eTrex Venture

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ich habe vor kurzem eine eTrex Venture bekommen. Dazu gab es aber nur das serielle Verbindungskabel und das Handbuch.


    Da ich im Raum keinen Empfang habe und ich nicht wusste, ob bereits Punkte oder Routen auf dem Gerät gespechert sind, habe ich das Gerät aus Demo-Modus umgestellt und einfach mal ein paar Punkte markiert und eine Route angelegt.


    Dann habe ich jeweils am Empfänger als auch in der GPS-Software als Protokoll, das Garmin Interface Protokoll ('GARMIN') ausgewählt.


    Als ich das Geräte an meinen Rechner anschliessen wollte und eine Verbindung zu verschieden GPS Tools herstellen wollte, bekam ich immer ein 'Verbindung fehlgeschlagen' oder 'Time Out'.


    Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Ein paar Einsteigertipps wären auch nicht schlecht.


    Hier die Programme, mit denen ich versucht habe eine Verbindung herzustellen:

    • GPS Utility
    • OZI Explorer
    • GARtrip
    • pcGarmin
    • GPSTrans


    MfG Joe09

  • Hallo joe09


    Hast Du bei Deinen Programmen auch überall den richtigen ComPort (z.B.: COM1) eingestellt? Nicht alle Programme sind in der Lage, den ComPort automatisch zu ermitteln.
    Wenn Du mehrere Deiner GPS-Tools gleichzeitig gestartet hast, kann es sein, daß sie sich gegenseitig beim Zugriff auf den ComPort blockieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß bei Dir irgend eine andere Software, die im Hintergrund läuft, den ComPort bereits belegt. PDA-Synchronisation-Software macht sowas gerne.


    Ansonsten müßten eigentlich alle von Dir genannten Tools mit dem Venture klar kommen.


    Gruß
    Holgi

  • Hallo.


    Ich danke dir tausend mal, denn ich war in der Zwischenzeit regelrecht verzweifelt.


    Es lag natürlich an ActiveSync.


    MfG Joe09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...