Digitale KOMPASS Karten am Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist das eine Werbung oder hast Du es in Betrieb - mit welchem Handy/Handy-Betriebssystem.


    Habe die Meldung nicht ganz verstanden.
    Hast Du schon Erfahrungswerte dazu?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe Forengemeinde,


    Anküdnigung hin oder her, vielleicht ist es für den Ein oder Anderen hier im Forum interessant zu wissen, dass die digitalen KOMPASS Karten am Handy darstellbar sind :confused: ?


    Ich wollte keinen Groll auf mich ziehen, deswegen der Nachsatz, wenn "zu spammig bitte löschen" . Also, wenn das zuviel ist, löscht bitte den gesamten Thread.


    Zu den Fragen, Erfahrungswerte gibt's noch relativ wenige, das Programm ist lauffähig auf allen Handys mit Thawte Root Zertifikat (fast alle Nokia und Sony Ericsson Modelle).


    Weiter Informationen unter http://www.apemap.com


    MfG, WiRx

  • Sitzen WiRx85 und Michael_am am gleichen Sessel?
    Zumindest kennen Sie einander gut
    Ein Schelm wer böses denkt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sitzen WiRx85 und Michael_am am gleichen Sessel?
    Zumindest kennen Sie einander gut
    Ein Schelm wer böses denkt.

    Irgendwie nervt diese Werberei. Desshalb mache ich mal fogenden Vorschlag:

    @Admins und Mods:
    Könnte man da nicht ein extra Werbeforum aufmachen, wo solche Formen von Werbung eingestellt werden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    das ist jetzt keine Werbung, höchstens die Empfehlung eines Users.

    Seit ich mein Nokia N95 besitze, warte ich sehnlichst auf eine Software zur Darstellung von topografischen Karten auf einem Symbian Handy. Und mit den ApeMaps geht das endlich (in Verbindung mit den Kompasskarten).
    Ich habe diese Software installiert und sie funktioniert.
    Natürlich besitzt sie zunächst noch zu wenig Funktionen, um gut damit arbeiten zu können, aber ich denke, das wird schon.

    Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn ein User wie ich das hier vorgestellt hätte. Aber ich kann nur empfehlen, dass Ihr einen näheren Blick darauf werft.
    Für PathAway gibt es nach Auskunft des Entwicklers auch Portierungspläne zum Symbian OS, aber die haben noch nicht damit angefangen.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Gruß
    Werner

    P.S. Ich gehöre weder zu ApeMap, noch zu Kompass oder einer anderen Anbieterfirma. Ich bin einfach User und neugieriger Technikfreak.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Irgendwie nervt diese Werberei. Desshalb mache ich mal fogenden Vorschlag:

    @Admins und Mods:
    Könnte man da nicht ein extra Werbeforum aufmachen, wo solche Formen von Werbung eingestellt werden kann.



    Hallo,

    aber nur gegen einen zu entrichtenden Obulus!;)
    Werbung kostet schließlich überall!
    Meine unmaßgebliche persönliche Meinung ist jedoch, dass das Forum werbefrei bleiben sollte. Es hat sich schließlich bewährt.

    Gruß Jürgen

  • Meine unmaßgebliche persönliche Meinung ist jedoch, dass das Forum werbefrei bleiben sollte. Es hat sich schließlich bewährt.

    Da gebe ich Dir eigentlich recht. Das Problem ist, dass die einfach so hier reinschneien und die Werbung platzieren. Das alles zu löschen gibt den Admins mehr arbeit, als wenn die Werber ihren "Grümpel" direkt in ein Forum platzieren. Wer dass dann nicht lesen will, wird ganz einfach nicht in dieses Forum gehen. War zumindest meine Vorstellung. Ob dass dann Funktioniert weiss ich auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mal schauen, was sich die Admins einfallen lassen. Das mit dem Mehraufwand ist natürlich ein Argument. Allerdings wäre eine Aufwandsentschädigung für die Werbung auch nicht zu verachten (wenn das rechtlich umsetzbar ist).

    Gruß Jürgen

  • Ich will kein mit Werbung zugepflastertes Forum, wo kein Platz zum lesen ist vor lauter Banner Popups usw. Das ist auch ein Grund das dieses Forum von anderen abhebt!
    Das der Betreiber hier sein Logo reinstellt ist selbstverständlich und überhaupt nicht aufdringlich. Comkor ist da sehr zurückhaltend :danke: Im alten Naviboard-Forum hatte man schon Mühe zu erkennen, wer es überhaupt betreibt.


    Rainer