City Navigator Europe NT 2008 erschienen (DVD)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



  • Nein es ist alles in Ordnung und es hat auch alles seine Richtigkeit.
    Du hast bei garmin angefragt betreffend der CN 2008!
    Also im klassischen Format und die ist noch nicht erhältlich.

    ABER die CN 2008 NT, die ist bereits erhältlich als VOLLVERSION!

    Die UpdateDVD sowohl von CN 2008 NT und CN 2008 im klassischen Format sind noch nicht erhältlich.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ist der einzel Preis von cn nt 2008 nicht unverschämt wenn die Grossmärkte die nüvis incl. europakarte für deutlich weniger als den reinen Kartenpreis anbieten?

    mfg
    auggth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist doch immer eine Frage nach der Wichtung dieser Funktion, ich finde den Preis unverhältnismäßig,
    aber es steht natürlich auch jedem frei sich an einem hohen Preis zu erfreuen

  • Das hat doch mit "erfreun" nix zu tun. Wie Du sagst, es ist eine Frage der Gewichtung.
    Wenn man sein Navi nur benutzt um von A nach B zu kommen (ich meinen 2610 auch ;) ) kann man sich so ein Navi kaufen, in´s Auto stellen und nie mehr was ändern.

    Wenn ich das hier so lesen handhaben das aver VIELE ganz anders.

    Genauso ist es bei mir dann mit dem 60 CSX den ich für draussen benutze. Von A nach B mit Luftlinienrouting kommst da bei uns im Jura nicht weit. Nach ein paar hundert Metern gehts entweder senkrecht bergauf oder bergab.:huh:.

    Da kannst dann ohne Vorplanung allenfalls "spzieren" gehen, eine Tour wird so schon schwierig. Zu diesem Zweck sehe ich Karten auf dem PC als absolutes muss.

  • ich finde den Preis unverhältnismäßig



    Zum Glück steht es jedem frei, ein günstigeres Angebot zu wählen... mit dem Shell-Atlas bekommt man ganz Europa für unter 30 Euro! ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, irgendwie verstehe ich das mit den Karten nicht.
    Ich habe auf meinem Garmin ZUMO seit Ende 2006 die "CN 9 NT Europa" drauf.


    Jetzt gibt es die "CN 2008 NT Europa".
    Ist das der Nachfolger von meiner Karte oder ein Zusatz oder ein Update???


    Ich habe mich Ende 2006 bei Garmin registriert und sehe das auch unter
    myGarmin wenn ich mich einlogge. Allerdings wird mir nur mein ZUMO Navi
    angezeigt unter "Meine registrierten Produkte". Klicke ich auf "Mapsource Unlock"
    dann sehe ich unter Mapsource "City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock" und
    auch unter Region, sowie den Gutscheincode, Freischaltcode und Freischaltdatum.
    Soweit so gut. Klicke ich auf "Karte Aktualisiert" dann kommt
    "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar".
    Also gibt es nichts neueres als die CN 9 NT Europa???


    Gruß Bernd

  • Ist das der Nachfolger von meiner Karte oder ein Zusatz oder ein Update???


    Richtig!


    Zitat


    Klicke ich auf "Karte Aktualisiert" dann kommt
    "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar".


    Auch Richtig!

    Zur Zeit gibt es nur eine CN 2008 NT Europa-Vollversion und noch keine UPDATE-Version. Daher ist auch noch keine Aktualisierung möglich.

    Erst wen GARMIN in einigen Tagen/Wochen die CN 2008 NT Europa-UPDATE-DVD rausbringt kann die Aktulisierung in MyGARMIN durchgeführt werden.

    mfg
    JLacky

  • Update erst Ende 1 Quartal 2008,
    wird hier immer wieder geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte meine Garmin Unlock Disk City Navigator Europe NT 2008 Deluxe bereits am 21. Januar 2008 bestellen, an diesem Tag habe ich ein myGarmin Konto eröffnet und auch mein GPSmap 278 gekauft. Die Firmenpolitik von Garmin ist demfall nicht so transparent!

  • Ich konnte meine Garmin Unlock Disk City Navigator Europe NT 2008 Deluxe !


    Mein Gott, was ist das denn?

    Von einer Unlock-Disk habe ich ja noch nie gehört?

    Hast Du den Freischaltcode bestellt/angefordert, oder die Update-DVD?

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Update DVD.


    Hier die Bestellbestätigung der Update Disc:


    Keine Ahnung wieso es bei mir geht!


    Gruss

  • bereits am 21. Januar 2008 bestellen, an diesem Tag habe ich ein myGarmin Konto eröffnet !



    Ich glaube dass es genau deshalb funktioniert hat.
    Er hat ein NEUES Konto, unsere BESTEHENDEN müssen erst aufgeräumt werden.

    Jedenfalls war es bei mir so ähnlich als ich mitte Novvember ein Zweitgerät angemeldet habe.
    Bei allen anderen waren die Konten/Geräte futsch, bei mir wurden über einen seiner o.g. Links (den ominösen ...shops ...nicht nur alle Geräte angezeigt sondern auch die Zweitfreischaltung für CN 9 funktionierte .

    Zitat
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...sondern auch die Zweitfreischaltung für CN 9 funktionierte .



    Hat schon mal jemand, der inzwischen eine CN2008 NT neu gekauft und registriert hat, probiert ob noch eine Freischaltung für ein Zweitgerät möglich ist?

    (nur so Interessehalber ;))

    Uwe

  • Habe gerade über "myGarmin" eine "Map Update 2008 City Navigator® Europe NT" für meinen NÜVI 660 bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen.
    Bis vor kurzem stand noch: keine Aktualisierung vorhanden

    Gruß Tom

  • Habe gerade über "myGarmin" eine "Map Update 2008 City Navigator® Europe NT" für meinen NÜVI 660 bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen.
    Bis vor kurzem stand noch: keine Aktualisierung vorhanden

    Gruß Tom


    DAs Map Update wird jetzt auch bei mir angezeigt. Allerdings lande ich bei Anklicken auf einer Seite, auf der mir ausgewählte deutsche Händler angezeigt werden.


    EIne Bestellmöglichkeit der Update DVD finde ich nirgendwo.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bei mir wird dieser Spruch angezeigt?
    **Kunden außerhalb der USA müssen selbst zusätzliche Steuern und Zollgebühren übernehmen.


    Was kostet sowas?

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]