Routendarstellung wie bei Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    ich habe schon so viele super tips von euch bekommen und möchte mich mal erst dafür bedanken.

    Ich bin ja gerade auf Reisen und habe auf meiner Seite ein Logbuch wo ich immer die gesamte Reiseroute darstelle. Leider geht das mit Google Earth so langsam und manchmal über Tage gar nicht, daß ich mich nun wundere ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Wißt ihr da was?

    So schauts bis lang aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.face-the-world.com/bilder/11957872177GR.jpg]



  • Hallo Johnbuck,

    Als USA-Freak (was ich in Deinem Fall einfach annehme), hast Du doch auch die Garmin US-Topo oder US CN, die Du über MapSource darstellen könntest. Es Muß ja nicht immer GE sein.
    Du Könntest auch Deine gefahrenen Tracks (als GPX-File) uploaden und jeder interessierte (Kenner) kann dann seine eigene Ansicht der Route erzeugen.

  • Versuche mal den Track mit dem Mapsource-Filter stark auszudünnen. So Faktor 10 ist für eine Übersicht noch mehr als ausreichend Also 3000 Punkte auf 300 eindampfen lassen. Der Filter macht das ziemlich intelligent. Wenn du in GE ein paar zehntausend Punkte anzeigen willst, kannst du unterdessen zum Einkaufen fahren.
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Armin

    Danke für den Tip, ich habe aber die Topu USA nicht gekauft da ich hier ja nur für 3 Monate unterwegs war und hauptsächlich mein Tom Tom benutzt habe und das Garmin nur zum Mitschreiben. Ab nächster Woche wird aber alles anders, da wir nach Mexiko überschreiten und von da an heißt es dann nur noch Garmin :)

    @ Barney

    Die neue Wegpunkte Geschichte hat geholfen. Ich verstehe aber, daß um so länger die Reise wird um so mehr Probleme würde ich bekommen mit GE.

    Da muß ich noch weiter suchen, ich habe nämlich so eine Kartendarstellung schon oft auf Traveler Seiten gesehen. Mal schauen ob ich die noch einmal finde.

    Dank Euch

    Christian

  • Hallo Christian!
    Da du auf deiner Website das GE nur als Screenshot anzeigst, kannst du die Trackdaten noch viiiieeeelll weiter eindampfen. Ich hatte vermutet, dass du Google-Maps als zoombare Karte eingebunden hast. wie z.B. --> http://www.q-rider.de/2006/html/googlemap.html oder http://www.q-rider.de/html/07toskamap.html
    Denn, dann musst du schon ein paar Punkte mehr übriglassen, damit beim zoomen noch was sinnvolles angezeigt wird. Aber so kannst du das auf homöopathische Mengen reduzieren. Bei diesem Maßstab wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.
    Gruß
    Barney

  • Hi Barney

    Du hast recht, ich kann es noch mehr eindämpfen und es sieht immer noch gut aus, jedoch geht das mit GE leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Muß aber an Google liegen da sich mein Computer immer bei der Einlesung der Karte aufhängt, also auch ohne Auftrag von Map Source.

    Keine Ahnung an was das jetzt wieder liegt, ich habe auch GE schon neu installiert ist aber das selbe Problen, wie wenn deren Server überlastet wäre.

    Habt von euch jemand das Upgrade für Euro 20? Bringt das was? Da heißt es ja. "for faster access"

    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jedoch geht das mit GE leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Muß aber an Google liegen da sich mein Computer immer bei der Einlesung der Karte aufhängt, also auch ohne Auftrag von Map Source.

    In welcher Reihenfolge gehst du vor? Ich habe auch Probleme gehabt. Doch wenn ich so vorgehe, läuft es eigentlich immer:

    • Den Track als kml auf die Platte schreiben.
    • GE normal öffnen.
    • In GE per Datei/öffnen den Track öffnen.

    Keine Ahnung an was das jetzt wieder liegt, ich habe auch GE schon neu installiert ist aber das selbe Problen, wie wenn deren Server überlastet wäre.


    Wenn ich dich richtig verstehe bist du Momentan noch auf Tour? Wir greifst du denn dann auf das Internet zu?

    Habt von euch jemand das Upgrade für Euro 20? Bringt das was? Da heißt es ja. "for faster access"

    Ich hatte mal GE plus für ein Jahr. Einen Unterschied in der Performance konnt eich nicht feststellen. Zugriff war allerdings nur von Deutschland aus.



    Zu deiner Web-Seite: Sieht nach einer richtig klasse Tour aus. Bin spätestens beim Bild mit dem Half Dome so neidisch geworden, dass ich aufhören musste. Habe im Sommer eine ähnliche Tour aber "für den armen Mann" gemacht. 3 Wochen im Wohnmobil. So wie auf deiner Webseite beschrieben, wäre noch mal mein Traum...

  • Hallo Mathias

    Also zu deiner Frage bezüglich Internet kann ich nur sagen, daß kriegst du hier an jeder Ecke auch in Zentral Amerika.

    Mein Problem ist immer noch nicht gelöst und ich habe keine Ahnung an was das liegt. Sobald ich GE aufmache, egal ob über Mape Source oder direkt, hängt sich mein Computer auf. Habe beide Programme schon neu aufgespielt, troztdem das selbe Problem.

    Komisch, denn bis vor einer Woche ging alles immer total Reibungslos. Wenn ich den Scheiß nicht in den Griff bekomme, fliegt die Logbook Darstellung einfach raus. Schade eingentlich.

    Christian

  • Sobald ich GE aufmache, egal ob über Mape Source oder direkt, hängt sich mein Computer auf.


    In welchem Grafikmodus (OpenGL oder DirectX) startest Du GE?

    Das könnte nämlich ein Problem mit dem Grafiktreiber sein.

    Überprüfmal den Link mit dem GE gestartet wird, ob da ein Eintrag für den verwendeten Grafikmodus ist. Und evtl. mal umschalten und in dem anderen Grafikmodus starten.

    mg
    Jacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Speicher deine Tagesetappe als GPX ab und lade sie dann hier hoch:
    http://www.gpsvisualizer.com/


    Dann das fertige Ergebnis als Webseite erstellen und hochladen (auf deinen Webspace). Verwendet Google Maps und geht genau so. So kannst du jeden Tag einzeln 'visualisieren'. Optionen hast du da viele.


    Google Earth Troubleshooting: http://earth.google.com/support/bin/topic.py?topic=1149
    evt. hilft ja der erste Link dort: http://earth.google.com/suppor…y?answer=45606&topic=1149

  • Danke Andreas

    Was ich jetzt da auf die schnelle gesehen habe funktioniert das tadellos. Einzig vielleicht, daß das Bild kleiner ist als ich das brauchen würde und so muß ich es halt wieder aufblasen.

    Schon komisch warum GE das nicht herbringt. ich meine die GPS Visualizer machen das in sekunden.

    Aber so sieht das doch auch kacke aus?

    [Blockierte Grafik: http://www.face-the-world.com/bilder/11970817055GR.jpg]

    Christian

  • Hallo,


    Einzig vielleicht, daß das Bild kleiner ist als ich das brauchen würde und so muß ich es halt wieder aufblasen.


    vieleicht hilft dir dann mein GPX-Viewer weiter. Das Feld, in dem die Karte abgelegt wird, kann beliebig groß gewählt werden. Allerdings benötigst du eigenen Webspace und einen Google-Maps-API-Key (und HTML-Kenntnisse).


    Link: http://www.j-berkemeier.de/Touren/GPXViewer.html


    Gruß, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...