"MyGarmin" Durcheinander

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Fachleute,
    ich wollte nur kurz nachfragen ob es in der Gemeinde bereits ein ähnliches Problem gegeben hat, und wenn ja, welche Lösung half.


    Zum Problem:
    Bei mir haben sich scheinbar zwei Konten vermixt. Dies ist ascheinbar dur eine Umstellung in den datenbanken bei garmin erfolgt, zumindest hatte ich beim Versuch die CN V9 als upgrade zu bestellen zunächst keine Chance, da diese für mich nicht zur Verfügung stand. Ich hatte zwei Accounts (1x CS NA v6 und 1x CS Eur v5/v6) wobei meine Adressdaten meine alte Adresse in den USA anzeigten, welche ich nicht ändern konnte, somit keine Bestellung der CN v9 möglich war.
    Nach mehreren Telefonaten mit Garmin wurde das Problem scheinbar gefixt, beide Datensätze zusdammengeführt und ich konnte in der Tat das Upgrade aud CN v9 bestellen und habe dies auch erhalten.
    Beim Versuch nach der Installation einen Freischaltcode zu beantragen erhalte ich jedoch wiederum die Information daß für mein Gerät keine Upgrades für Europa existieren. Ach direkt über "My garmin komme ich an diesem Punkt nicht weiter.
    Unter "My garmin - MapSurce unlock" werden eigenartigerweise zwei Geräte angezeigt:
    1. Mein korrektes Gerät mit CS EU v5 und v6 Freischaltungen, aber keine Kartenaktualisierungsoption
    2. ein imaginäres "GPS 15 L-W mit meiner CS US v6 Freischaltung
    Gehe ich aber den Pfad zur Freischaltung von neuen Maps weiter erhalte ich nach Eingabe der Geräteseriennummer ein korrekte Liste aller 3 Freischaltungen, nach Auswahl der Option "Update CD freischalten" aber nur die Möglichkeit, CN NA v8 auszuwählen.


    Wie gesagt, falls jemand mal in einer ähnlichen Lage war bin ich an Hinweisen sehr interessiert - ansonsten steht ab Montag wieder die telefonische Odysee mit Garmin Europe an - zum Glück kann ich dafür eine Firmenleitung nutzen.


    Viele Grüße
    Kay

  • 2. ein imaginäres "GPS 15 L-W mit meiner CS US v6 Freischaltung

    Hallo Kay,


    bei meinem my.garmin taucht ebenfalls das ominöse GPS 15L-W mit der Freischaltung meines Zweit-Gerätes (LegendC) auf. Ein Problem habe ich damit nicht, da die Freischaltung der CN9 bereits erfolgt ist und für die Nachfolge-Karte CN EUR 2008 keine kostenlose Freischaltung für das Zweitgerät mehr möglich sein wird.


    Grüsse - Anton

  • Also ich versteck meine Info jetzt mal in diesem Thema.
    Ich habe mir eben mein eigenes mygarmin Konto angesehen, da ist CN v8 freigeschalten.
    Eigentlich sollte ich jederzeit die CN v9 freischalten können.
    Die Betonung liegt auf "eigentlich".
    Beim Abfragen nach updates bekomm ich die Info:
    Für dieses Gerät ist kein update verfügbar...
    Diese Meldung hatte ich bisher immer erst, wenn neues Kartenmaterial da war!
    Also wenn neues Kartenmaterial zur Verfügung steht und somit "altes" Kartenmaterial nicht mehr freigeschalten werden kann,
    das würde aber bedeuten das in Kürze die CN 2008 zu haben sein müsste, da wir ja die CN v9 nicht mehr freischalten können...
    Vor wenigen Tagen konnte ich die CN v9 noch anklicken...

    Das was da jetzt kommt von mir ist daher reine Vermutung:
    garmin bringt in Kürze die CN 2008 (=v10)....
    Nochmal reine Vermutung!!!
    Aber durch das "verhalten" vom mygarmin Konto wird das mehr oder weniger bestätigt.
    Mal schauen ob sich CN 2008 noch unter Weihnachtsbaum ausgeht...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton und Kurt,


    vielen Dank für Euer Feedback.


    @Kurt - das könnte einiges erklären, habe die Update DVD bereits vor mehreren Wochen erhalten aber aufgrund von Zeitmangel erst heute installiert.


    @Anton - interessant, nur habe ich lediglich ein Gerät und auch alle Karten bisher nur für dieses freigeschalten.


    Nun ja, ich hab mal eine Mail an den Support geschickt - mal sehen wie lange man sich Zeit läßt. Letztens habe ich nach einer Woche warten doch zum Hörer gegriffen und die Leute direkt genervt. Ich bin nur etwas enttäuscht - wenn z.B. mein Vater vor diesen Problemen stände, ohne kostenlosem Telefon und mit limitierten Englischkenntnissen - der würde sofort zur Konkurenz laufen.


    Viele Grüße
    Kay

  • Da ist es dann anders? Ach ja, da spricht man Niederländisch



    Keine Ahnung wie man da spricht - solange man den Support nicht braucht weil die Datenbanken korrekt funktionieren sollte das auch egal sein ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Kay:
    Ich frag jetzt mal doch sicherheitshalber nach, hast du mein voriges posting genau gelesen und auch verstanden?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @Kay:
    Ich frag jetzt mal doch sicherheitshalber nach, hast du mein voriges posting genau gelesen und auch verstanden?



    Hallo Kurt,
    ich hoffe daß ich Dein Posting korrekt interpretiert habe - aufgrund demnächst neuem Kartenmaterial ist die Freischaltung nicht mehr möglich.
    Und ich hoffe daß dies bei mir auch der Fall ist.
    Ich sehe aber leider noch immer das Problem daß meine CS US Freischaltung auf einem imaginären Zweitgerät liegt welches nicht existiert. Irgendwie muß das halt doch noch gefixt werden - auch wenn ich mir für die USA wahrscheinlich kein Update kaufen werde - es sei denn mich verschlägt es nochmal für ein paar Jahre dahin.
    Also werd ich erstmal abwarten und Tee trinken....
    Viele Grüße
    Kay

  • @Kay:
    Ich frag jetzt mal doch sicherheitshalber nach, hast du mein voriges posting genau gelesen und auch verstanden?



    Ich möchte ja Garmin nicht kritisieren (Gott bewahre!! ^_^), und auch deine Spekulationen nicht anzweifeln, aber...

    - auf garmin.de finde ich unter "Karten-Updates, die aktuell angefordert werden können:" sowohl CN9 als auch CN9NT aufgeführt...

    - was spricht dagegen, ab dem Zeitpunkt, ab dem aufgrund einer in kürze erscheinenen neuen Kartenversion kein Update mehr für die Vorgängerversion freigeschaltet werden kann, dies zumindest den Kunden mitzuteilen, die das versuchen? Wäre das denn so schwer?

    Ich würde das auf jeden Fall für deutlich kundenfreundlicher halten, als alle auf die Suche in den Foren zu schicken, die eine Erklärung für das Nichtfunktionieren von bestimmten Aktionen suchen... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dies zumindest den Kunden mitzuteilen, die das versuchen?


    das macht garmin doch, steht ja gross dort im mygarmin Konto:
    derzeit keine updates verfügbar :rolleyes:
    aber die haben jetzt noch eine zweite Seite eingebaut, da wird direkt die Geräteseriennummer eingegeben.
    Auch dort erscheint:
    derzeit kein update verfügbar

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bei "MyGarmin" - ideenreich diese Bezeichnung aus den Anfängen der EDV - habe ich bisher zwei Geräte registriert, ein GPSmap 76 CS und ein eTrex Vista HCx. Ich habe eine City Select Europe für diese beiden Geräte freigeschaltet. Die Seriennummern werden noch richtig ausgewiesen. Ansonsten macht das Internetgelände einen antiquierten, umgepflegten Eindruck, mit Fehlfunktionen. Laut Garmin habe ich derzeit ein eTrex Venture und ein Navus GPS registriert. Freigeschaltete Geräte habe ich nach Garmin zwei GPS 15L-W. Gibt es so etwas?

    Mein eTrex Vista HCx habe ich wegen des bekannten, abgelösten Gummibands vor 7 Wochen zum Austausch an Garmin gesendet. Das Austaschgerät habe ich bis heute noch nicht bekommen, weil angeblich die Nachlieferung durch den Hersteller ins Stocken geraten ist.

    Ich benutze schon zulange Garmin-Geräte, um mich noch zu wundern.

  • Freigeschaltete Geräte habe ich nach Garmin zwei GPS 15L-W. Gibt es so etwas?

    Hallo,


    das ist gemein - ich habe nur ein "GPS 15L-W" in my.garmin :p


    SCNR - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo "GPS 15L-W"-Geschädigte :-),


    beim mir ist es nur eins, aber die Seriennummer meinens alten 60C ist wenigsten unverändert. Liegt es vielleicht an den älteren Freischaltungen. Bei mir: City Select Europe, v7 - CD ROM vom 10.02.05?


    Tupper

  • Die erste Freischaltung von City Select Europe V 7 machte ich im Juli 2005 aus MapSource.

  • Hallo "GPS 15L-W"-Geschädigte :-),

    beim mir ist es nur eins, aber die Seriennummer meinens alten 60C ist wenigsten unverändert. Liegt es vielleicht an den älteren Freischaltungen. Bei mir: City Select Europe, v7 - CD ROM vom 10.02.05?

    Tupper



    Ich habe auf Grund der Diskussion hier heute seit längerer Zeit mal mein MyGarmin Konto überprüft und mußte leider erfahren dass ich auch "GPS 15L-W" geschädigt bin. Ursprünglich war dort mein GPSMAP 60CSx gelisted.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen.

    viamundi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ich habs auch, ich dachte bis jetzt das es als Ersatz-Gerät (Dummy) für mein zur Reparatur
    eingeschicktes 276C eingetragen wurde.:???:


    Auf MyGarmin-Home erscheint jedenfalls noch mein 276C als regestriertes Gerät.


    Das 15L-W scheint das Empfangsmodul in den Geräten zu sein, oder hat
    einer mit Sirf-Chip diesen Eintrag???



    Darf ich vorstellen: GPS 15L-W (siehe Buchse hinten)
    [Blockierte Grafik: http://www.gpscentral.ca/graphics/garmin/gps15BIG.jpg]


    Gruß
    Rolf





  • ..... der neue Nüvi wird bereits "heimlich" mit CN 2008 ausgeliefert. Allerdings ohne DVD für den PC.




    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe vor zwei Wochen ein gebrauchte Nüvi 250 (Euro Version) aus den Amazon shop gekauft. Dabei waren die Nord Amerika Karten. Auf der SD Karte stand nür 2008.

  • Ja, das ist auch alles korrekt.
    Bitte unbedingt Unterscheiden zwischen VOLLVERSION und update Version!
    Die ersten Bundles gehen sicherlich in den nächsten Tagen schon mit der neuen Version CN 2008 raus, aber das sind ja auch Vollversionen.

    Die CN 2008 als UPDATE wird vermutlich im 1. Quartal 2008 erscheinen,
    vielleicht auch früher, ich weiß es nicht.
    Jedenfalls war es auch voriges Jahr so, das die VOLLVERSIONEN schon zu haben waren, die Update DVD aber erst im Februar.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite