IMG-Datei ansehen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    gibt es ein Programm (Viewer) , wo man sich die IMG-Datei (von µSD) auch auf dem PC ansehen kann ?



    Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort. Aber geht nicht.
    Es lassen sich vielleicht nur die einzelnen Kacheln (img) ansehen,
    aber nicht das komplette ans GPS übertragene Paket gmapsupp.img




    Gruß Dieter




  • Hllo!

    Die "gmapsupp.img" wirst Du gar nicht öffnen können, da die meines Wissens komprimiert ist.

    Nette Grüße
    Pepe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es Bedarf an einem Programm das aus einer "gmapsupp.img" wieder einzelne IMG's macht? :rolleyes:


    :bye: Peter


    Hallo Peter,
    ich denke schon. Damit kann all denen geholfen werden, die ein Gerät mit vorinstallierter Karte gekauft haben und die Karten nicht auf CD haben. Aber kann das nicht bereits "GPSDAEMON "?. Zumindest auf dem GPSMAP 60CS kann man mit GPSDAEMON die Img's wieder zurück auf den Computer laden.


    morgen 1


    Noch eine Frage : Hast Du eine Dokumentation der TDB höher V 3 (die von Michalas kenne ich) ? Problem : Bei originalgarminkarten ist im Record 50 eine nicht dokumentierte Byteserie nach dem 0x00 Begrenzer-Byte des Projektnamens. Deshalb kann man die Namen der Karten nicht ändern bei all den TDB, die diese zusätzliche undokumentierte Byteserie haben. Oder hast Du eine Idee, warum die Namensänderung scheitert ? Vielleicht steht dort eine Checksumme ?


    morgen1

  • Die "gmapsupp.img" wirst Du gar nicht öffnen können, da die meines Wissens komprimiert ist.


    Nö, das geht schon, zumindest mit normalen Karten.
    Wäre aber interssant, ob das auch bei NT-Karten geht. Vermutlich aber nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, das geht schon, zumindest mit normalen Karten.
    Wäre aber interssant, ob das auch bei NT-Karten geht. Vermutlich aber nicht.



    Hallo Mike!

    Stimmt, mit GPSDAEMON geht das (eben mit meinem "60er" probiert :D)

    Nur mein NÜVI mag es nicht. USB-Port wird nicht erkannt, aber wie gesagt nur beim NÜVI. Und gerade hier wäre es interessant zwecks fehlender CD...:(

    Aber da das meines Wissens NT's sind dürfte die Frage geklärt sein!

    Nette Grüße
    Pepe

  • Aber kann das nicht bereits "GPSDAEMON "?.


    Na dann hat sich das ja erledigt.:)

    Zitat


    Noch eine Frage : Hast Du eine Dokumentation der TDB höher V 3 (die von Michalas kenne ich) ? Problem : Bei originalgarminkarten ist im Record 50 eine nicht dokumentierte Byteserie nach dem 0x00 Begrenzer-Byte des Projektnamens. Deshalb kann man die Namen der Karten nicht ändern bei all den TDB, die diese zusätzliche undokumentierte Byteserie haben. Oder hast Du eine Idee, warum die Namensänderung scheitert ? Vielleicht steht dort eine Checksumme ?
    morgen1

    Nein, habe ich leider auch nicht.
    Eines der zusätzlichen 4 Byte Felder beinhaltet die Codetabelle (0x4E4=1252).


    :bye: Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...