Nüvi 250 - WIE & WAS updaten & WO zu finden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar "Anfängerfragen", weil ich bisher noch nicht durch das ganze "Update-Prozedere" durchblicke: :eek:

    VORAB SEI ERWÄHNT, DASS ICH (NACH MÖGLICHKKEIT) KEINE ZUSATZSOFTWARE AUF MEINEM PC INSTALLIEREN MÖCHTE!!!

    1. Aktualisierung der vorinstallierten Karten:
    - ist dies kostenpflichtig?
    - wo finde ich die jeweils aktuellste Ausgabe der (vorinstallierten) Karten?
    - wo finde ich eine deutsche Anleitung zur Aktualisierung?

    2. Auf meinem Nüvi 250 werden mir folgende Versionen angezeigt:
    - Software-Version
    - Audio-Version
    - GPS Firmware-Version.

    Kann ich all diese Versionen mit -1- Update erneuern, oder gibt es jeweils ein gesondertes Update zu den einzelnen Punkten?

    Wo kann ich die Updates herunterladen und wo finde ich eine deutsche Anleitung zum Updaten?

    Wie gesagt, ich möchte eigentlich ungerne zusätzliche Programme auf dem PC installieren und hoffe, dass es da eine Möglichkeit gibt!

    Danke vorab!

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Du gehst bei den Karten von falschen Voraussetzungen aus. Es gibt kein Dynamisches Update. Die Updates erscheinen jährlich auf CD/DVD und müssen käuflich erworben werden. Kostenpunkt $75 bei CC-Kauf + Euro-MwSt
    Du musst dann von dem Update Datenträger das Setup ausführen.
    Bestellen kann man die Updates über das myGarmin Konto.


    Desweiteren installiere den Webupdater. Wenn du den nicht installieren willst, kommst du bei deinem Gerät nicht weit in Sachen Firmware Aktualisierung. Frei runterladen ohne Webupdater kann man nur die reine Firmware, die restlichen Sachen gehen nur online über den Updater. Den findest du hier:
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=999-99999-27

  • Hallo Andreas,

    das mit den Karten-Updates ist mir jetzt klar. Schade, dass es nur so und auf dem teuren Weg geht!

    Hinsichtlich des Web-Updaters meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass man diesen nicht nutzen sollte, da zum Beispiel der Transfer über das Internet abbrechen kann und dann quasi das Gerät aufgrund des unvollständigen Updates kaputtgehen kann.

    Ich meine, es gäbe irgendwie eine Alternative über eine .exe-Datei, die man einfach bei angeschlossenem Nüvi am PC ausführt und die die erforderlichen Daten dann automatisch auf das Gerät überträgt, oder habe ich da was falsches im Kopf bzw. verwechsele da jetzt was?

    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe!


    EDIT:

    Gibt es eigentlich eine GARMIN-HOTLINE (Support) hier in Deutschland?
    In der Bedienungsanleitung ist nur eine Rufnummer in GB angegeben!

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles Gerüchte. Ganz blöd ist der Updater auch nicht. Wird das File nicht fertig geladen wird auch nichts upgedated. Ich schriebs ja ebend: Nur die Firmware gibts als exe-File. Die GPS Software und Sprachupdates gibt es nur Online, da führt kein Weg dran vorbei.


    Hotline Support gibts nur für in Deutschland gekaufte nicht-Import Geräte. Kontakt geht über www.garmin.de bzw http://www.garmin.de/support/tech_support.php


    Bei Importgeräten musst du dich an Garmin-uk oder USA wenden bzw erst mal deinen Händler fragen.

  • Oops, da kam mein EDIT etwas zu spät!

    Soweit verstanden.

    Und wo gibt es das .exe-Firmware-File zum Download?

    Nochmals danke!

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...