Windows CE-PNA mit Strassen-Navi compilieren. Folglich wäre eigentlich nur ein rugged PNA mit Windows CE erforderlich.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja genau - aber welcher :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ... demnächst wäre der Magellan Triton mit WinCE eine Option.


    Gruß
    Günther