Zweitlizenz für Streetpilot 510 DACH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Etrex Vista cx mit der CN9. Jetzt habe ich vor mir für meinen PKW zusätzlich ein Streetpilot 510 zu besorgen. Vorinstalliert sind der DACH-Kartensatz. Meine Frage lautet: kann ich meine vorhandene CN9 auf diesen Streetpilot aufspielen (mittels Karte). Wo erfahre ich zuverlässig, ob ich eine zweite Lizenz bekomme oder nicht? (Die Suchfunktion habe ich bemüht) Wäre ja dumm, wenn ich die CN9 nochmal kaufen müsste?

    Vielen Dank

    :bye:torpedo

  • Wo erfahre ich zuverlässig, ob ich eine zweite Lizenz bekomme oder nicht?


    Eigentlich nur bei GARMIN, denn nur die können wissen wie die Freischaltregelung im Moment gerade ist.

    Außerden würde ich da nicht lange rumfragen, einfach mal Holland auf eine SD-Karte gespielt und in den c510 gesteckt, und hoffen das es evtl. geht.

    Aber hast Du denn für beide Geräte die CN9NT oder für den VISTA NUR die CN9. Gerade wenn es um TMC-Daten geht, dürfte die CN9 mit dem c510 sowieso nicht funktionieren.

    mfg
    JLacky

  • Wäre ja dumm, wenn ich die CN9 nochmal kaufen müsste?



    Aber ein C510 mit CN9 kostet doch nur ein paar Euro mehr als ohne - und dann mußt du noch sakrisch aufpassen, daß du nicht so einen erwischst:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23299&page=2

    Darüber hinaus ist ja angeblich spätestens beim nächsten Update Schluss mit der Zweitlizenz, und dann hast du einen C510 ohne aktuelles Kartenmaterial...

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Materie ist wirklich sehr kompliziert:(. Ich habe zu meinem Etrex cx die CN9NT gekauft. Den Street Pilot 510 habe ich noch nicht und kann daher auch nichts "ausprobieren". Der 510er wird schon ca. 50 Euronen billiger kommen als der 510deluxe und wenn ich mit meiner CN9NT aus dem 510er eine "deluxe-Version" machen könnte, würde ich mir das Geld natürlich gerne sparen. Mir geht es nicht um irgendwelche krummen Geschichten mit illegalen Raubkopien (weiß gar nicht ob das geht) sondern einfach um die geschilderte "Problematik".
    Aktuell wird der 510er für 149€, der deluxe für 238€ angeboten (jeweils + Porto)

    :bye:torpedo

  • Hallo,
    die Materie ist wirklich sehr kompliziert:(. Ich habe zu meinem Etrex cx die CN9NT gekauft. Den Street Pilot 510 habe ich noch nicht und kann daher auch nichts "ausprobieren". Der 510er wird schon ca. 50 Euronen billiger kommen als der 510deluxe und wenn ich mit meiner CN9NT aus dem 510er eine "deluxe-Version" machen könnte, würde ich mir das Geld natürlich gerne sparen. Mir geht es nicht um irgendwelche krummen Geschichten mit illegalen Raubkopien (weiß gar nicht ob das geht) sondern einfach um die geschilderte "Problematik".
    Aktuell wird der 510er für 149€, der deluxe für 238€ angeboten (jeweils + Porto)

    :bye:torpedo



    Ich habe am 21.10.07 die UpdateDVD meines C330 (CN 8 NT), die ich schon lange hatte, für meinen Venture HCX freigeschaltet. Warum sollte es nicht auch umgekehrt gehen.
    Guck doch, ob Du unter Deinem Benutzerkonto von http://myGarmin.com unter MapSource Unlock (bzw. MapSource Freischalten) die Option findest: Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten. Stand bei mir dort und funktionierte. Allerdings muß dann das neue Gerät schon da sein, da man Seriennummer und UnitID (Gerätekennung) des neuen (Zweit-) gerätes benötigt. Also wirst Du's erst 100%ig wissen, wenn Du dir den C510 gekauft hast.

  • Danke für die hilfreichen Antworten,
    ich habe mir jetzt für günstiges Geld einen c510 deluxe besorgt. Das Gerät ist zwar gebraucht, hat aber noch 19 Monate Garantie. Ich glaube, dass ich damit ganz gut fahren werde (im wahrsten Sinne des Wortes hoffe ich ´mal)
    Garmin Deutschland hat mir auf meine Anfrage nach der Zweitlizenz folgendes geantwortet:
    07.11.2007 11:29Sehr geehrter Herr Fröba,

    der Unterschied zwischen 510 und 510 deluxe ist ausschließlich die Freischaltung für ganz Europa. Z.Zt. ist noch eine Zweitfreischaltung möglich, jedoch kann dies ohne Vorwarnung eingestellt werden. Genauere Informationen liegen auch uns nicht vor.

    :bye:torpedo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...